Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > 15. Love Parade entscheidet über Zukunft des Umzugs
Pages (2): [1] 2 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
ShellSh0ck
Goodnight, Travel Well



Registered: Oct 2002
Location: Berlin, Germany | GTA #70
Exclamation 15. Love Parade entscheidet über Zukunft des Umzugs


Die 15. Love Parade am kommenden Sonntag (12. Juli) entscheidet nach Angaben der Veranstalter über die Zukunft des Techno-Umzugs. «Alles hängt davon ab, was in diesem Jahr passiert», sagte Love-Parade-Geschäftsführer Fabian Lenz dem Berliner «Tagesspiegel» (Montagausgabe). Gebe es einen Schiffbruch, kommen also deutlich weniger als die erwarteten 750 000 Raver, dann sehe es für die Love Parade 2004 ganz schlecht aus.

In einem solchen Fall befürchtet Lenz, dass sich künftig noch mehr Clubs und Plattenlabel zurückziehen, weil sich immer weniger einen eigenen Laster auf der Love Parade leisten können. «Vor ein paar Jahren haben die Labels viel Geld in die Love Parade gesteckt», sagte Lenz. Sie schickten eigenen Laster auf die Strecke, um eine neue Platte zu bewerben, doch für derartig aufwändige Promotion-Aktionen sei heute kein Geld mehr da. Nach Angaben von Lenz verdienen die Plattenfirmen nicht mehr genug, weil in riesigen Größenordnungen die Musik aus dem Internet heruntergeladen wird.

«Wir sehen das an unserer eigenen Compilation», erklärte Lenz, «die wurde innerhalb der letzten Wochen über hunderttausendmal heruntergeladen.» Auf diese Weise breche dem Riesen-Rave die wichtigste Einnahmequelle weg.
Quelle: dpa




___________________

Old Post Jul-08-2003 13:04  Germany
Click Here to See the Profile for ShellSh0ck Click here to Send ShellSh0ck a Private Message Visit ShellSh0ck's homepage! Add ShellSh0ck to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
X4216354
trancEaddict in JAIL



Registered: Mar 2001
Location:

Naja... hätte die Compilation wenigstens noch Qualität.

Vielleicht sollten die sich einfach mal fragen, ob die LEUTE, also der Mainstream, nicht die Musik einfach nur besser fanden zu Zeiten, wo die LP noch Hochkonjunktur hatte.

Viele von Euch können das nicht beurteilen, aber sooo viele Leute sagen zu mir: nee... Techno ist doch doof geworden, was soll ich auf der LP...?


Ist wirklich so! Back to the roots!

Old Post Jul-08-2003 13:25 
Click Here to See the Profile for X4216354 Click here to Send X4216354 a Private Message Add X4216354 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Tommy-Pi
www.tommy-pi.com



Registered: Mar 2003
Location: GTA #65

quote:
Originally posted by TranceRulez
Naja... hätte die Compilation wenigstens noch Qualität.

Vielleicht sollten die sich einfach mal fragen, ob die LEUTE, also der Mainstream, nicht die Musik einfach nur besser fanden zu Zeiten, wo die LP noch Hochkonjunktur hatte.

Viele von Euch können das nicht beurteilen, aber sooo viele Leute sagen zu mir: nee... Techno ist doch doof geworden, was soll ich auf der LP...?


Ist wirklich so! Back to the roots!


Na ja, das stimmt schon, aber das die Musikindustrie so grosse Probleme hat liegt schon an den ganzen mp3's die im Internet gezogen werden.
Ein Label nach dem anderen macht pleite und die Plattenfirmen müssen auch stark überlegen, was überhaupt noch released werden kann, weil sie für Experimente kein Geld haben.


___________________

Old Post Jul-08-2003 13:28  Germany
Click Here to See the Profile for Tommy-Pi Click here to Send Tommy-Pi a Private Message Visit Tommy-Pi's homepage! Add Tommy-Pi to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
ShellSh0ck
Goodnight, Travel Well



Registered: Oct 2002
Location: Berlin, Germany | GTA #70



agreed...die compilation können die sich echt klemmen, wäre es nicht so ein bedeutender einnahmezweig
jep...LP's 1996-1999 waren great!
Back to the r00ts!.


___________________

Old Post Jul-08-2003 13:29  Germany
Click Here to See the Profile for ShellSh0ck Click here to Send ShellSh0ck a Private Message Visit ShellSh0ck's homepage! Add ShellSh0ck to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
ShellSh0ck
Goodnight, Travel Well



Registered: Oct 2002
Location: Berlin, Germany | GTA #70

quote:
Originally posted by Tommy-Pi
Na ja, das stimmt schon, aber das die Musikindustrie so grosse Probleme hat liegt schon an den ganzen mp3's die im Internet gezogen werden.
Ein Label nach dem anderen macht pleite und die Plattenfirmen müssen auch stark überlegen, was überhaupt noch released werden kann, weil sie für Experimente kein Geld haben.


Ich hätte nen Vandit-Truck so gerne auf der Lp gesehen, aber die Sponsoren...leider leider!


___________________

Old Post Jul-08-2003 13:30  Germany
Click Here to See the Profile for ShellSh0ck Click here to Send ShellSh0ck a Private Message Visit ShellSh0ck's homepage! Add ShellSh0ck to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
.-WooDY-.
SnowOnSkin&KölschInVeins



Registered: Sep 2002
Location: Cologne,Germany | GTA#83

TR hat recht...wenn man sich die Musikentwicklung anguckt gibts doch nix mehr was man noch "erfinden" könnte...nur noch gecovere...es sind keine Ideen mehr da...man sollte wieder von vorne anfangen..


Um das Dilemma CDs kaufen damit man auch in 10 Jahren noch zur LP gehn kann kommt aber net drumrum...wenn die CDs allerdings nur die hälfte kosten würden würd ich mir bestimmt net die Mühe machen die Mucke ausm Netz zu laden...
also..internet verbieten oder CD-preis senken...amsonsten gibbet in ein paar Jahren kollaps und wir leben nur noch von Dieter-Bohlen Musik und die LP wird nur eine schöne Erinnerung sein von der man seinen Enkeln erzählt


___________________
The only thing u need in life is
( ¯ ` · . , ¸ ¸ . · ´ T-R-A-N-C-E ` · · . , ¸ ¸ . · ´ ¯ )

Old Post Jul-08-2003 13:35  Germany
Click Here to See the Profile for .-WooDY-. Click here to Send .-WooDY-. a Private Message Add .-WooDY-. to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
.-WooDY-.
SnowOnSkin&KölschInVeins



Registered: Sep 2002
Location: Cologne,Germany | GTA#83

quote:
Originally posted by ShellSh0ck
Ich hätte nen Vandit-Truck so gerne auf der Lp gesehen, aber die Sponsoren...leider leider!

soll Paule nen Spendenaufruf starten...ein Euro von jedem fan und alles wäre in Butter!


___________________
The only thing u need in life is
( ¯ ` · . , ¸ ¸ . · ´ T-R-A-N-C-E ` · · . , ¸ ¸ . · ´ ¯ )

Old Post Jul-08-2003 13:37  Germany
Click Here to See the Profile for .-WooDY-. Click here to Send .-WooDY-. a Private Message Add .-WooDY-. to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
drizzt81
Professional Lamer



Registered: Nov 2001
Location: GTA #1 - At work

naja, doie Parade selbst ist auch grosser mist:

halt ein volksfest. die ganzen Assis die da rumlaufen, sich zukippen und mit ihre pfeifen meine Ohren beleidigen.. das kann ich mir auch sparen. Fuer die Mucke gehen da sowieso net so viele hin..

naja schad drum waere es schon, aber wie sagt man so schoen "tempora mutantur et nos mutamur in illis"


___________________

get font

I see your 4 Crushs and raise you 3 As The Rush Comes. - Yan from PvD's first summerstage event in '03

Old Post Jul-08-2003 13:59  Germany
Click Here to See the Profile for drizzt81 Click here to Send drizzt81 a Private Message Add drizzt81 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Tommy-Pi
www.tommy-pi.com



Registered: Mar 2003
Location: GTA #65

quote:
Originally posted by .-WooDY-.
soll Paule nen Spendenaufruf starten...ein Euro von jedem fan und alles wäre in Butter!



Na ja, ich werd wahrscheinlich gleich wieder von den B&J Hassern auf die Fresse kriegen, ABER:

Wieso kann ein PvD (der genug Kohle hat) nicht einfach mal sagen, ok, mit den Sponsoren is scheisse, hier habt ihr die Kohle. So wichtig kann ihm das nicht sein, sonst hätte er das gemacht. Da brauch man keinen Spendenaufruf für.
Blank & Jones ist die ganze Sache wichtig und deswegen finanzieren sie ihren Wagen aus eigener Tasche.
Ausserdem gibts es keine Tickets zu kaufen (so könnten sie ja wieder Kohle machen) sondern werden ALLE verlost bzw. Leute werden eingeladen.

Da kann ich nur sagen: HUT AB !!!!


___________________

Old Post Jul-08-2003 14:07  Germany
Click Here to See the Profile for Tommy-Pi Click here to Send Tommy-Pi a Private Message Visit Tommy-Pi's homepage! Add Tommy-Pi to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
.-WooDY-.
SnowOnSkin&KölschInVeins



Registered: Sep 2002
Location: Cologne,Germany | GTA#83

Stimmt aber,hab ich mir nämlich auch gedacht...


___________________
The only thing u need in life is
( ¯ ` · . , ¸ ¸ . · ´ T-R-A-N-C-E ` · · . , ¸ ¸ . · ´ ¯ )

Old Post Jul-08-2003 15:56  Germany
Click Here to See the Profile for .-WooDY-. Click here to Send .-WooDY-. a Private Message Add .-WooDY-. to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
DennisF
up & down and all around



Registered: Nov 2001
Location: Europe

jo das is echt nobel von blank&jones.........aber ich denke es liegt nicht nur an der mp3 scene sondern an den leute....musik wird den leuten immer unwichtiger und befassen sich damit nich...deshalb kennen sie nur die charts top 100 und nicht mehr.ich wette wenn "unsere" trance musik den leuten näher gebracht werden würde und nich daniel arschfickbück gäb es vieeeel mehr resonanz...am Wochenende zum beispiel....eine freundin von nem freund war bei einem kleinen sit in bei mir und da haben mystero und ich ja wieder ne runde aufgelegt....so nach 2-3 stunden sprach sie mich dann an(sie hört sonst nur black und chartsmässiges) und meinte..sagt mal wieso legt ihr eigentlich nicht in clubs oder discos auf, eure musik ist doch echt cool und ich kann mir nich vorstellen das das keiner hören will......sowas beweisst mir immer das unsere musik mehr potenzial hat als "underground".

Old Post Jul-08-2003 16:27 
Click Here to See the Profile for DennisF Click here to Send DennisF a Private Message Visit DennisF's homepage! Add DennisF to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Sir. Lunchalot
Paradenliebhaber



Registered: Aug 2001
Location: GTA #2

quote:
Originally posted by drizzt81
naja schad drum waere es schon, aber wie sagt man so schoen "tempora mutantur et nos cum illis"



___________________

Old Post Jul-08-2003 16:52  Germany
Click Here to See the Profile for Sir. Lunchalot Click here to Send Sir. Lunchalot a Private Message Add Sir. Lunchalot to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > 15. Love Parade entscheidet über Zukunft des Umzugs
Post New Thread    Post A Reply

Pages (2): [1] 2 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbacksweet prog tune [2004] [0]

Click here to listen to the sample!Pause playbackHavana - Shady Lady [2003]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 12:41.

Forum Rules:
You may not post new threads
You may not post replies
You may not edit your posts
HTML code is ON
vB code is ON
[IMG] code is ON
 
Search this Thread:

 
Contact Us - return to tranceaddict

Powered by: Trance Music & vBulletin Forums
Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Privacy Statement / DMCA
Support TA!