Creamfields. Prag. Review. *MEGA PICTURE UPDATE*
"Stell dir vor es ist Tiesto und du gehst nicht hin."
Das motto meines Abends kann man sagen.
Freitag nach anstrengenden 6 Stundne zug + bus gings auf das Cremafields Gelände. Einfach gigantisch (wortwörtlich)! Vor allem die Hauptbühne auf der später Massive Attack, UNKLE, Roni Size und andere ihren Auftritt hatten war schlicht umwerfend. Sound war auch top....wenn man so im Gras lag, von all den Bühnen und Zelten umgeben, kann man echt wie in einem Vietnamkriegsfilm vor. Überall schepperte, krachte und explodierte es, überall Schreie und Bässe.
Werd das jetzt aber nicht lange chronologisch abhandeln sondern ein paar meiner Lehren mit euch teilen.
1. Zu glauben um 8 Uhr abends schon voll aufzudrehen um dann 12 stunden später immer noch am abshaken zu sein, die größste naivität aller zeiten darstellte.
2. Ich bei Techno-Konsum eine grenze von ungefähr 4 oder 5 stunden habe, nach derer ich dann einfach nichts dergleichen mehr hören will Dieses 5 Stunden beinhalteten ein pumpiges Tech-House set von Klang, nettes gebretter von La di da (oh mein gott wie die aussieht!), 2 stunden allerfeinste Sounds von Richie Hawtin. Es muss einfach gesagt werde, dass was dieser Mann technisch auffphrt seinesgleichen sucht. Vor allem aber das manchmal verdammt unkonventionelle an seinem Mixen/trackauswahl is beeindruckend. Diese manchmal aus dem "nichts" auftauchenden KRANKEN basslines und Sounds ließen mich schon während der ersten Stunde meine Stimme verlieren. Dann Picotto der eher "kommerzielleren" techno auflegt, aber für mich gerade deswegen zu den ganz großen zählt. Seine Art damit zu spielen, seine Gestik, seine Euphorie...einfach OMFG-esque!!!! Picotto wird glaub ich immer noch von vielen "wahren" techno-fans unterschätzt, für mich ist aber von dem spaß den ich habe zwischen seinen und einem beyer set nicht viekl zu merken. Einfach die totale Abfahrt.
3. Man für Trance in der richtigen Stimmung sein muss, da es mir erstmals passierte dass Tiesto vor meinen Augen auflegt und ich eigentlich nur im gras liegen und eis essen will.
4, Man sich tortzdem immer wieder hochpushen(nach 7 stunden party erfordert das extreme willensstärke) kann, sodass einem die 2 Hälfte von Tiestos set wieder in exzess bringt. Wenn ich noch voll bei Krädften gewesen wäre, würd ich natürlich das ein oder andere mal schriend umfallen, so aber wars teilweise nettes mitwippen, teilweise dann doch noch irgendwie gescafft hochzuspringen und abzugehen. Trackauswahl war ziemlich geil (einige neue, mir unbekannte sachen gehört die wohl bald groß rauskommen vor allem aber sein Adagio for Strings mix und radiohead mix habens mir angetan!!) ABER diesmal war in der Tat nicht wirklich was von "programming" zu spüren. Da folgte nach traffic plötzlich ATRC dann wieder Nyana dan wurds wieder progressiver, dann wieder "nobody listens to techno" LOL, was solls, stimmung war phänomenal und irgendwie wars ga nicht mal so verkehrt zu variieren.
5. Tschechen sehr geile Stimmung machen
6. Halbes liter Bier um ein Euro genial ist
7. Pragerinnen sich als heißeste girls Europas bestätigen (meine 2001 aufgestelle Theorie wurde einfach klar bewiesen)
8. Drum N Bass + MC (roni size auf der hauptbühne, WOW) mörderisch geile Stimmung erzeugen kann
9. man das nächste mal taktisch klüger vorgeht um nicht um 11 Uhr auf heiser und auf allen vieren kriechend sich immer wieder neu motivieren muss:
Selber anreisen
Dosiert abfeiern und erst nach mitternacht richtig anfngen
Alkohol, auch wenn nur in geringen Mengen, einfach streicht
Alles lockerer nimmt und nicht ständig im stress sein sollte wo ich jetzt hingehe
Um 4 war aber dann endgültig schluss. Meine 2 freunde waren schon früher einfach liegend KO (ja, sie pennten sogar im TECHNO Zelt!!) und wollten dann um 4 gehen, gerade als ich aus mir unbekanntne quellen neu kraft schöpfte und sicher noch 2 stunden herausgeholt hätte. Naja, egal...das Ende von Tiesto, sowie UNKLE, die mich interessiert hätten verpasst, bei Jeff Mills eine Minute drinnen gewesen..Aber wie gesagt...Ich hab das ganze in seiner Heftigkeit schlicht untereschätzt. Die reise zurück inklusive gestern waren ein eiziger Horrotrip:
diese comedowns mentaler und physischer natur werden bei mir echt immer schlimmer (und ich rede von 100% nüchternen "trips" die dann ein ende in der welt der einsamkeit und paranoia nehmen). Echt krass, vielleicht brauch ich mal ne auszeit oder so.
aber im nachinein kanns trotzdem nur eines heißen:
OMFG!! GEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIL!! 
Last edited by TranceGiant on Aug-12-2003 at 09:51
|