|
|
|
|
 |
NetX
frühclubber
Registered: Feb 2002
|
|
|
kommt ja auch immer ein bißchen darauf an, wo man sich aufhält - auf der LFA direkt um 02:00 10m von Tiesto entfernt in der MItte war es schon extrem laut. Auf der Qontact HMH 2003 auch - da standen manchen Mädel die langen Haare eher waagerecht...
Aber man kann sich ja auch Flecken in den Hallen suchen, wo es nicht so laut ist und man trotzdem feiern kann. Die Ecke von JP war zum Beispiel die Wucht - angenehm "temperiert", Lautstärke voll ok, perfekte Sicht, Platz etc - und muß nicht voll mitten drin sein.
Gruß
Net
PS: Fernseher "höre" ich übrigens auch (also auf die von Dir beschriebene Art. Kann manchmal ganz lustich sein: "oh Du hast TV an ?" - "Woher weißt Du das denn ??") - habe allerdings sonst keine weiteren Probleme (nix Pfeifen etc)
|
|
Jul-16-2003 11:04
|
|
|
 |
 |
DX-Rated
FT2-Nostalgiker

Registered: Jun 2003
|
|
|
Also ich habe zum Glück keine Probleme, aber ich bin ja auch erst 20, hab also noch genug Zeit, mir die Ohren kaputt zu machen. An Ohrenstöpsel hab ich auch schon gedacht. Das mit dem Fernseher hab ich allerdings auch, sonst aber auch keine Probleme mit meinen Ohren.
Ich muss dazu sagen, dass ich erst seit etwa 1 1/2 aktiv bin, also auf Raves gehe und erst seit etwa einem halben Jahr regelmäßig in die Disco gehe.
Nach so manchem Rave war meine Hörfähigkeit schon etwas eingeschränkt, was aber auch immer am nächsten Tag schon wieder in Ordnung war. Das erste Mal wirkliche Gedanken hab ich mir dieses Jahr auf der Mayday gemacht, das war ja mal dermaßen laut, dass es schon teilweise nicht mehr unbedingt schön war. (Was aber nichts daran ändert, dass es ein göttlicher Event war) War dann größtenteils auf den Tribünen und hab den Event von da aus genossen.
Jul-16-2003 11:14
|
|
|
 |
 |
dEEkAy
Guest
Registered: Not Yet
|
|
| quote: | Originally posted by Stiffmaster
also ich höre die fernseher auch immer...wenn meine eltern zb den fernseher auf leise haben und selbst die tür ist zu höre ich das er an ist!
|
das höre ich auch noch...mit voranschreitendem alter werden wir das allerdings nicht mehr können 
|
|
Jul-16-2003 12:44
|
|
|
 |
 |
X4216354
trancEaddict in JAIL
Registered: Mar 2001
|
|
Hi!
Oha, da sind wir ja bei einem ganz heiklen Thema.
Ich war 8 als ich dieses Piepen bekam. Es war 1983 im Sommer, ich spielte gerade mit meiner Cousine im Garten bei meinen Eltern, als wir so ein 3-Meter Regenrohr als "Telefon" benutzten. Sie wollte eigentlich war reinflüstern und schrie so laut... seitdem verfolgt mich ein Piepen auf beiden Ohren. Allerdings ist es nicht ein nerivges Piepen wie z.B. dieses Piepen, was man unmittelbar nach einem Rave hat... auch nicht dieses Piepen, das man mal kurzzeitig bekommt und baldig wieder weggeht.
Ich hör auch ziemlich gut, also da mach ich mir keine Gedanken... allerdings ist es immer da, dieses hochfrequente Piepen. Meinen Vater quält krasser Tinitus schon seit 20 Jahren, er war gelernter Metall-Dreher und hatte an lauten Maschinen zu tun und ich denke mal davon hat er das. Im Gegensatz zu ihm stört mich aber das Ohrgeräusch nicht. Oder doch? Also das Problem ist, dass ich es nur höre, wenn ich dran denken muss oder wenn es halt total still ist. Das ist wohl auch der Grund, warum ich entweder zum Einschlafen Musik anhabe oder mit den Füssen raschel, damit ich das nicht höre.
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich auch noch nie beim Arzt deswegen war 
Naja zumindest hab ich früher alles ohne Ohrenstöpsel gemacht... Mayday, Hardcore-Raves in Holland... manchmal war ich tagelang platt danach. Und Sylvester 1992 oder so ist mir mal ein Pyro (Vogelschreck) verkehrtrum in der Schreckschusspistole hochgegangen... danach konnt ich wirklich 2 Tage nichts hören. Und das passierte nochmal... ich habe einen plattgefahrenen Heuler verschiessen wollen, der dann in der Schreckschusspistole in einem megalauten Knall hochging. Generell haben wir uns früher auch mit Böllern derart hefig beworfen dass es mich wirklich wundert dass mir so ein Ding noch nie in der Hand losgegangen ist.
Naja... die Zeit um 1994-1999 war ich PERMANENT jedes Wochenende 2x in einer Disco, die eine Soundanlage hat wie sie manchmal nur auf Raves steht... dann noch die laute Musik im Auto... ihr kennt ja meinen Kofferraum und die Boxen da drin... vor allem Stiffmaster und Mystero... tja, aber irgendwie höre ich nicht schlechter, aber das Piepen geht mir trotzdem auf die Nerven.
Wie gesagt, seit einigen Jahren nehme ich Ohrenstöpsel... und zwar die Ohrenstöpsel von der Bundeswehr (gelb). Das sind die einzigen, die richtig gut was bringen. Die Silikondinger fallen mir immer aus dem Ohr raus.
Auf der LFA z.B. hatte ich die meiste Zeit die Ohrenstöpsel drin wie auch auf der LP... aber da fällt mir noch ein, dass ich ja auch mit Kopfhörer immer ziemlich laut höre...
Ich glaub wenn ich das alles nochmal lese was ich gerade geschrieben habe werde ich ein megaschlechtes Gewissen bekommen 
|
|
Jul-16-2003 12:44
|
|
|
 |
 |
X4216354
trancEaddict in JAIL
Registered: Mar 2001
|
|
was mir noch einfällt:
es wird erzählt, dass das Piepen unter umständen dadurch zustande kommen kann, dass das Blut in den Ohren "gewirbelt" wird. Das kann durch verstopfte Arterien oder auch durch dickes Blut zustande kommen... oder durch Gerinseln... oder wie auch immer. Zumindest ist es bei mir nix Altersbedingtes, weil ich es wiegesagt schon seit 20 Jahren habe.
Ach... wenn ich das schon 20 Jahre habe, dann hats mein Vater bestimmt schon 40 Jahre...
|
|
Jul-16-2003 12:48
|
|
|
 |
All times are GMT. The time now is 02:17.
Forum Rules: