...aber mal ehrlich, ist die Ausnutzung eines Kontokorrent (sofern bei Dir möglich) nicht die günstigere Finanzierung?
Jul-17-2003 20:38
Parafox
re-addicted! ;-)
Registered: Apr 2002
quote:
Originally posted by TranceRulez
Kontokorrent
-> kann man das essen? ..sorry hab das wirklich noch nie gehört
Jul-18-2003 09:25
Sir. Lunchalot
Paradenliebhaber
Registered: Aug 2001
quote:
Originally posted by TranceRulez
...aber mal ehrlich, ist die Ausnutzung eines Kontokorrent (sofern bei Dir möglich) nicht die günstigere Finanzierung?
Wäre es nur, wenn er einen genügend großen Cash Flow hätte, damit er den Kontokorrent schnell wieder ausgleichen kann. Von der reinen Zinshöhe nehmen sich solche Angebote meist nichts mit normalen Überziehungszinsen (= Dispo = Kontokorrent, obwohl man von Kontokorrent eigentlich nur im Bezug auf Firmen spricht ).
Jul-18-2003 09:52
TomTom
Progressive addict
Registered: Feb 2002
ich hab mein letztes Autoradio mit Wechsler auf Raten bei Saturn Hansa gekauft...das einzige, was die sehen wollten, war entweder ne Verdienstbescheingung oder ne EC-Karte. (bei Krediten bis 2.000 €)
Das ist so 3 Jahre her und damals war der Zinssatz so um die 7 %, also günstiger als die Überziehungszinsen im Dispositionsrahmen bei Deiner Bank. Hier würde ich auf jeden Fall soviel Vergleichsmöglichkeiten wie möglich zu Rate ziehen, denn die Zinssätze variieren doch stark.