TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Problem mit MP3-CD

Posted by Kaynitus on Mar-08-2003 14:47:

Angry Problem mit MP3-CD

Ich m�chte meine MP3s auf CD brennen, um zum einen meine Festplatte zu entlasten und zum anderen, die Musik �ber meine DVD-Player anzuh�ren.

Nun habe ich folgendes Problem: In einigen Sets springt die CD, d.h. die CD hat kurze Aussetzter von wenigen Millisekunden, was beim anh�ren nach einer Weile aber doch st�rt. Wenn ich mir die CD im PC anh�re ist alles in Ordnung. Dieser Fehler tritt allerdings nicht bei allen Sets auf - also auf einer CD sind einige Sets die laufen Problemlos durch, andere haben diese Aussetzer.

Ist die Fehlerkorrekur im DVD Player schlecht? Oder ist das ein Brennproblem? Oder das MP3-File nicht in Ordnung? Ich hoffe, Ihr k�nnt mir ein paar Tips geben.

Ausstattung:

AIWA XD-CV370 DVD-Player
Aopen 24x CD-Brenner (gebrannt mit 8 oder 12x - gleiches Problem)
Nero 5.5.3.5
verschiedene CD-R - gleiches Problem

Posted by Cygnus on Mar-08-2003 15:23:

Vielleicht liegts ja an der Bitrate vergeich am besten mal die st�cke die springen mit den anderen , wenns da unterschiede gibt kannst ja mal eins probehalber umwandeln ....

Posted by DennisF on Mar-08-2003 15:37:

ich denke das es am dvd player liegt

Posted by gefloc on Mar-08-2003 15:51:

also wenns bei den gleichen Sets immer an den gleichen Stellen vorkommt, dann w�rd ich auf fehlerhafte mp3s tippen (das kommt h�ufiger vor als man meinen mag) und der DVD-Player kommt damit einfach nicht zurecht.

Posted by MYSTERO on Mar-08-2003 15:53:

vielleicht liegt es am mp3-decoder von nero

Posted by Felicity on Mar-08-2003 16:04:

quote:
Originally posted by MYSTERO
vielleicht liegt es am mp3-decoder von nero

Nopes, mach ich t�glich..liegt 100 Pro am DVD Player
weil genau das selbe Problem hat mein Nachbar mit seinen MP3 CD's im DVD Laufwerk..der hat auch nen AIWA.

Posted by Bulli on Mar-08-2003 16:37:

also des prob ham en paar kumpels von mir au.
und nach mehrmaligem testen usw is mir aufgefallen, dass es wirklich was mitm dvd-player zu tun hat. jedoch kommt des meistens nur bei bestimmten bitraten vor, und vor allem bei variable-bitrates.... also da mal drauf achten ob des nur bei 160kbit oda so vorkommt, vielleicht hilfts ja...

Posted by Kaynitus on Mar-08-2003 17:46:

Danke f�r die Tips!

Ich werde das mal mit den Bitraten testen, obwohl ich auch glaube, dass es am DVD-Player liegt. Meine MP3-CDs werde ich mal einem Kumpel zum Testen in seinem Player geben.

Bericht folgt.