TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Eltern <-> Trance stories!
Pages (2): [1] 2 »
Eltern <-> Trance stories!
Vater
" Was? Steh mal auf, was steht da? Vanilla? Bandito? Was is das? "
Vater
"ehh,,diidsch�iii Tissto? Is das ein Spanier? Und du willst mir wei�machen dass au�er dir noch 25.00 Leute aus �berall kommen f�r einen Discjockey? moment, was macht ein Dicjockey? Das is doch der, welcher die Platten auflegt auf Parties, oder? ICH war DJ bei Partes in den 70ern und habe keine 20.000 angelockt, was is heute anders? Singt der noch dazu?"
Ich: "gestern haben sie mich gefragt ob ich was zum ziehen will"
Meine Mutter: "Hm?? Zigarette?"

Mutter: "Du musst nicht alles anziehen was Paul Van Dyk tr�gt [als ich ihr das Bild mit der Jacke gezeigt habe]"
Vaddern labert immer von irgendwelchen LokalDJs die ihren Kommerzkram spielen und denkt die w�ren in-scene 

ansonsten...mutter hat ahnung, deswegen leider nicht viel witzige/dumme spr�che 
oh backe.. naja meine eltern raffen es mit dem downloaden und djs und so 
meine eltern checken das auch
Vater: "Paul faaaaan DAIK?! Na der schaut' scho' aus wie so ein Kiffer!"
Ich: "Das is kein Holl�nder und kiffen tut der scho zweimal net!"
Vater: "Bist dir sicher, dass der net schwul is, so wie der ausschaut?"
(hatte meine TechnoClubs im CD Wechsler meiner Mutter, bevor ich ein eigenes Auto hatte....)
Mutter: "also ich find deine Trance Sachen schon nich schlecht, solange bis das Getrommel einsetzt..." (also sprich die Intro's)
wenn mein Vater bei mir im Auto mitf�hrt und es l�uft elektronische Musik, fragt er mich immer, wann der Refrain kommt.
Ich hab�s ihm zwar schon ein paar mal erk�rt, hab�s aber mittlerweile aufgegeben.
| quote: |
| Originally posted by TomTom wenn mein Vater bei mir im Auto mitf�hrt und es l�uft elektronische Musik, fragt er mich immer, wann der Refrain kommt. |
| Vater: "Paul faaaaan DAIK?! Na der schaut' scho' aus wie so ein Kiffer!" Ich: "Das is kein Holl�nder und kiffen tut der scho zweimal net!" Vater: "Bist dir sicher, dass der net schwul is, so wie der ausschaut?" |
Ich bettle wieder mal dass ich das auto f�r den 12.4.03 bekomme damit ich ins OXA fahren kann um Marco V zu h�ren.
Mutter: "Den hast du doch letzes Jahr schon geh�rt!" 
| Originally posted by Mysterio Ich bettle wieder mal dass ich das auto f�r den 12.4.03 bekomme damit ich ins OXA fahren kann um Marco V zu h�ren. Mutter: "Den hast du doch letzes Jahr schon geh�rt!" |
| Originally posted by TomTom wenn mein Vater bei mir im Auto mitf�hrt und es l�uft elektronische Musik, fragt er mich immer, wann der Refrain kommt. Ich hab�s ihm zwar schon ein paar mal erk�rt, hab�s aber mittlerweile aufgegeben. |
Ich sitze in meinem Zimmer und r�ume auf...Irgendwann komme ich auch zu der Kiste mit den ganzen Partyservicemitschnitten von 1999/2000 und diversen Radiomitschnitten von Mayday, Nature One und RoMoRa. Auf dem Boden liegt eine Kassette, bei der ein Teil vom Band rumfliegt. Ich nehme einen Stift um das Band wieder einzurollen. Mein Vater betritt den Raum. O-Ton:
"Junge, wieso scratchste an der Kassette rum? Biste hier der DJ [sprich : Deejott]?"
Meine Eltern ham mich immer zugelabert von wegen Dieselmotor.. "und dabei kommste nichmal vorw�rts.."
aber denn hab ich ihnen mal den unterschied zwischen rush und trance gezeigt und seit dem sind se eigentlich still wenn ich gem�tlich menen Trance h�re.. 

| Originally posted by vandit_freak "Junge, wieso scratchste an der Kassette rum? Biste hier der DJ [sprich : Deejott]?" |
*verzweifeltnachhaltsuch*
*bauchschmerzenvorlachenkrieg*
mein papa pfeift immer "we are alive" wenn ich die scheibe h�re...
| Originally posted by PaulCorgan mein papa pfeift immer "we are alive" wenn ich die scheibe h�re... |
| Originally posted by vandit_freak Biste hier der DJ [sprich : Deejott]?" |
) hat er mit mir einen neuen Fernseher gekauft. Ich habe ihm vorher glaube ich so um die 100 mal gesagt, dass wir einen Fernseher mit einem Kabeltuner brauchen (war damals nicht �blich) und dass man das Wort "Kabeltjuhner" ausspricht. Er hat es dann immer einmal richtig gesagt und beim n�chsten Mal dann wieder "Kabelturner". Ratet mal, was er den Verk�ufer gefragt hat, als wir den Fernseher gekauft haben. "Haben Sie einen Fernseher mit einem Kabelturner?"
Meine Eltern haben von dem ganzen wirklich null peilung! Naja, wir h�ren ja auch sowohl Paul van Dyk und Tiesto als Nightwish, Cradle of Filth und Rammstein, somit k�nnen sie sich an nichts gew�hnen
.
Gl�cklicherweisse versuchen sie auch nichts davon zu verstehen, aber es ist immer wieder witzig wenn meine Mutter erz�hlt wie sie fr�her "ausgegangen" ist und "Party" gemacht hat
.
Mein alter ist 57...und zieht mir st�ndig meine Techno Club CDs ab und sonstige Trance CDs!!
Das fing letztes Jahr an...
Als ich mal wieder zu laut Aeon - Masterpiece of Emotion geh�rt hab kommt der rein...fragt...was ist das?
ich: Musik , papa!
er:aha...und wer?(diese frage liebe ich ja immer...krrcch...als ob er w�sste wer das ist der da l�uft)
ich:kennste eh nich!
er:gib mir mal die cd!
ich:bitte was?
er:ja die cd die will ich mal h�ren die gef�llt mir...
ich:..................
er:nu mach!
ich:..................
*cdr�berreich*
*verbl�ffthinterherstarr*
*lausch*
*h�renwieuntenanlageaufgedrehtwirdundb�ssewummern*
naja liegt wohl an seiner alten zeit als new age produzent...vieles von dem was er h�rt gef�llt mir auch....
trotzdem krass...trance-opa...letztens hat er mich allen ernstes gefragt ob ich ihn nich mal mitnehmen k�nne wenn ich mal wieder auf nen event fahren w�rde...zum gl�ck hab ich ihm nix vom RoRa erz�hlt...herrje wo soll das noch hinf�hren!!!
Das ist mal ein sehr guter und am�santer Thread
Ich hab leider keine eigene Geschichte, jedoch hoff ich, dass noch mehr Geschichten folgen werden 
| Originally posted by .-WooDY-. naja liegt wohl an seiner alten zeit als new age produzent...vieles von dem was er h�rt gef�llt mir auch.... trotzdem krass...trance-opa...letztens hat er mich allen ernstes gefragt ob ich ihn nich mal mitnehmen k�nne wenn ich mal wieder auf nen event fahren w�rde...zum gl�ck hab ich ihm nix vom RoRa erz�hlt...herrje wo soll das noch hinf�hren!!! |
koestlich
| Originally posted by .-WooDY-. letztens hat er mich allen ernstes gefragt ob ich ihn nich mal mitnehmen k�nne wenn ich mal wieder auf nen event fahren w�rde...zum gl�ck hab ich ihm nix vom RoRa erz�hlt...herrje wo soll das noch hinf�hren!!! |
Von meinen Eltern kann ich nichts erz�hlen, die fragen sich immer was ich an dieser Musik soo gut finde!?
Hab jedoch mal was geiles erlebt! Es war kurz vor der Mayday 2001. Hab mich mit einer Freundin getroffen, wir sind da zu ihr nach Hause.
Kaum aus dem Aufzug gestiegen, h�ren wir BASS
Freundin fragt sich, wer hier wohl solche Musik h�rt au�er ihr. Wir kommen n�her an Ihre T�r, der BASS kommt aus ihrer Wohnung, es l�uft 10IN01.
Freundin macht gro�e Augen - Ich auch! 
Wir erstmal rein, ins Wohnzimmer und was sehen wir... Der Vater tanzt zu 10IN01
Als ich das gesehen hab, k�nnt ich nicht mehr vor lachen