TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- WinAmp EQ Einstellungen
WinAmp EQ Einstellungen
Wie ist Euer WinAmp eingestellt? Welche Einstellung f�r den Equalizer benutzt Ihr? Was klingt am besten? Standard? eine von den Voreingestellten? Oder sollte man idealerweise noch selber da was dran rumbasteln?
Re: WinAmp EQ Einstellungen
| quote: |
| Originally posted by vandit_freak Wie ist Euer WinAmp eingestellt? Welche Einstellung f�r den Equalizer benutzt Ihr? Was klingt am besten? Standard? eine von den Voreingestellten? Oder sollte man idealerweise noch selber da was dran rumbasteln? |
EQ=disabled
Kein EQ...saugt nur am CPU, wenn auch gering und verf�lscht den Ton.
Wenn ich wirklich die Quali eines Tracks wissen will nehm ich meine Headphones 
Ansonsten hab ich nen gutes System.
Der EQ is immer an und wird st�ndig ver�ndert....musste f�r jeden Track optimal ausbalancieren 
der 80 Hz Bass f�ngt schon ab +13DB an zu kr�chzen,deswegen is der auch nie h�her eingestellt....ganz geil finde ich den 170Hz Bass,der brummt zwar net aber macht ordentlich Druck,der is eigentlich bei den meisten Tracks immer bei +16DB oder h�her,besonders bei geilen breaks wie von Urban Train,ebenso der 370 Hz bass...den rest lass ich eigentlich in der Regel unver�ndert,h�chstens mal die mittelt�ne um ein paar DB rauf wenns mal Laut sein soll...amsonsten benutz ich noch den Virtua Sound Softamp 3D plugin..cooles Teil,simuliert auch Halle/Kleine Dizze so um die Atmosph�re ma anzukurbeln 
Re: WinAmp EQ Einstellungen
| Originally posted by vandit_freak Was klingt am besten? |
*aufzeig*
und wo kriegsch des her?
| Originally posted by .-WooDY-. *aufzeig* und wo kriegsch des her? |
| Originally posted by nOXoNn Hm...in dem du auf den Link klickst und dir die Demo saugst?? Alternativ gibbet die uneingeschr�nkte Version auf Nachfrage bei mir per Mail... |
Re: Re: WinAmp EQ Einstellungen
| Originally posted by nOXoNn DFX!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Also wer das Plugin nicht kennt oder noch nie in Benutzung hat wird in Ohnmacht fallen das erste Mal...im positiven Sinne nat�rlich.... |
Re: Re: Re: WinAmp EQ Einstellungen
| Originally posted by Parafox DFX rockt! |
Re: Re: Re: Re: WinAmp EQ Einstellungen
| Originally posted by mgr174 dann kennst du aber iZOTOPE Ozone for winamp noch nicht... kuggst du hier! |
ich kenn das auch erst seit 2 wochen, aber glaub mir, dfx ist schrott dagegen...

p.s.: rezept f�r die 1.0 version gibbet bei mir...
Re: Re: Re: Re: WinAmp EQ Einstellungen
| Originally posted by mgr174 dann kennst du aber iZOTOPE Ozone for winamp noch nicht... kuggst du hier! |
ich mastere mit ozone 
habe jetzt DFX drauf...steht auch in der Liste der installierten DSP/Effect PlugIns, aber obwohl ich in DFX so eingestellt habe dass es beim Start von WinAmp aufgehen sollte, tut es das nicht? Wie kann man das sonst noch aufrufen????
hat sich schon erledigt. Das DFX Control Center ist zuf�llig an der Stelle platziert gewesen wo bei mir standesgem�� die Playlist ist und wurde somit verdeckt
mich haut das net um.. ich mag mein verrauschtes ekeliges mp3 abspielen.. dann hoert sich das so richtig wie im U60 an 
| Originally posted by vandit_freak hat sich schon erledigt. Das DFX Control Center ist zuf�llig an der Stelle platziert gewesen wo bei mir standesgem�� die Playlist ist und wurde somit verdeckt |