|
Re: Leben in Frankfurt!?
| quote: | Originally posted by Bernd_Gradish
'Ola TAs!
Ich hab vielleicht in kürze die Möglichkeit mich jobtechnisch zu verändern. Nur muss ich hierzu von Wien nach Frankfurt ziehen. Da ich selbst noch nie in der Stadt war würde mich mal interessieren wie es mit der allgemeinen Lebenssituation aussieht.
Wie ist die Stadt rein von der Infrastruktur. Welche kulturellen Aspekte bietet sie? Etc....
Würde mich über Antworten sehr freuen, da es sobald ich die Chance angeboten bekomme recht schnell zur Sache geht. |
Du meinst FFM, oder?
Nun, zum einen hat sie ihren Spitznamen "Mainhattan" nicht von ungefähr.
Netz ist eigentlich ziemlich gut, schöne hessische Ecken wie Taunus und Rheingau sind nicht weit entfernt Du hast den größten Flughafen Deutschlands quasi vor der Tür und bist bahntechnisch ziemlich gut in der Mitte Deutschlands angesiedelt.
Die Stadt bietet viele Möglichkeiten der Zerstreuung, Theater, Oper ect., diverse Museen, Shopping, das Rebstockbad war früher ganz cool, nach der Renovierung war ich noch nicht drin, ein ziemlich gutes großes Einkaufszentrum (> Hessencenter) ist nicht allzu weit weg... Und im Sommer hast du eines der größten und besten Freibäder, den Großkrotzenburger See, ziemlich nahe vor der Haustür 
Weiß nicht, ob dir die Infos was bringen... ahja, Cocoon Club ist dort, das U...
Und was mache ich, wenn ich melodiöslastigen Flächenelektro hören will? |
|