Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Leben in Frankfurt!?
Pages (5): [1] 2 3 4 5 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
Bernd_Gradish
99.9% of edm sucks!!!

Registered: Jul 2002
Leben in Frankfurt!?

'Ola TAs!

Ich hab vielleicht in kürze die Möglichkeit mich jobtechnisch zu verändern. Nur muss ich hierzu von Wien nach Frankfurt ziehen. Da ich selbst noch nie in der Stadt war würde mich mal interessieren wie es mit der allgemeinen Lebenssituation aussieht.
Wie ist die Stadt rein von der Infrastruktur. Welche kulturellen Aspekte bietet sie? Etc....

Würde mich über Antworten sehr freuen, da es sobald ich die Chance angeboten bekomme recht schnell zur Sache geht.

Old Post Apr-03-2008 21:51 
Click Here to See the Profile for Bernd_Gradish Click here to Send Bernd_Gradish a Private Message Add Bernd_Gradish to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Inyrie
Bunnyrie

Registered: Jun 2003
Re: Leben in Frankfurt!?

quote:
Originally posted by Bernd_Gradish
'Ola TAs!

Ich hab vielleicht in kürze die Möglichkeit mich jobtechnisch zu verändern. Nur muss ich hierzu von Wien nach Frankfurt ziehen. Da ich selbst noch nie in der Stadt war würde mich mal interessieren wie es mit der allgemeinen Lebenssituation aussieht.
Wie ist die Stadt rein von der Infrastruktur. Welche kulturellen Aspekte bietet sie? Etc....

Würde mich über Antworten sehr freuen, da es sobald ich die Chance angeboten bekomme recht schnell zur Sache geht.

Du meinst FFM, oder?
Nun, zum einen hat sie ihren Spitznamen "Mainhattan" nicht von ungefähr.
Netz ist eigentlich ziemlich gut, schöne hessische Ecken wie Taunus und Rheingau sind nicht weit entfernt Du hast den größten Flughafen Deutschlands quasi vor der Tür und bist bahntechnisch ziemlich gut in der Mitte Deutschlands angesiedelt.
Die Stadt bietet viele Möglichkeiten der Zerstreuung, Theater, Oper ect., diverse Museen, Shopping, das Rebstockbad war früher ganz cool, nach der Renovierung war ich noch nicht drin, ein ziemlich gutes großes Einkaufszentrum (> Hessencenter) ist nicht allzu weit weg... Und im Sommer hast du eines der größten und besten Freibäder, den Großkrotzenburger See, ziemlich nahe vor der Haustür
Weiß nicht, ob dir die Infos was bringen... ahja, Cocoon Club ist dort, das U...

quote:
Originally posted by schlauf
Und was mache ich, wenn ich melodiöslastigen Flächenelektro hören will?

Old Post Apr-03-2008 21:57  Germany
Click Here to See the Profile for Inyrie Click here to Send Inyrie a Private Message Add Inyrie to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Bernd_Gradish
99.9% of edm sucks!!!

Registered: Jul 2002

Ja, den Flughafen hab ich wortwörtlich vor der Tür. Glaub gibt keine Firma die näher dran is, die aber nichts mit dem Luftfahrtbusiness zu tun hat.

Danke schon mal für die Infos. Die anderen dürfen auch gerne.

Old Post Apr-03-2008 22:08 
Click Here to See the Profile for Bernd_Gradish Click here to Send Bernd_Gradish a Private Message Add Bernd_Gradish to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Felicity
Väthischist

Registered: Aug 2002

Cocoon's Green & Blue in Obertshausen, vor der Haustür - wenn das mal kein Grund zum umziehen ist

ich kann dir eigentlich nur 2t..3t..rangige argumente nennen

das du zentral liegst für alle big partys..time warp..love family park..nature usw

du viele von uns in reichweite hast für partys usw

Allerdings am besten wende dich mal an Andy (Overseas) so als Frankfurter weiß der ganz gut bescheid

Old Post Apr-03-2008 23:34  Germany
Click Here to See the Profile for Felicity Click here to Send Felicity a Private Message Add Felicity to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
[Oliver Noir]
2HOCH2© | official

Registered: Oct 2004

quote:
Originally posted by Felicity
Cocoon's Green & Blue in Obertshausen, vor der Haustür - wenn das mal kein Grund zum umziehen ist

"Love Family Park" nicht zu vergessen Eli!

Zeilgalerie auch richtig genial zum Bummeln und Einkaufen!
Andi wird da aber dfntly der Experte vom Dienst sein hier!

Old Post Apr-04-2008 05:37  Germany
Click Here to See the Profile for [Oliver Noir] Click here to Send [Oliver Noir] a Private Message Visit [Oliver Noir]'s homepage! Add [Oliver Noir] to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
nz-fan
= whale -> NLITGTA *gg*

Registered: Sep 2004
Hello!

Frankfurt ist halt wie jede andere Großstadt auch, mit guten Seiten und Problemseiten.....

Die große Frage ist erstmal wo du wohnen möchtest in FFM selber oder lieber in einer Kleinstadt beim Flughafen?

Mieten sind ziemlich hoch also nicht wundern

wie die anderen Sagen ist geug in Frankfurt los und auch Trancemäßig wirds nicht langweilig ( NL ist auch kürzer *fg* )

Falls du detailierte Fragen hast frag mal auf der Technoclubseite ( bei TU gabs sogar nen Thread zu der aber wohl weg sein dürfte es sei den Google Archiv hat da noch was ) im Forum: http://tc.c-ware.de/modules/page/in...C3F544918EC836C

Viel Spaß beim umziehen

So it's official everybody

If the next Le Saux & Tayle is not FF & TOTW on ASOT, ROTW & WW on TATW, Extrema Winner, Manny & me will start to produce Ragga/Dancehall "

Support the Artists and www.crystalclouds.com !! Thanks all

Old Post Apr-04-2008 06:54  Germany
Click Here to See the Profile for nz-fan Click here to Send nz-fan a Private Message Add nz-fan to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Nik Novo
Supreme tranceaddict

Registered: Apr 2003

So wie ich den Herrn Gradish kenne, dürfte er sich recht wenig für Trance interessieren

Old Post Apr-04-2008 06:59  Germany
Click Here to See the Profile for Nik Novo Click here to Send Nik Novo a Private Message Visit Nik Novo's homepage! Add Nik Novo to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
nz-fan
= whale -> NLITGTA *gg*

Registered: Sep 2004

Selbst wenn langweilig wirds ihm nicht werden.

Ich habe auch nur die TC seite gegeben weil da die meisten FFMler sind und die noch genauere Auskünfte geben können ( gerade was so wo wohnt man am besten in FFM und Umgebung )

Ich habe z.B. in Frankfurt Nied gewohnt schöne Ecke und immer einen Blick in den Taunus aber ob man da immer noch so gut wohnen kann weiß ich nicht ( da alles zugebaut werden sollte )

So it's official everybody

If the next Le Saux & Tayle is not FF & TOTW on ASOT, ROTW & WW on TATW, Extrema Winner, Manny & me will start to produce Ragga/Dancehall "

Support the Artists and www.crystalclouds.com !! Thanks all

Old Post Apr-04-2008 07:08  Germany
Click Here to See the Profile for nz-fan Click here to Send nz-fan a Private Message Add nz-fan to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Felicity
Väthischist

Registered: Aug 2002

das was der bernd so gern hört und wo er sich wohl fühlt - da is FFM & Umgebung th3 n1ce

Old Post Apr-04-2008 18:35  Germany
Click Here to See the Profile for Felicity Click here to Send Felicity a Private Message Add Felicity to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
BloodfIower
Comment · Like · Share

Registered: Jun 2002
bester kumpel ist aus selben grund dorthin gezogen, anfang war zwar doof (wie immer) alles zurückzulassen aber mittlerweile fühlt er sich pudelwohl.
zieh bloß hin da bernd! dann wird zu dritt 's cocoon zerpflückt!

Old Post Apr-04-2008 18:39 
Click Here to See the Profile for BloodfIower Click here to Send BloodfIower a Private Message Add BloodfIower to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Inyrie
Bunnyrie

Registered: Jun 2003

quote:
Originally posted by [Oliver Noir]
Zeilgalerie auch richtig genial zum Bummeln und Einkaufen!

Rofl. Da geht man hin wegen dem AUFZUG!!! Bummeln kannste überall

quote:
Originally posted by schlauf
Und was mache ich, wenn ich melodiöslastigen Flächenelektro hören will?

Old Post Apr-04-2008 19:34  Germany
Click Here to See the Profile for Inyrie Click here to Send Inyrie a Private Message Add Inyrie to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
[Oliver Noir]
2HOCH2© | official

Registered: Oct 2004

quote:
Originally posted by Inyrie
Rofl. Da geht man hin wegen dem AUFZUG!!! ...

Aufzüge gibt´s auch überall!!!

Old Post Apr-04-2008 19:57  Germany
Click Here to See the Profile for [Oliver Noir] Click here to Send [Oliver Noir] a Private Message Visit [Oliver Noir]'s homepage! Add [Oliver Noir] to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Leben in Frankfurt!?
Post New Thread    Post A Reply

Pages (5): [1] 2 3 4 5 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackAirbase Track ID [2009] [6]

Click here to listen to the sample!Pause playbackRennie Pilgrim & Uberzone - Couscous (Royale Mix) [2004]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 22:22.

Forum Rules: