Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Creamfields. Prag. Review. *MEGA PICTURE UPDATE*
Pages (2): [1] 2 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
TranceGiant
randomly disappoints

Registered: Jun 2001
Dog Running Creamfields. Prag. Review. *MEGA PICTURE UPDATE*

"Stell dir vor es ist Tiesto und du gehst nicht hin."

Das motto meines Abends kann man sagen.

Freitag nach anstrengenden 6 Stundne zug + bus gings auf das Cremafields Gelände. Einfach gigantisch (wortwörtlich)! Vor allem die Hauptbühne auf der später Massive Attack, UNKLE, Roni Size und andere ihren Auftritt hatten war schlicht umwerfend. Sound war auch top....wenn man so im Gras lag, von all den Bühnen und Zelten umgeben, kann man echt wie in einem Vietnamkriegsfilm vor. Überall schepperte, krachte und explodierte es, überall Schreie und Bässe.
Werd das jetzt aber nicht lange chronologisch abhandeln sondern ein paar meiner Lehren mit euch teilen.

1. Zu glauben um 8 Uhr abends schon voll aufzudrehen um dann 12 stunden später immer noch am abshaken zu sein, die größste naivität aller zeiten darstellte.
2. Ich bei Techno-Konsum eine grenze von ungefähr 4 oder 5 stunden habe, nach derer ich dann einfach nichts dergleichen mehr hören will Dieses 5 Stunden beinhalteten ein pumpiges Tech-House set von Klang, nettes gebretter von La di da (oh mein gott wie die aussieht!), 2 stunden allerfeinste Sounds von Richie Hawtin. Es muss einfach gesagt werde, dass was dieser Mann technisch auffphrt seinesgleichen sucht. Vor allem aber das manchmal verdammt unkonventionelle an seinem Mixen/trackauswahl is beeindruckend. Diese manchmal aus dem "nichts" auftauchenden KRANKEN basslines und Sounds ließen mich schon während der ersten Stunde meine Stimme verlieren. Dann Picotto der eher "kommerzielleren" techno auflegt, aber für mich gerade deswegen zu den ganz großen zählt. Seine Art damit zu spielen, seine Gestik, seine Euphorie...einfach OMFG-esque!!!! Picotto wird glaub ich immer noch von vielen "wahren" techno-fans unterschätzt, für mich ist aber von dem spaß den ich habe zwischen seinen und einem beyer set nicht viekl zu merken. Einfach die totale Abfahrt.
3. Man für Trance in der richtigen Stimmung sein muss, da es mir erstmals passierte dass Tiesto vor meinen Augen auflegt und ich eigentlich nur im gras liegen und eis essen will.
4, Man sich tortzdem immer wieder hochpushen(nach 7 stunden party erfordert das extreme willensstärke) kann, sodass einem die 2 Hälfte von Tiestos set wieder in exzess bringt. Wenn ich noch voll bei Krädften gewesen wäre, würd ich natürlich das ein oder andere mal schriend umfallen, so aber wars teilweise nettes mitwippen, teilweise dann doch noch irgendwie gescafft hochzuspringen und abzugehen. Trackauswahl war ziemlich geil (einige neue, mir unbekannte sachen gehört die wohl bald groß rauskommen vor allem aber sein Adagio for Strings mix und radiohead mix habens mir angetan!!) ABER diesmal war in der Tat nicht wirklich was von "programming" zu spüren. Da folgte nach traffic plötzlich ATRC dann wieder Nyana dan wurds wieder progressiver, dann wieder "nobody listens to techno" LOL, was solls, stimmung war phänomenal und irgendwie wars ga nicht mal so verkehrt zu variieren.
5. Tschechen sehr geile Stimmung machen
6. Halbes liter Bier um ein Euro genial ist
7. Pragerinnen sich als heißeste girls Europas bestätigen (meine 2001 aufgestelle Theorie wurde einfach klar bewiesen)
8. Drum N Bass + MC (roni size auf der hauptbühne, WOW) mörderisch geile Stimmung erzeugen kann
9. man das nächste mal taktisch klüger vorgeht um nicht um 11 Uhr auf heiser und auf allen vieren kriechend sich immer wieder neu motivieren muss:
Selber anreisen
Dosiert abfeiern und erst nach mitternacht richtig anfngen
Alkohol, auch wenn nur in geringen Mengen, einfach streicht
Alles lockerer nimmt und nicht ständig im stress sein sollte wo ich jetzt hingehe

Um 4 war aber dann endgültig schluss. Meine 2 freunde waren schon früher einfach liegend KO (ja, sie pennten sogar im TECHNO Zelt!!) und wollten dann um 4 gehen, gerade als ich aus mir unbekanntne quellen neu kraft schöpfte und sicher noch 2 stunden herausgeholt hätte. Naja, egal...das Ende von Tiesto, sowie UNKLE, die mich interessiert hätten verpasst, bei Jeff Mills eine Minute drinnen gewesen..Aber wie gesagt...Ich hab das ganze in seiner Heftigkeit schlicht untereschätzt. Die reise zurück inklusive gestern waren ein eiziger Horrotrip:

diese comedowns mentaler und physischer natur werden bei mir echt immer schlimmer (und ich rede von 100% nüchternen "trips" die dann ein ende in der welt der einsamkeit und paranoia nehmen). Echt krass, vielleicht brauch ich mal ne auszeit oder so.

aber im nachinein kanns trotzdem nur eines heißen:

OMFG!! GEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIL!!

Last edited by TranceGiant on Aug-12-2003 at 09:51

Old Post Aug-10-2003 11:19  United States
Click Here to See the Profile for TranceGiant Click here to Send TranceGiant a Private Message Visit TranceGiant's homepage! Add TranceGiant to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Civic
Haruki´d

Registered: Mar 2001

danke für dein Review!

ich hoffe irgendwo gibts auch noch Fotos zu sehen von dem ganzen Event, war sicher beeindruckend. Deine Tips werde ich beherzigen, wenn ich zu Mysteryland fahre

Mauro Picotto finde ich teilweise auch einfach geil, der legt coolen Techno auf, nicht einfach gefühlloses Gebretter sondern da ist richtig der Funk *g* drin

Waren eigentlich hauptsächlich Tschechen da, oder im Endeffekt dann doch mehr Leute aus anderen Ländern?

Old Post Aug-10-2003 11:31  Germany
Click Here to See the Profile for Civic Click here to Send Civic a Private Message Add Civic to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
dEEkAy
Guest

Registered: Not Yet
danke fürs review schien ja echt hammer gewesen zu sein

Old Post Aug-10-2003 11:36 
Add  to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
vandit_freak
Supreme tranceaddict

Registered: Jan 2002

Mauro wird ziemlich unterschätzt... Würde ihn gerne mal hier in Deutschland sehen. Alkohol ist für die ganz langen Nächte schon bei nur geringen Konsum ein Hinderniss, weswegen ich ihn ihn letzter Zeit meistens komplett weglasse...

Eigentlich könnten wir hier mal nen Tips-Thread aufmachen, wie man idealerweise durch die Nacht (und den folgenden Morgen) kommt, den oft geht es eben bis morgens um 10 etc...

Old Post Aug-10-2003 11:44  Germany
Click Here to See the Profile for vandit_freak Click here to Send vandit_freak a Private Message Add vandit_freak to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Civic
Haruki´d

Registered: Mar 2001

quote:
Originally posted by vandit_freak
Mauro wird ziemlich unterschätzt... Würde ihn gerne mal hier in Deutschland sehen. Alkohol ist für die ganz langen Nächte schon bei nur geringen Konsum ein Hinderniss, weswegen ich ihn ihn letzter Zeit meistens komplett weglasse...

Eigentlich könnten wir hier mal nen Tips-Thread aufmachen, wie man idealerweise durch die Nacht (und den folgenden Morgen) kommt, den oft geht es eben bis morgens um 10 etc...

ach... mit Speed geht alles...

Ne Quatsch bei Seite, das finde ich auch ne gute Idee

Old Post Aug-10-2003 12:01  Germany
Click Here to See the Profile for Civic Click here to Send Civic a Private Message Add Civic to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Luniq 9
strc prst skrz krk

Registered: Jun 2003

review von mir gibts auf technoboard.at

+kllick+

Old Post Aug-10-2003 12:15  Czech Republic
Click Here to See the Profile for Luniq 9 Click here to Send Luniq 9 a Private Message Visit Luniq 9's homepage! Add Luniq 9 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
TranceGiant
randomly disappoints

Also Mauro wird auf jeden fall sehr unterschätzt. Vielleicht werden ihm "komodo" und so weiter immer noch übelgenommen..Jedenfalls hat er mich schon zum 2. mal auseinandergenommen. Knüppelhart bis funky, auch "Ciao Bella" (Zu vandit_freak guck) war dabei. Fand aber auch seine Ausstrahlung genial...immer mit den händen den synths nach, auf leute gezeigt uns sie sozusagen zum tanzen aufgefordert, hände hoch usw. einfach ne unglaubliche stimmung kreiert.
Das mit den Tip Threads ist euch keine üble Idee. Das event dauerte von 16 bis 7 uhr. Wir kamen um 7 Uhr an und bereits um 19:30 ginfg ich mir umhoppeln an weil irgendein tschechischer DJ einfach so mal eine trance Bombe nach der anderen auflegte. Zitat. "AHHHH!!! CULTIVATE - BROKEN PIECES!!!!! AHHH!!! MUSS... JETZT..GEHEN!!" Zitat Ende. Meine auf techno-only spezialisierten freunde haben nur kopfschüttelnd gelacht. danach gings ja shcon los mit la di da und richie...
Jedenfalls muss man wirklich ein wenig mitdenken und echt dosiert feiern, will man ALLES miterleben.

Was die Crowd betrifft so hab ich mit Holländern und Engländern geredet, Deutsche konnt ich keine ausmachen..waren aber sicher ein paar hundert ausländer mit dabei. Vor allem eine Französin *hust*. LOL. Was mich zum nächsten Party-tipp führt: Dont forget ze gummi! Nicht dass ichs benötigte (blieb bei küsschen hier und da und reden) aber da fiels mir wieder mal auf, dass es gar nicht schaden könnte sowas mizuhaben

achja:

hübsch, was?

da war noch nix los

bah..noch keine guten pics entdeckt..werd nachher noch gucken

Old Post Aug-10-2003 12:17  United States
Click Here to See the Profile for TranceGiant Click here to Send TranceGiant a Private Message Visit TranceGiant's homepage! Add TranceGiant to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Felicity
Väthischist

Registered: Aug 2002

1. picotto wird von denen die techno "leben" schon lang nich mehr unterschätzt

2. gehört er nich zu denen die richtigen "sexappeal" & "groove" in ihren sets streuen...das sind eher Leute wie Varela, Carola, Burkat, Sims, Vigorito usw...

3. is klar das er mal hitz wie ciao bella & coldfunk spielt...daran kann man aber noch lang nich seinen style festmachen...
mehme man nur seine neue "Alchemist EP" auf Primate...4 knüppel tracks die bevorzugt von Liebing & Rush gehämmert werden

ansonsten...müssen wir wohl nächstes jahr bei Creamfields auch mal vorbeikommen

Old Post Aug-10-2003 12:37  Germany
Click Here to See the Profile for Felicity Click here to Send Felicity a Private Message Add Felicity to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
TranceGiant
randomly disappoints

Hier mal coole Pics vom Event:

Karussel ist In Search of Sunset

cute#1

schön

Moni WER?

cute#2

Mhhhmmm

Crowd am feiern

Die Massive Attacke

TI-ES-TOOOOOOOOOOOO

Hrhrhrh

Dieser Anblick raubt mir die Luft

Puuhhh! Scahrf wie chilli

Mauro Picottooooo

ohh mauro

Welcome In Prague baby!

Auch dir, Jeff!

cute#3

sunrise

Richie ich-mach-väth's-scheißfrisur-nach Hawtin

OMFG

till next year

Old Post Aug-12-2003 09:49  United States
MYSTERO
Du bist LOVEPARADE

Registered: Nov 2001

arschgeil! du bist echt hardcire man! wieder 6h zugfahrt und dann so abgehen! YEAH!

Old Post Aug-12-2003 09:59  Germany
Click Here to See the Profile for MYSTERO Click here to Send MYSTERO a Private Message Visit MYSTERO's homepage! Add MYSTERO to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Felicity
Väthischist

Registered: Aug 2002

Lest mal was 2 bekannte von mir gemacht haben auf der Street Parade

HAMMERHART!!! ALLEIN DIE IDEE!!!

Link

Old Post Aug-12-2003 10:42  Germany
Click Here to See the Profile for Felicity Click here to Send Felicity a Private Message Add Felicity to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Loli
Supreme tranceaddict

Registered: Oct 2002

quote:
Originally posted by Felicity

Lest mal was 2 bekannte von mir gemacht haben auf der Street Parade

HAMMERHART!!! ALLEIN DIE IDEE!!!

Link

*LOOOL* wie geeeeil...wie gestört überhaupt auf sowat zu kommen...*aufm boden rumkugel*

Old Post Aug-12-2003 10:57  Germany
Click Here to See the Profile for Loli Click here to Send Loli a Private Message Add Loli to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Creamfields. Prag. Review. *MEGA PICTURE UPDATE*
Post New Thread    Post A Reply

Pages (2): [1] 2 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackold oakenfold tune...should be easy... [2004] [1]

Click here to listen to the sample!Pause playbackFilterheadz - Yimanya (Original Mix) [2005]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 23:50.

Forum Rules: