TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Chicane!!!, Kai Tracid & Blank & Jones ** Live in Wolfsburg (22-03-2003)

Posted by Parafox on Mar-12-2003 13:43:

Chicane!!!, Kai Tracid & Blank & Jones ** Live in Wolfsburg (22-03-2003)

Ich war mal wieder auf der Chicane Web-Seite, die ja nicht gerade h�ufig aktualisiert wird und da habe ich erfahren das die im Zusammenhang mit MTV-Dance (*kotz*) in Wolfsburg auflegen.

Das ganze findet wohl im VW-Werk statt und hat irgendwas mit dem "Mondo Club" zu tun, n�here Infos gibts hier:

http://www.mondoclub.de/

bzw. auf der MTV-Seite:

http://www.mtv.de/mondoclub/index.php

Es gesellen sich noch Kai Tracid und Blank & Jones dazu, aber Chicane w�rde mich wirklich mal interessieren, da die ja wirklich nicht h�ufig Live zu sehen sind.

Posted by X4216354 on Mar-12-2003 13:52:

da fahr ich hin. 180 km *check*

Posted by Tommy-Pi on Mar-12-2003 15:07:

Das ganze is die Release - Party vom neuen Blank & Jones Chill Out Album "Relax"

Posted by Parafox on Mar-12-2003 15:55:

quote:
Originally posted by Tommy-Pi
Das ganze is die Release - Party vom neuen Blank & Jones Chill Out Album "Relax"

�hm... sicher?

Posted by Tommy-Pi on Mar-12-2003 15:57:

Schon, schau mal hier:
http://www.blankandjones.info/html/...cial_party.html

Posted by MYSTERO on Mar-12-2003 17:52:

is mir zu weit weg

Posted by Civic on Mar-12-2003 19:44:

ein Kumpel von mir wollte hin, aber mir ist das irgendwie auch zu weit... obwohl Chicane es nat�rlich nur alle Jubel-Jahre mal zu sehen gibt.

Posted by vandit_freak on Mar-14-2003 10:25:

man wie geil da w�rde ich gerne hin. aber das is so weit weg

Posted by X4216354 on Mar-14-2003 10:45:

...sind zwar auch 180 Kilometer, aber wir fahren AUF JEDEN FALL dorthin!!!

Posted by neXes on Mar-15-2003 12:04:

Hej cool, das sind f�r mich gerad mal 43KM. Das werd ich mir nicht entgehen lassen. Hoffentlich kann ich irgendwen �berreden mitzukommen.

Posted by MeGAmiNd on Mar-15-2003 12:09:

das ganze findet in der autostadt statt (*g*) soweit ich wei�. war erst vor 2 wochen da - gab's schon schilder die darauf hinwiesen...

Posted by X4216354 on Mar-16-2003 11:16:

Also ICH bin da auf JEDEN Fall!!!

GEIL! Gibts Karten eigentlich nur an der AK und wie siehts mit dem Dresscode aus bzw. wann muss ich �berhaupt da sein und wo gehts lang?

Posted by Civic on Mar-16-2003 14:05:

habe eben das Love on the Run Video zum ersten Mal gesehen. Ziemlich wirre Story aber eigentlich keine schlechte Idee

Posted by X4216354 on Mar-16-2003 21:28:

...f�hrt denn sonst keiner hin oder wie???

Posted by neXes on Mar-17-2003 08:06:

quote:
Originally posted by TranceRulez
...f�hrt denn sonst keiner hin oder wie???

Ich will unbedingt, hab aber bis jetzt noch keinen, der da mit hin will. Werd heute mal in der Schule fragen...

Posted by neXes on Mar-17-2003 12:02:

quote:
Originally posted by TranceRulez
Also ICH bin da auf JEDEN Fall!!!

GEIL! Gibts Karten eigentlich nur an der AK und wie siehts mit dem Dresscode aus bzw. wann muss ich �berhaupt da sein und wo gehts lang?

Also so wie es im Moment aussieht werd ich auch kommen. Ne Freundin von mir kommt h�chstwahrschienlich mit. Hab mich deswegen nochmal schlau gemacht. Hier findest du Antworten auf deine Fragen:

http://www.mtv.de/mondoclub/loc2.ph...ite&groupie=51&

http://www.mtv.de/mondoclub/index.p...ion&groupie=51&

Posted by X4216354 on Mar-19-2003 13:59:

Geil, noch 3 Tage!

Ich nehme meine Freundin mit sowie NetX und seine Freundin (die kommen am Samstag Morgen ja erst aus Thailand zur�ck!!! ). Dann kommt noch ein Freund mit seiner Freundin nach...

Treffen wo und wann?

Werde wohl ein Tranceaddict.com Shirt unter dem Hemd tragen und vorsichtig antesten, wie da der Dresscode so ist

Posted by PBM on Mar-19-2003 17:21:

hm.. ein paar kumpels von mir fahren hin... is ja nich soo weit.. mal sehn ob ich auch hinfahr..

Posted by neXes on Mar-19-2003 17:38:

Das Leben kann so gemein sein. Keiner von meinen Freunden hat Lust da hinzufahren. Entweder stehen die nicht auf die Musik oder sagen es sei ihnen zu teuer... dabei sind es die 12� in jedem Fall wert.

Posted by X4216354 on Mar-22-2003 15:44:

So... um 21.30 fahren wir los. Ich rechne maximal mit 2 Stunden Fahrt.

*freu*

Posted by NetX on Mar-22-2003 16:35:

Hello!

...und hiermit melden wir uns wieder aus Thailand zur�ck !

Hab gerade schon mit TR telefoniert, in less than 4 hrs we�re on our way to Chicane ! Und auf der Fahrt das Palladium-Set h�ren ist ja schon Pflicht

Macht ja nix... erst 7 hrs Flug Bangkok - Abu Dhabi (nur 700km vom Irak entfernt...), dann 4 hrs Aufenthalt, dann nochmal 6 hrs Flug Abu Dhabi - Frankfurt, dann 4 hrs ICE Frankfurt - Hamburg... jetzt 8 hrs in HH und dann ab zu Chicane *freu*

Net

Posted by X4216354 on Mar-22-2003 17:56:

quote:
Originally posted by NetX
...und hiermit melden wir uns wieder aus Thailand zur�ck !

Hab gerade schon mit TR telefoniert, in less than 4 hrs we�re on our way to Chicane ! Und auf der Fahrt das Palladium-Set h�ren ist ja schon Pflicht

Macht ja nix... erst 7 hrs Flug Bangkok - Abu Dhabi (nur 700km vom Irak entfernt...), dann 4 hrs Aufenthalt, dann nochmal 6 hrs Flug Abu Dhabi - Frankfurt, dann 4 hrs ICE Frankfurt - Hamburg... jetzt 8 hrs in HH und dann ab zu Chicane *freu*

Net

...ihr seid soooo geil!

Hoffentlich schleppt ihr nicht diese Asiatische Grippe an....

...und nimm mal die Chicane @ Palladium mit... hab keine Lust noch CDz zu brennen....

Posted by X4216354 on Mar-23-2003 16:34:

so... ich bin wieder fit.

Hinfahrt hat nicht lang gedauert, ich w�rd sagen von meiner Autobahnauffahrt bis Wolfsburg 75 Minuten.

Also nachdem wir draussen ca. 25 Minuten bei -4 Grad warten mussten gings dann endlich vorw�rts. Irgendwie kamen uns total durchgestylte Leute entgegen, teile schon �ber 30, teils aber auch noch ziemlich jung.

Beim Einlass hatten wir das erste Problem: ein Kumpel hatte Lederschuhe an, die etwas nach Turnschuhen aussahen: und wir hatten richtig Stress mit der Security. Nach langem hin- und her lies er uns aber doch rein, nachdem wir ihm klar gemacht haben, dass wir 220 km (!) gefahren sind f�r die Party.

Als wir drin waren (12 Euro Eintritt) mussten wir erstmal �ber so einen langen Ponton rennen �bers Wasser. Es war so eine alte Fabrikhalle von VW in der Autostadt. Location war ja eigentlich ganz nett, aber die Leute.... ich denke kaum einer von denen kannte �berhaupt Chicane oder war deswegen da...

Als wir ankamen war Kai Tracid oben.... der grinste sich nur einen, weil die Leute irgendwie �berhaupt nicht abfeierten. Ausserdem war der ganze Laden viel zu hell... das ist wohl der Preis daf�r, dass MTV live �bertr�gt?

Ich hatte mein original TrancEaddict-T-Shirt an und das kostete wohl mehr als manche B�bchen ihr schickes Tommy-Nachbilderhemd ...na egal. Viele in T-Shirt gabs eben nicht. Aber ich war ja nicht da um mir so ein Weib aus dem geschminkten/gestylten Arsenal dort zu suchen

Chicane spielte nur 5 (!) Tracks. Die ersten beiden kannt ich nicht, dann kam Love on the run, gefolgt von Saltwater (aber ohne die Original-Vocals... hmmm..) und danach dann Don't give up, allerdings gesungen von dem Schwarzen, der auch love on the run gesungen hat. Bryan Adams haben die nun nicht noch extra mitgebracht.

Ja war schnell vorbei und danach stellte der tolle MTV-Mod Blank & Jones vor.

IMHO das beste am Abend, sch�ne Tracks gespielt. Wir waren zwar noch 2-3x was zu trinken holen (Preise waren wirklich noch ok... Desperados 3 Euro, Cola 2 Euro).

ABER: irgendwie legten die nur ne Stunde auf! und richtig abgegangen ist da kaum einer.

Trotzdem war es nett, vor allem weil ja NetX und Freundin dabei waren...

Aber ich geh n�chstes mal lieber wieder nach Holland, da wird mehr Party genacht, und das ohne diesen Dresscode-Scheiss.

Posted by NetX on Mar-23-2003 17:09:

Ja, Abend war in Ordnung.
Chicane war schon ziemlich kurz... da war auch die Akustik ziemlich daneben.
Akustik war in der gro�en Halle so oder so nicht ganz optimal, obwohl die sich anscheinend M�he gegeben hatten. Aber nur direkt auf dem Dancefloor vorm DJPult war�s einigerma�en gut ausgesteuert.

H�hen waren "zu hoch", Mitten nicht wahnsinnig vertreten, daf�r verdammt viel f�hlbarer Bass (vor allem bei TR�s Lieblingslied *lol*).

Blank & Jones waren ganz gut, da war die Halle auch gut gef�llt und viele am Tanzen. Danach eine Djane Simone (?), die ein bischen h�rter aufgelegt hat, irgendwann um 5.30 oder so sind wir dann wieder los Richtung Hamburg.

War �brigens verdammt gro�, das ganze Gel�nde. Warum um 11.00 Leute vor der T�r abgewiesen worden sind und f�r 2hrs der Eingang gesperrt war, versteht wohl keiner. Wir sind kurz nach 1.00 dagewesen und dann zwar auch mit langer Schlange, die dann aber urpl�tzlich alle reinkamen (gut, da� wir uns versp�tet hatte, gell, TR ?)

Dress-code: hmmm, war lange nicht so durchg�ngig gehandhabt wie die Security-Leute meinten - drinnen sind ne ganze Masse Leute mit Turnschuhen unterwegs gewesen.

Stimmung:
Kai Tracid: hmm, ging so
Chicane: vorne ein paar am Tanzen, Rest der Halle fast bewegungslos (und das nicht vor Begeisterung...)
Blank & Jones: fast die ganze Halle am Tanzen, ordentlich was los
DJane Simone: Laden schon recht leer, gegen Ende sehr �bersichtlich

Riesen VIP-Absperrungen, war schon merkw�rdig teils. W�rde behaupten, da� hier wahllos aus Wolfsburg und 100km Entfernung alles "VIP"-m��ige hier in den Mondo-Club gekarrt wurde... ohne eigentlich Bock auf die Party zu haben etc. Das hat man dann auch im Laden gesp�rt.
Sehr viele Leute auf Wichtig und ICH-BIN-GEIL gestylt... als Gro�st�dter grinse ich hier mal �ber PROVINZ *hehe*

Getr�nke:
Dose XXX f�r 3 Euro, hat �berhaupt nicht geschmeckt
Dose XXX-Vodka f�r 4 Euro, hat �berhaupt nicht geschmeckt
Wasser VOSS f�r 3 Euro, fieser Nachgeschmack
war nix zum Betrinken, der Abend

Alles in allem war�s schon ok. Chicane hat Manu und mich dahingezogen, sonst w�ren wir nach den langen Fl�gen wohl nicht am Samstag los, max noch kurz in Hamburg. Egal, wir leben ja noch.

noch 4 Wochen bis zur Qontact ! YES !