TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Programm zum Pitchen von Mp3 files (konvertieren! nicht live!)
Programm zum Pitchen von Mp3 files (konvertieren! nicht live!)
Problem: Hab n Track den h�tt ich gern schneller zum anh�ren
Suche also ein Proggie, dass mir n File beispielsweise um 7% raufpitchen kann und das File direkt so speichert.
Kennt das jemand?
hab genau dasselbe Problem gehabt...Ich habs dann mit dem Nero Audio Editor gemacht. Kann man als mp3, mp3pro oder als .wav auslesen.
Das Programm hab ich sogar wie genau funzt das? (Befehl usw)
pitchfork f�r winamp...
Musste ja was kommen f�r Winamp 
| quote: |
| Originally posted by mgr174 pitchfork f�r winamp... |
| Originally posted by TheREALMcSoni pitchfork ruled |
| Originally posted by kurai Musste ja was kommen f�r Winamp |
er sucht doch ein Programm zum konvertieren, nicht zum live-pitchen 
ich sag nur...Steinberg!
Wenn dann auch richtig!
| Originally posted by Civic er sucht doch ein Programm zum konvertieren, nicht zum live-pitchen |
klar geht�s mit WinAmp. Einfach als Output den Diskwriter anw�hlen und wunderbar bekommt man das .wav geschrieben.
| Originally posted by NetX klar geht�s mit WinAmp. Einfach als Output den Diskwriter anw�hlen und wunderbar bekommt man das .wav geschrieben. |
Where can I get?
Ich muss sagen die bisherigen Posts waren nicht gerade n�tzlich!
Hab nach Pitchfork auf der Winamp Seite gesucht keine Chance!
Steinberg Wavelab hab ich auch weiss aber nicht wie das geht.
Die beste Methode bisher war das Pitchen mit Virtual Turntables dann das erneute Aufnehmen, doch da macht die HD nicht sauber mit.
| Originally posted by kurai Ich muss sagen die bisherigen Posts waren nicht gerade n�tzlich! Hab nach Pitchfork auf der Winamp Seite gesucht keine Chance! Steinberg Wavelab hab ich auch weiss aber nicht wie das geht. Die beste Methode bisher war das Pitchen mit Virtual Turntables dann das erneute Aufnehmen, doch da macht die HD nicht sauber mit. |
haste mal mit dem Nero Wave Editor probiert, wie vandit_freak vorgeschlagen hat? Scheint mir recht simpel zu sein da.
Unter "Werkzeuge" (oder Englisch "Tools") mit "Zeitkorrektur (Time Correction)", da kannste die Geschwindigkeit prozentual ver�ndern.
Pitchen mit Nero:
�ffne ne neue Audio-CD-Zusammenstellung, dann zieh den Track den du bearbeiten m�chtest per drag&drop in die Zusammenstellung...rechtsklick auf das File in der Zusammenstellung und den Audioeditor �ffnen...Im Audioeditor markierste alles (STRG+A)und klickst oben in der Men�leiste auf "Werkzeuge" und w�hlst "Zeitkorrektur" aus. Da kannste entweder die Datei um einen beliebigen Prozentsatz schneller oder langsamer machen oder du tippst einfach die neue BPM-Zahl ein. Dann speicherst du das und kannst dir das Format aussuchen.
| Originally posted by mgr174 kennst du google? wenn man da z.b. pitchfork f�r winamp eingibt, erh�lt man dieses... |
L�uft super und einwandfrei danke nochmals 
| Originally posted by kurai L�uft super und einwandfrei danke nochmals |