TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- soungs aug gleiche geschwindigkeit bringen

Posted by Trancevision on Apr-05-2003 14:00:

soungs aug gleiche geschwindigkeit bringen

hi !

mit welchem Programm kann ich am schnellsten ca. 40 mp3 / wav files auf die gleiche Geschwindigkeit bringen ?

Ich m�chte zum Beispiel alle tracks auf 142bpm haben, um sie dann in Cool Edit Pro zu einem mix zusammen zu f�gen.

Trancevision

Posted by AndiH on Apr-05-2003 14:23:

wenn die dateien schon waves oder mp3s sind, dann solltest du sie direkt in CoolEdit �ber Transform -> Time/Pitch -> Stretch (Einstellungen auf "Resample / High Precision") auf die passende geschwindigkeit bringen...alles andere w�re ein extremer qualit�tsverlust

wenn du deine arbeits etwas beschleunigen willst, dann nimm dir ein software-dj programm und mach das beatmatching erst mal selber und schreibs dir auf. wenn du dann z.B. st�ck 2 auf +3 pitchen musst, um es mit st�ck 1 zum mischen dann gibst du in CoolEdit bei st�ck 2 bei resample 97% ein.

das ganze dauert aber ewig, wenn die sache ordentlich klingen soll...

Posted by Trancevision on Apr-06-2003 08:59:

quote:
das ganze dauert aber ewig, wenn die sache ordentlich klingen soll...

das dachte ich mir, ich hoffte es g�be ein Programm, da� die bpm selbstst�ndig ermittelt und die Tracks auf die entsprechende Geschwindigkeit bringt...

Trancevision

Posted by cAtraXx on Apr-07-2003 13:00:

Mixmeister berechnet die bpm. Die Ausgabequalit�t is allerdings teilweise merkw�rdig. Habe eine ganze weile damit gearbeitet, bei Wav d�rfte es damit keine probleme geben.

Traktor DJ Studio berechnet auch die bpm und die Ausgabequalit�t is in jedem Falle *super*