Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Deusche Filme
Pages (4): [1] 2 3 4 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
kurai
X-Dream's Techno Whore

Registered: Mar 2001
Deusche Filme

Was haltet Ihr von deutschen Filmproduktionen?

Nichts gegen das Land selber oder die Leute oder gar das Fernsehen (welches ich täglich konsumiere!), doch deutsche Filme sind meiner Meinung nach einfach lächerlich.

Klar, die Gründe sind schon mal in Finanzieller Hinsicht offengelegt, doch meistens fehlt es auch extrem an Kreativität, besonders, wenn man schon bei der Vorschau an einen erfolgreichen, etwas älteren Hollywood-Streifen erinnert wird. Auch die schauspielerische Leistung find ich ziemlich lasch, die Texte sind einfach so seifenopermässig runtergeredet und die Handlung ist total vorhersehbar.

Falls Ihr jetzt auf die eigenländlichen Produktionen losgehen wollt: Fehlanzeige! Ich weiss, schweizer Filme sind noch schlimmer, doch bleiben wir lieber beim Thema und lasst eure Meinungen hören!

My Vinyl Sale

Old Post Jun-11-2003 17:02  Switzerland
Click Here to See the Profile for kurai Click here to Send kurai a Private Message Add kurai to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
dEEkAy
Guest

Registered: Not Yet
Bis auf "Der Schuh des Manitu" gab es wohl eher kaum gute deutsche Produktionen

Old Post Jun-11-2003 17:04 
Add  to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Holodoc
Senior tranceaddict

Registered: Apr 2003

Lolwech, warum muss gerade Bulli als guter deutscher Film herhalten, das kann man doch nicht als Film bezeichnen

Also mir fallen spontan Lola rennt und Kocking on Heavens Door als nette deutsche Filme ein, 23 war auch gut und Stadtgepräch wohl auch, kann mich aber net mehr erinnern, was da abging :>. Finde deutsche/europäische Filme im Schnitt viel innovativer, als die Hollywoodproduktionen. Gibt sicher noch viel mehr gute Beispiele und noch viel mehr schlechte, aber ich würde nicht sagen, dass die Deutschen mehr Mist verzapfen als andere Länder . Wegen der schlechten Budgets gibt's natürlich weniger kinotaugliche Action-/SciFibrüller, wer hauptsächlich sowas guckt, dem mag das deutsche Filmmilieu etwas gegen den Strich gehn jo .

Old Post Jun-11-2003 17:22  Germany
Click Here to See the Profile for Holodoc Click here to Send Holodoc a Private Message Visit Holodoc's homepage! Add Holodoc to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Bullet
Supreme tranceaddict

Registered: Aug 2002
Schaffe Schaffe Scheiße baue... der wohl BESCHISSENSTE film aller zeit.

Old Post Jun-11-2003 17:27  Germany
Click Here to See the Profile for Bullet Click here to Send Bullet a Private Message Add Bullet to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
kurai
X-Dream's Techno Whore

quote:
Originally posted by dEEkAy
Bis auf "Der Schuh des Manitu" gab es wohl eher kaum gute deutsche Produktionen

Ausnahmen bestätigen die Regel, kein Wunder, dass der brilliant in Szene gesetzte Film so erfolgreich war!

My Vinyl Sale

Old Post Jun-11-2003 17:29  Switzerland
Click Here to See the Profile for kurai Click here to Send kurai a Private Message Add kurai to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
WEGWEISER
confused

Registered: Nov 2002

Einige Komödien finde ich garnicht mal so schlecht. Was nicht passt, wird passend gemacht oder Bang Boom Bang sind recht lustig. Allerdings fand ich Schuh des Manitu voll ätzend, hab keinmal gelacht während dem Film.

Old Post Jun-11-2003 17:42  Germany
Click Here to See the Profile for WEGWEISER Click here to Send WEGWEISER a Private Message Add WEGWEISER to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Parafox
re-addicted! ;-)

Registered: Apr 2002

Hmm.. also die meisten deutschen Filme sind wirklich nicht so der Hammer wenn net sogar grottenschlecht, mir fallen sponatn nur 2 gute deutsche Filme ein: "Das Experiment" und "Knocking on Heavens Door".

Oftmals versuchen die deutschen Preoduzenten einmal neuen Themen und Ideen aufzugreifen, aber das gelingt meistens nicht so wunderbar glücklich und dann ist sogar noch eine Standard-0815-Hollywood -Schnulze besser.. "Das Experiment" hat aber bewiesen, es geht auch anders.

..an Komödien fand ich "Mädchen, Mädchen.." oder "Schule" ganz amüsant, man kann sogar sagen sie waren gut.

Old Post Jun-11-2003 18:15  Germany
Click Here to See the Profile for Parafox Click here to Send Parafox a Private Message Add Parafox to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
dEEkAy
Guest

Registered: Not Yet
quote:
Originally posted by Parafox

..an Komödien fand ich "Mädchen, Mädchen.." oder "Schule" ganz amüsant, man kann sogar sagen sie waren gut.

yep..die waren eigentlich auch ganz gut.

Old Post Jun-11-2003 18:16 
Add  to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
DennisF
up & down and all around

Registered: Nov 2001

ich find den schuh des mantitu sowas von unlustig und scheisse das gibts gar nich. wie kann man sich 1:30 darüber kaputt lachen das es nen schwulen indianer gibt und das die mit bayrischem aktzent reden?! ich versteh es nich. gerade ich als komödien freak finde den film einfach nur arm und den meist overrateten film aller zeiten!

*geht in deckung*

Old Post Jun-11-2003 18:27 
Click Here to See the Profile for DennisF Click here to Send DennisF a Private Message Visit DennisF's homepage! Add DennisF to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Tommy-Pi
www.tommy-pi.com

Registered: Mar 2003

Tattoo fand ich ganz geil und die anderen habt ihr schon genannt.

Old Post Jun-11-2003 18:28  Germany
Click Here to See the Profile for Tommy-Pi Click here to Send Tommy-Pi a Private Message Visit Tommy-Pi's homepage! Add Tommy-Pi to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
MGR
MAREK

Registered: Aug 2002
Re: Deusche Filme

quote:
Originally posted by kurai
Was haltet Ihr von deutschen Filmproduktionen?

Nichts gegen das Land selber oder die Leute oder gar das Fernsehen (welches ich täglich konsumiere!), doch deutsche Filme sind meiner Meinung nach einfach lächerlich.

Klar, die Gründe sind schon mal in Finanzieller Hinsicht offengelegt, doch meistens fehlt es auch extrem an Kreativität, besonders, wenn man schon bei der Vorschau an einen erfolgreichen, etwas älteren Hollywood-Streifen erinnert wird. Auch die schauspielerische Leistung find ich ziemlich lasch, die Texte sind einfach so seifenopermässig runtergeredet und die Handlung ist total vorhersehbar.

Falls Ihr jetzt auf die eigenländlichen Produktionen losgehen wollt: Fehlanzeige! Ich weiss, schweizer Filme sind noch schlimmer, doch bleiben wir lieber beim Thema und lasst eure Meinungen hören!

ich halte deine kritik am deutschen film ziemlich an den haaren herbeigezogen...
was zeichnet denn einen guten film deiner ansicht nach aus?
sündhaft teure special effects?
schauspieler, die für einen streifen 20 mio. dollar kassieren?
handlungen, mit denen sich kein mensch identifizieren kann, weil sie jeglicher realität entbehren?
wenn du mit dem deutschen film so hart in die kritik gehst, solltest du diese frage schon beantworten können...

Old Post Jun-11-2003 19:10  Germany
Click Here to See the Profile for MGR Click here to Send MGR a Private Message Add MGR to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
kurai
X-Dream's Techno Whore

Re: Re: Deusche Filme

quote:
Originally posted by MGR
handlungen, mit denen sich kein mensch identifizieren kann, weil sie jeglicher realität entbehren?

Ist es nicht das, was ein fesselnder Film ausmacht?

Du magst Recht haben, dass sich die Thematik der deutschen Filme (insbesondere TV Produktionen) viel mehr auf die Realität konzentriert, doch seien wir mal ehrlich: Ich lass mir lieber was völlig unbekanntes präsentieren als irgend eine langweilige, alltägliche Szenerie.

My Vinyl Sale

Old Post Jun-11-2003 20:26  Switzerland

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Deusche Filme
Post New Thread    Post A Reply

Pages (4): [1] 2 3 4 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackPlease tell me the title of this song. [2010] [2]

Click here to listen to the sample!Pause playbackChris Fraser - Flashpoint (Original Mix) [2004]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 16:23.

Forum Rules: