Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Ravers Nature - Hands up 2002 oder so....
Pages (2): [1] 2 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
MYSTERO
Du bist LOVEPARADE

Registered: Nov 2001
Ravers Nature - Hands up 2002 oder so....

Kennt das jemand? Hat das schon mal wer gehört? Is das wieder n scheiss Remake?

Old Post Jul-29-2002 11:39  Germany
Click Here to See the Profile for MYSTERO Click here to Send MYSTERO a Private Message Visit MYSTERO's homepage! Add MYSTERO to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Civic
Haruki´d

Registered: Mar 2001

ich habe so einen 1 Minuten Auschnitt der auch Hands Up heisst, aber ich glaube den hat DJ Dawn aus einem Maydayset von 94 gerippt... ich hoffe die haben sich daran nicht vergriffen... Ravers Nature waren doch auch vor 7 Jahren oder so schon aktiv...

Old Post Jul-29-2002 14:16  Germany
Click Here to See the Profile for Civic Click here to Send Civic a Private Message Add Civic to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
MYSTERO
Du bist LOVEPARADE

ja, die gibts schon ziemlich lange

Old Post Jul-29-2002 14:45  Germany
Click Here to See the Profile for MYSTERO Click here to Send MYSTERO a Private Message Visit MYSTERO's homepage! Add MYSTERO to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Dragon37
Totally horse'd!

Registered: Jan 2002

Hands up Ravers 2002. Remake des eigenen Klassikers von 1996 oder 97, ich hab die Platte grad nicht zur Hand. Hab ich gehört bei der Lovenation in Berlin dieses Jahr. Klingt nicht schlecht, die Sounds sind dieselben wie damals, nur das Tempo ist halt etwas zeitgemäßer bei etwa 140-142 bpm.

Old Post Jul-29-2002 14:51  Germany
Click Here to See the Profile for Dragon37 Click here to Send Dragon37 a Private Message Add Dragon37 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
djdawn
RetroActive

Registered: Apr 2001

quote:
Originally posted by Civic
ich habe so einen 1 Minuten Auschnitt der auch Hands Up heisst, aber ich glaube den hat DJ Dawn aus einem Maydayset von 94 gerippt... ich hoffe die haben sich daran nicht vergriffen... Ravers Nature waren doch auch vor 7 Jahren oder so schon aktiv...

das ist ein kurzer klip vom Original, auch von Ravers Nature. Verstehe nicht, wie man so'n schlechten remake machen kann, die besten parts vom Original haben sie weggelassen und 50 BPM langsamer ist es auch!

RetroActive 4

Old Post Jul-29-2002 15:17  Germany
Click Here to See the Profile for djdawn Click here to Send djdawn a Private Message Add djdawn to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
TheREALMcSoni
Nu NRG Addict

Registered: Jul 2002

habs gehört.

mag den kram nich!

Old Post Jul-29-2002 18:51  Germany
Click Here to See the Profile for TheREALMcSoni Click here to Send TheREALMcSoni a Private Message Visit TheREALMcSoni's homepage! Add TheREALMcSoni to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
MYSTERO
Du bist LOVEPARADE

mmmhhhh.... genau der gleiche scheiss wie bei Redemption, wurde ja auch langsamer gemacht...

Old Post Jul-29-2002 21:15  Germany
Dragon37
Totally horse'd!

Registered: Jan 2002

Fällt den Herrschaften eigentlich nichts Neues ein? Früher jagte ein Brett das nächste und jetzt? Oder meinen die, die "Jugend von heute" müsste erstmal nen Klassiker im neuen Gewand präsentiert bekommen, damit man weiß, wo der Hammer hängt? Schlimm genug, wenn man mal nen Blick in die Media-Control-Charts wirft, ein Cover bzw. Remake reiht sich ans andere.

Da muss es meiner Meinung nach nun wirklich nicht sein, dass aus einer Szene, die mal für pure Innovation stand, teilweise so ein Käse kommt...

Wobei ich natürlich jetzt nicht gleich jedes Remake verurteilen will, es ist halt auf der anderen Seite auch bestimmt nicht immer einfach, nach 10 - 15 Jahren ständig bisher nie dagewesene Sounds und Melodien zu finden. Als Beispiel will ich mal Kraftwerk nennen, die nun wirklich mal lange vor irgendwem anderen innovative Sounds gemacht haben und mit ihrem Track zur Expo 2000 in Hannover aber genauso klingen wie Menschmaschine vor was weiß ich wie vielen Jahren (20? 25?). Werden halt auch net jünger, die Herren...

Old Post Jul-29-2002 22:54  Germany
Click Here to See the Profile for Dragon37 Click here to Send Dragon37 a Private Message Add Dragon37 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
djdawn
RetroActive

Registered: Apr 2001

noch ein Grund für die remakes ist natürlich auch das tempo. Viele DJs scheuen sich einfach, so schnell wie früher zu spielen und das Publikum ist dafür auch nicht überall bereit.
ich spiel ja schon etwas schneller, aber zu Silvester pack ich immer meine alten favorites ein und gebe so richtig Gas. Die Leute gehen da echt guuut ab, aber nach 15 Minuten kommt dann der Veranstalter (!) und meint ich könnte mal ein bischen langsamer machen....WARUM zum Teufel, frag ich mich dann. Hat er Angst, das die Leute zu viele Getränke kaufen, weil sie so doll tanzen??? aaaargh

RetroActive 4

Old Post Jul-30-2002 07:21  Germany
Click Here to See the Profile for djdawn Click here to Send djdawn a Private Message Add djdawn to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
MYSTERO
Du bist LOVEPARADE

Hab gestern mal ClubRotation gesehen... Moguai hat diese ganze Coverszene sehr gut kritisiert, war echt cool, Daisy konnte dazu dann auch nichts mehr sagen

Old Post Jul-30-2002 08:30  Germany
Civic
Haruki´d

Registered: Mar 2001

quote:
Originally posted by MYSTERO
Hab gestern mal ClubRotation gesehen... Moguai hat diese ganze Coverszene sehr gut kritisiert, war echt cool, Daisy konnte dazu dann auch nichts mehr sagen

wobei die DJs bei Club Rotation immer versuchen einen Mittelweg zu finden, einerseits wollen sie ihren Kommerz-Stuff vermarkten, andereseits wollen sie natürlich auch etwas für die "eingefleischteren" Trancefans tun...

Am besten war Paul van Dyk bei Club Rotation mit We are alive vs. Türlich Türlich

Old Post Jul-30-2002 11:33  Germany
Click Here to See the Profile for Civic Click here to Send Civic a Private Message Add Civic to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
groove department
Rock City No. 1

Registered: Jul 2002
jaja, wiedermal sone klassiker-vergewaltigung... besonders schlimm finde ich es, dass sich die herrn ströbel, ferrari & co an einem eigenen track vergreifen... *kotz*

womit hat das eigentlich angefangen? wonderful days? da fand ich das ja gar nicht mal schlimm, einen alten happy hardcore track nochmal neu zu machen, aber dann... übrigens schimpft sich diese cover-musikrichtung auch happy hardcore... was hat das denn noch damit zu tun???

Old Post Jul-30-2002 11:42 
Click Here to See the Profile for groove department Click here to Send groove department a Private Message Visit groove department's homepage! Add groove department to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Ravers Nature - Hands up 2002 oder so....
Post New Thread    Post A Reply

Pages (2): [1] 2 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackCool Tune? #5 [2007] [0]

Click here to listen to the sample!Pause playbackFictivision & C-Quence - "Symbols" [2004]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 16:18.

Forum Rules: