TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- DC++ Hotfix
DC++ Hotfix
Hola Senores (et Senorina
),
Wer DC++ nutzt wird sehr wahrscheinlich im Moment ein Problem haben sein DC++ zu starten, da es wohl st�ndig crashen wird. Mir ist es so ergangen und ich habe im Forum bei Soundforge gelesen was los ist und gebe das jetzt mal so wieder, wie ich als technische Niete das ganze verstanden habe:
DC++ l�dt sich bei jedem Start ein version.xml File runter. Das neuset File ist anscheinend korrupt, so dass DC++ immer crasht, wenn es versucht das File zu laden (also bei jedem Start).
Hotfix:
Die einzige L�sung atm ist es, seine Internet Verbindung zu trennen, DC++ zu �ffnen (und offen zu lassen) und dann die Internet Verbindung wieder herzustellen und sich wieder mit den gew�nschten Hubs zu verbinden.
Hier noch der Link zum entsprechenden Thread bei Soundforge:
http://sourceforge.net/tracker/inde...287&atid=427632
Hope this helps,
Sir. Lunchalot
ich dachte schon mein system is im arsch 
danke f�r den hinweis !
ich lass einfach den fehlher angezeigt ohne auf ok zu klicken, das geht genauso gut.
| quote: |
| Originally posted by Stiffmaster ich lass einfach den fehlher angezeigt ohne auf ok zu klicken, das geht genauso gut. |
| Originally posted by Sir. Lunchalot Bei mir kam aber gar keine Fehlermeldung, sondern DC++ schliesst sich einfach wieder, wenn ich es starte. Du hast also einen anderen Fehler als ich. Aber das Problem wird sich von alleine l�sen, wenn es eine neue (nicht korrupte) version.xml gibt. |
habe auch keine Probleme.
P.S: Sourceforge..nicht soundforge lol
hehe..falls das nicht extra war 
darum ging das gestern nicht, ach egal hab emule wieder geballert 
...in den XML-Dateien sind s�mtliche Konfigurationsdaten gespeichert. Wer sicher gehen will macht vorher ein Backup vom Ordner in /Programme.
...gibt seit heute v0.24 
hat vielleicht jemand raus gefunden ob in irgendeiner datei der nick versteckt ist mir fehlt ne aktuelle version von windows common control deshalb glaub ich erscheint bei mir keine Settings. bekomm auch beim starten von dc++(dc++)eine Warnung.und ich kann es auf arbeit nicht installieren,weil mir die rechte fehlen.
man muss doch einen nick angeben oder kann man das umgehen??
ich benutze es zumm ersten mal.
�ber dos-konsole hat man doch auch keine weiteren optionen oder?
danke
Hi!
f�r DC++ braucht man eigentlich keine Installation. Du kannst auch einfach das bestehende Verzeichnis auf einen anderen Rechner kopieren und der ganze Mus l�uft.
In der DCPLUSPLUS.xml sind s�mtliche Konfigurationsdaten gespeichert und in der queue.xml sind deine noch nicht fertigen Downloads gespeichert.
ich habe einfach den code von dc++ nach
kannst du mir vielleicht trotzdem deine dcplusplus.xml datei zeigen man muss doch irgendwo einen shared folder angeben k�nnen.und in die settings komm ich leider nicht wie weiter oben schon beschrieben.
| Originally posted by Tux ich habe einfach den code von dc++ nach kannst du mir vielleicht trotzdem deine dcplusplus.xml datei zeigen man muss doch irgendwo einen shared folder angeben k�nnen.und in die settings komm ich leider nicht wie weiter oben schon beschrieben. |
hmm Leute ich hab noch ne andere L�sung (mit Win XP zumindest)
1# �ffnet diese datei : c:\windows\system32\drivers\etc\hosts mit notepad oder sowas und f�gt das hier dazu
0.0.0.0 dcplusplus.sourceforge.net
das muss so in einer reihe stehen!!
so funzts bei mir auch einwandfrei und is net so umst�ndlich!
die schwei... haben mir die schreibrechte f�r diese datei verw�hrt.
aber ich hab schon ne andere l�sung gefunden,ich hab als ein kollege ging mich an seinen rechner(w2k) eingeloggt schnell die settings(shared folder etc.) gemacht und fertig.jetzt kann ich mich wieder an meine rechner(nt4.0) setzen und es l�uft.den rest mach ich jetzt �ber die xml datei.Danke danke f�r die starke Unterst�tzung.sonst h�tt ich das mit der xml datei erst viel sp�ter mitgekriegt.Jetzt kann ich endlich diese verdammte Bandbreite(20Mbit>) ausnutzen.
| Originally posted by T_2199 hmm Leute ich hab noch ne andere L�sung (mit Win XP zumindest) 1# �ffnet diese datei : c:\windows\system32\drivers\etc\hosts mit notepad oder sowas und f�gt das hier dazu 0.0.0.0 dcplusplus.sourceforge.net das muss so in einer reihe stehen!! so funzts bei mir auch einwandfrei und is net so umst�ndlich! |
mit der aktuellen version hab ich keine Probs mehr..