Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Technics 1200 TTs reinigen
  Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
Bernd_Gradish
99.9% of edm sucks!!!

Registered: Jul 2002
Technics 1200 TTs reinigen

Hat hier jemand vielleicht ein paar gute Tips bereit wie ich am effektivsten meine Technics Turntables reinigen kann? Die beiden laufen erstens total ungleich, z.B. pitche ich Nathan Fake - Outhouse auf beiden auf 2% aber sie laufen einfach nicht gleichschnell, und zweitens kann ich einfach keinen 1 - 1 1/2 min Übergang machen ohne dass mir ein der beiden Platten davonrennt, was wohl auf den starken Verschmutzungsgrad (Ich rauche im Zimmer und überall liegen Klamotten -> starke Staubentwicklung!) zurückzuführen ist.

Ich könnte meine TTs ja reinigen lassen aber das kostet pro Spieler 70 € und das will ich einfach nicht investieren

Old Post Jun-21-2004 14:34 
Click Here to See the Profile for Bernd_Gradish Click here to Send Bernd_Gradish a Private Message Add Bernd_Gradish to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
djdawn
RetroActive

Registered: Apr 2001

das die unterschiedlich schnell laufen, liegt eher an dem kleinen blauen Rad im Technics, dass für den pitch-range bereich zuständig ist. Damit kannst du den ja auch bis auf +15% hochdrehen. Wenn die nicht mikrometergenau gleich sind, ist das normal.

und das auseinanderlaufen nach 1.5 min ist auch üblich, ich kenne keinen dj, der die platten nicht irgendwann zum nachjustieren anfassen muss, das liegt nicht an den plattenspielern.

selbst bei CD-playern laufen sie dir auseinander, weil man (bei denen, die ich kenne) nur in +0.1% schritten regeln kann, und dann sind sie fast NIE gleich. das selbe halt auf den paar cm des technics-reglers. Ein halber mm mehr oder weniger, und sie laufen dir auseinander, und dazwischen kann man nicht erwischen...

RetroActive 4

Old Post Jun-21-2004 14:44  Germany
Click Here to See the Profile for djdawn Click here to Send djdawn a Private Message Add djdawn to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Frank-HH
xxx

Registered: Aug 2003
Re: Technics 1200 TTs reinigen

quote:
Originally posted by Mysterio
...und zweitens kann ich einfach keinen 1 - 1 1/2 min Übergang machen ohne dass mir ein der beiden Platten davonrennt, was wohl auf den starken Verschmutzungsgrad (Ich rauche im Zimmer und überall liegen Klamotten -> starke Staubentwicklung!) zurückzuführen ist.

zeige uns doch mal ein Foto davon!!!!!

Old Post Jun-21-2004 14:51  Germany
Click Here to See the Profile for Frank-HH Click here to Send Frank-HH a Private Message Add Frank-HH to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Bernd_Gradish
99.9% of edm sucks!!!

Re: Re: Technics 1200 TTs reinigen

quote:
Originally posted by Frank-HH
zeige uns doch mal ein Foto davon!!!!!

Muss ich mal HD durchsuchen... aber haben kack Quali weil mit mieser Digicam vom Bruder gemacht.

edit: Hab die Pix wohl gelöscht.

Last edited by Bernd_Gradish on Jun-21-2004 at 15:14

Old Post Jun-21-2004 14:58 
Click Here to See the Profile for Bernd_Gradish Click here to Send Bernd_Gradish a Private Message Add Bernd_Gradish to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Bernd_Gradish
99.9% of edm sucks!!!

quote:
Originally posted by djdawn
das die unterschiedlich schnell laufen, liegt eher an dem kleinen blauen Rad im Technics, dass für den pitch-range bereich zuständig ist. Damit kannst du den ja auch bis auf +15% hochdrehen. Wenn die nicht mikrometergenau gleich sind, ist das normal.

und das auseinanderlaufen nach 1.5 min ist auch üblich, ich kenne keinen dj, der die platten nicht irgendwann zum nachjustieren anfassen muss, das liegt nicht an den plattenspielern.

selbst bei CD-playern laufen sie dir auseinander, weil man (bei denen, die ich kenne) nur in +0.1% schritten regeln kann, und dann sind sie fast NIE gleich. das selbe halt auf den paar cm des technics-reglers. Ein halber mm mehr oder weniger, und sie laufen dir auseinander, und dazwischen kann man nicht erwischen...

Na super. Ich hasse schnelle Übergänge... das mit dem Auseinanderlaufen is vor allem bei Prog House mit viel Percussions scheiße. Mir fällt das sofort auf

Old Post Jun-21-2004 15:05 
djdawn
RetroActive

Registered: Apr 2001

das heißt nicht, dass du schnelle übergänge machen mußt, sonder dass du lernen mußt, die Platte so abzubremsen/anzuschieben (im Übergang), dass es keiner hört. Durchaus möglich, braucht halt Fingerspitzengefühl und Übung.

RetroActive 4

Old Post Jun-21-2004 15:17  Germany
Click Here to See the Profile for djdawn Click here to Send djdawn a Private Message Add djdawn to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Bernd_Gradish
99.9% of edm sucks!!!

quote:
Originally posted by djdawn
das heißt nicht, dass du schnelle übergänge machen mußt, sonder dass du lernen mußt, die Platte so abzubremsen/anzuschieben (im Übergang), dass es keiner hört. Durchaus möglich, braucht halt Fingerspitzengefühl und Übung.

Bei vielen "zischenden" Percussions fällt das sofort auf... mir zumindest. Mehr üben geht nicht

Old Post Jun-21-2004 15:25 

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Technics 1200 TTs reinigen
Post New Thread    Post A Reply

Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playback---- Latin House tune from 2004 needs IDing [2006] [0]

Click here to listen to the sample!Pause playbackMarcos - Sunfire (Jay walker Remix) [2004]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 12:22.

Forum Rules: