TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- DC++ Hotfix

Posted by Sir. Lunchalot on Mar-11-2003 20:24:

Exclamation DC++ Hotfix

Hola Senores (et Senorina ),

Wer DC++ nutzt wird sehr wahrscheinlich im Moment ein Problem haben sein DC++ zu starten, da es wohl st�ndig crashen wird. Mir ist es so ergangen und ich habe im Forum bei Soundforge gelesen was los ist und gebe das jetzt mal so wieder, wie ich als technische Niete das ganze verstanden habe:

DC++ l�dt sich bei jedem Start ein version.xml File runter. Das neuset File ist anscheinend korrupt, so dass DC++ immer crasht, wenn es versucht das File zu laden (also bei jedem Start).

Hotfix:

Die einzige L�sung atm ist es, seine Internet Verbindung zu trennen, DC++ zu �ffnen (und offen zu lassen) und dann die Internet Verbindung wieder herzustellen und sich wieder mit den gew�nschten Hubs zu verbinden.

Hier noch der Link zum entsprechenden Thread bei Soundforge:

http://sourceforge.net/tracker/inde...287&atid=427632

Hope this helps,

Sir. Lunchalot

Posted by Bullet on Mar-11-2003 20:27:

ich dachte schon mein system is im arsch
danke f�r den hinweis !

Posted by DennisF on Mar-11-2003 20:32:

ich lass einfach den fehlher angezeigt ohne auf ok zu klicken, das geht genauso gut.

Posted by Sir. Lunchalot on Mar-11-2003 20:39:

quote:
Originally posted by Stiffmaster
ich lass einfach den fehlher angezeigt ohne auf ok zu klicken, das geht genauso gut.

Bei mir kam aber gar keine Fehlermeldung, sondern DC++ schliesst sich einfach wieder, wenn ich es starte. Du hast also einen anderen Fehler als ich.

Aber das Problem wird sich von alleine l�sen, wenn es eine neue (nicht korrupte) version.xml gibt.

Posted by DennisF on Mar-11-2003 20:46:

quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
Bei mir kam aber gar keine Fehlermeldung, sondern DC++ schliesst sich einfach wieder, wenn ich es starte. Du hast also einen anderen Fehler als ich.

Aber das Problem wird sich von alleine l�sen, wenn es eine neue (nicht korrupte) version.xml gibt.

axo das wusste ich ja nich

Posted by dEEkAy on Mar-11-2003 22:16:

habe auch keine Probleme.

P.S: Sourceforge..nicht soundforge lol hehe..falls das nicht extra war

Posted by MYSTERO on Mar-12-2003 05:59:

darum ging das gestern nicht, ach egal hab emule wieder geballert

Posted by X4216354 on Mar-12-2003 13:56:

...in den XML-Dateien sind s�mtliche Konfigurationsdaten gespeichert. Wer sicher gehen will macht vorher ein Backup vom Ordner in /Programme.

Posted by X4216354 on Mar-16-2003 22:19:

...gibt seit heute v0.24

Posted by Tux on Mar-17-2003 11:09:

hat vielleicht jemand raus gefunden ob in irgendeiner datei der nick versteckt ist mir fehlt ne aktuelle version von windows common control deshalb glaub ich erscheint bei mir keine Settings. bekomm auch beim starten von dc++(dc++)eine Warnung.und ich kann es auf arbeit nicht installieren,weil mir die rechte fehlen.

man muss doch einen nick angeben oder kann man das umgehen??
ich benutze es zumm ersten mal.
�ber dos-konsole hat man doch auch keine weiteren optionen oder?
danke

Posted by X4216354 on Mar-17-2003 11:14:

Hi!

f�r DC++ braucht man eigentlich keine Installation. Du kannst auch einfach das bestehende Verzeichnis auf einen anderen Rechner kopieren und der ganze Mus l�uft.

In der DCPLUSPLUS.xml sind s�mtliche Konfigurationsdaten gespeichert und in der queue.xml sind deine noch nicht fertigen Downloads gespeichert.

Posted by Tux on Mar-17-2003 12:45:

ich habe einfach den code von dc++ nach durchsuchen lassen wurde f�ndig und hab danach die dcplusplus.xml um den Nick-tag erweitert und es frunzt danke nochmal f�r den tipp das die sachen in xml gespeichert werden. kannst du mir vielleicht trotzdem deine dcplusplus.xml datei zeigen man muss doch irgendwo einen shared folder angeben k�nnen.und in die settings komm ich leider nicht wie weiter oben schon beschrieben.

Posted by X4216354 on Mar-17-2003 14:59:

quote:
Originally posted by Tux
ich habe einfach den code von dc++ nach durchsuchen lassen wurde f�ndig und hab danach die dcplusplus.xml um den Nick-tag erweitert und es frunzt danke nochmal f�r den tipp das die sachen in xml gespeichert werden. kannst du mir vielleicht trotzdem deine dcplusplus.xml datei zeigen man muss doch irgendwo einen shared folder angeben k�nnen.und in die settings komm ich leider nicht wie weiter oben schon beschrieben.

Hmmm... unter Settings kann man doch alles einstellen??? Ansonsten poste ich nachher meine xml's

Posted by T_2199 on Mar-17-2003 15:56:

hmm Leute ich hab noch ne andere L�sung (mit Win XP zumindest)

1# �ffnet diese datei : c:\windows\system32\drivers\etc\hosts mit notepad oder sowas und f�gt das hier dazu
0.0.0.0 dcplusplus.sourceforge.net

das muss so in einer reihe stehen!!

so funzts bei mir auch einwandfrei und is net so umst�ndlich!

Posted by Tux on Mar-17-2003 17:19:

die schwei... haben mir die schreibrechte f�r diese datei verw�hrt.

aber ich hab schon ne andere l�sung gefunden,ich hab als ein kollege ging mich an seinen rechner(w2k) eingeloggt schnell die settings(shared folder etc.) gemacht und fertig.jetzt kann ich mich wieder an meine rechner(nt4.0) setzen und es l�uft.den rest mach ich jetzt �ber die xml datei.Danke danke f�r die starke Unterst�tzung.sonst h�tt ich das mit der xml datei erst viel sp�ter mitgekriegt.Jetzt kann ich endlich diese verdammte Bandbreite(20Mbit>) ausnutzen.

Posted by Sir. Lunchalot on Mar-17-2003 19:15:

quote:
Originally posted by T_2199
hmm Leute ich hab noch ne andere L�sung (mit Win XP zumindest)

1# �ffnet diese datei : c:\windows\system32\drivers\etc\hosts mit notepad oder sowas und f�gt das hier dazu
0.0.0.0 dcplusplus.sourceforge.net

das muss so in einer reihe stehen!!

so funzts bei mir auch einwandfrei und is net so umst�ndlich!

Gibt`s das Problem denn �berhaupt noch? Bei mir funktioniert es wieder ohne �nderung von irgendwas...

Posted by PBM on Mar-17-2003 20:20:

mit der aktuellen version hab ich keine Probs mehr..