|
| quote: | Originally posted by MGR
fast das gleiche wollte ich auch posten, aber dank tomtom spare ich mir das jetzt... |
hehe, geht mir genauso 
Aber dennoch ein paar Ergänzungen: ich bin überzeugt, meine/unsere Musikauch noch in 10 oder auch 30 (OMG, scary!) Jahre gut zu finden. Allerdings ist ein Unterschied zwischen "gut finden" und "regelmäßig hören" und "club gehen":
"Gut finden" mit Sicherheit, aus den Gründen die Tom genannt hat,
"regelmäßig hören", darüber kann ich keine Prognose abgeben, das kommt drauf an ob man dann immer noch so sehr addicted ist wie derzeit (ich jedenfalls) und was es dann für neue Mucke gibt. Und nicht zu vergessen klassische Musik, die rulez nach vor voll und wird es immer tun (auch wenn ich seit Ewigkeiten wegen der Elektronik keine mehr gehört habe)!!
"club gehen mit 50", och, wenn ich immer noch so auf die Musik abfahre, würd ich das schon machen, ist ja auch kein großer Unterschied zu jetzt . Kenne einen aus dem U60, der ist 48!
| quote: | | eine neue Musikrichtung wird wohl auch nicht kommen, oder? Klar früher die Oldies, mit viel Gesang und noch "echten" Instrumenten und heute halt die elektronische Musik, aber kann es da noch eine Weiterentwicklung der Musikrichtung geben? |
allerdings kann es die geben. Das haben neue Entwicklungen so an sich, daß man sie sich nicht vorstellen kann, bevor es sie gibt, sonst würden sie ja schon heute existieren. War so mit dem Flugzeug, mit dem Telefon, dem internet und tausend anderen Sachen und das wird auch mit der Musik so sein. Ob uns (gerade uns) das dann gefällt, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt.
| quote: | | und die Traxx die Du genannt hast sind doch gerade erst gespielt worden, das sind ja nicht mal halbwegs oldies. |
naja, also Café del Mar ist ja schon so 10 Jahre alt und kann damit in diesem Genre schon als Oldie gelten. Natürlich nicht im Vergleich zu Pop-/Rock-Mmusik Oldies, die bis zu 40, 50 Jahre auf dem Buckel haben....
Eine andere Frage ist auch, inwieweit es noch eine gewisse Breite der Popularität geben wird. Beatles und Elvis kennt nun wirklich jeder, das wird bei unserer Musik sicher nicht so sein. Aber wird es 2020 oder 2030 Retro-Parties geben mit der Musik der Jahrtausendwende?
___________________
Sigs are too much work for me.
GTA#34
Efficiency is the key to successful laziness. (R.A.)
45rpm
|