TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- WinAmp EQ Einstellungen

Posted by vandit_freak on Mar-16-2003 19:11:

WinAmp EQ Einstellungen

Wie ist Euer WinAmp eingestellt? Welche Einstellung f�r den Equalizer benutzt Ihr? Was klingt am besten? Standard? eine von den Voreingestellten? Oder sollte man idealerweise noch selber da was dran rumbasteln?

Posted by Bernd_Gradish on Mar-16-2003 20:06:

Re: WinAmp EQ Einstellungen

quote:
Originally posted by vandit_freak
Wie ist Euer WinAmp eingestellt? Welche Einstellung f�r den Equalizer benutzt Ihr? Was klingt am besten? Standard? eine von den Voreingestellten? Oder sollte man idealerweise noch selber da was dran rumbasteln?

Also ich hab normalerweise alles auf normal. Nur ab und zu stell ich die tiefen Frequenzen etwas hoch wenn mal ein liveset zu wenigs Bass hat.

Posted by X4216354 on Mar-16-2003 21:26:

EQ=disabled

Posted by dEEkAy on Mar-16-2003 21:31:

Kein EQ...saugt nur am CPU, wenn auch gering und verf�lscht den Ton.

Wenn ich wirklich die Quali eines Tracks wissen will nehm ich meine Headphones

Ansonsten hab ich nen gutes System.

Posted by .-WooDY-. on Mar-17-2003 19:16:

Der EQ is immer an und wird st�ndig ver�ndert....musste f�r jeden Track optimal ausbalancieren

der 80 Hz Bass f�ngt schon ab +13DB an zu kr�chzen,deswegen is der auch nie h�her eingestellt....ganz geil finde ich den 170Hz Bass,der brummt zwar net aber macht ordentlich Druck,der is eigentlich bei den meisten Tracks immer bei +16DB oder h�her,besonders bei geilen breaks wie von Urban Train,ebenso der 370 Hz bass...den rest lass ich eigentlich in der Regel unver�ndert,h�chstens mal die mittelt�ne um ein paar DB rauf wenns mal Laut sein soll...amsonsten benutz ich noch den Virtua Sound Softamp 3D plugin..cooles Teil,simuliert auch Halle/Kleine Dizze so um die Atmosph�re ma anzukurbeln

Posted by nOX on Mar-18-2003 18:31:

Re: WinAmp EQ Einstellungen

quote:
Was klingt am besten?

DFX!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also wer das Plugin nicht kennt oder noch nie in Benutzung hat wird in Ohnmacht fallen das erste Mal...im positiven Sinne nat�rlich....

Posted by .-WooDY-. on Mar-18-2003 18:35:

*aufzeig*
und wo kriegsch des her?

Posted by nOX on Mar-18-2003 18:44:

quote:
Originally posted by .-WooDY-.
*aufzeig*
und wo kriegsch des her?

Hm...in dem du auf den Link klickst und dir die Demo saugst??

Alternativ gibbet die uneingeschr�nkte Version auf Nachfrage bei mir per Mail...

Posted by .-WooDY-. on Mar-19-2003 11:49:

quote:
Originally posted by nOXoNn
Hm...in dem du auf den Link klickst und dir die Demo saugst??

Alternativ gibbet die uneingeschr�nkte Version auf Nachfrage bei mir per Mail...

sorry..nich gesehn das es n link is..und was muss unsereiner tun um an die schmucke version die du anbietest zu gelangen?

Posted by Parafox on Mar-19-2003 11:55:

Re: Re: WinAmp EQ Einstellungen

quote:
Originally posted by nOXoNn
DFX!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also wer das Plugin nicht kennt oder noch nie in Benutzung hat wird in Ohnmacht fallen das erste Mal...im positiven Sinne nat�rlich....

genau! DFX rockt! Ich kann mir gar kein Winamp mehr ohne vorstellen - Tracks h�ren sich richtig "leer" an ohne DFX. Einmal benutzt - nie mehr deaktiviert.

Posted by MGR on Mar-19-2003 17:09:

Re: Re: Re: WinAmp EQ Einstellungen

quote:
Originally posted by Parafox
DFX rockt!

dann kennst du aber iZOTOPE Ozone for winamp noch nicht...

kuggst du hier!

Posted by Parafox on Mar-19-2003 17:15:

Re: Re: Re: Re: WinAmp EQ Einstellungen

quote:
Originally posted by mgr174

kuggst du hier!

sieht interessant aus! werde es mal testen.

Posted by MGR on Mar-19-2003 17:25:

ich kenn das auch erst seit 2 wochen, aber glaub mir, dfx ist schrott dagegen...

p.s.: rezept f�r die 1.0 version gibbet bei mir...

Posted by nOX on Mar-19-2003 17:26:

Re: Re: Re: Re: WinAmp EQ Einstellungen

quote:
Originally posted by mgr174

kuggst du hier!

Hab mir das Teil gerade mal n�her angeschaut...konnte mich leider absolut nicht �berzeugen...der Sound wird nicht gerade so klasse verbesser im Vergleich zu DFX...noch dazu braucht Izotope deutlich mehr Ram und integriert sich auch nicht so gut in Winamp wie DFX...nich mein Fall...bin mit DFX zufrieden und will nix anderes mehr an meine Ohren lassen....

Posted by wayfinder on Mar-19-2003 19:13:

ich mastere mit ozone

Posted by vandit_freak on Mar-24-2003 18:38:

habe jetzt DFX drauf...steht auch in der Liste der installierten DSP/Effect PlugIns, aber obwohl ich in DFX so eingestellt habe dass es beim Start von WinAmp aufgehen sollte, tut es das nicht? Wie kann man das sonst noch aufrufen????

Posted by vandit_freak on Mar-24-2003 18:42:

hat sich schon erledigt. Das DFX Control Center ist zuf�llig an der Stelle platziert gewesen wo bei mir standesgem�� die Playlist ist und wurde somit verdeckt

Posted by drizzt81 on Mar-26-2003 01:51:

mich haut das net um.. ich mag mein verrauschtes ekeliges mp3 abspielen.. dann hoert sich das so richtig wie im U60 an

Posted by Parafox on Mar-26-2003 10:36:

quote:
hat sich schon erledigt. Das DFX Control Center ist zuf�llig an der Stelle platziert gewesen wo bei mir standesgem�� die Playlist ist und wurde somit verdeckt

Du kannst das DFX Fenster auch komplett ausblenden, so das DFX geladen aber das Fenster nicht angezeigt wird. Mache ich auch so, denn wenn ich einmal ne anst�ndige Einstellung gefunden habe, bleibt die auch, ich fuddel da net bei jedem Lied neu rum und f�r was brauch ich dann das Fenster?