Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Dann mal los
Pages (2): [1] 2 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
Tiesto
Supreme tranceaddict

Registered: Apr 2001
Thumbs up Dann mal los

Terra Ferma - Lunar Sunrise

Einer der besten Tracks, die der Menschheit bekannt sind. Aber dieser Thread soll keineswegs nur einen Lobgesang auf dieses in jeder Beziehung geniale Lied sein, sondern er ist viel mehr nur mal wieder aus meiner Not entstanden.

Worum es geht, sind die "Vocals" in diesem Track. Vocals ist sicher nicht das richtige Wort, ich mache mir keine Mühe das näher zu beschreiben, den Track sollte eh jeder kennen
Aber mal wieder zum Thema: Ich will auch sowas! Ich gehe mal davon aus, dass die nicht extra für das Stück aufgenommen wurden, also wie kommt man an sowas? Ideen? Ich bin mir sicher, dass es mir von großem Nutzen wäre.

Noch ein paar andere Beispiele, teilweise ziemlich unterschiedlich, aber die Gemeinsamkeiten sind wohl unübersehbar:
Terra Ferma featuring I-Ching - Obelix
Terra Ferma - Visions
Dieser Track hier - LINK!
Union Jack - Cactus
Union Jack - Two Full Moons And A Trout
Union Jack - Yeti
SUN Project - Luna ( Special Mix )
Deepsky - Cosmic Dancer
oder auch
Juno Reactor - Masters of the Universe

Antworten freuten mich, ansonsten pardon, dass ich immer so seltsame Sachen frage

Old Post Aug-20-2003 16:02 
Click Here to See the Profile for Tiesto Click here to Send Tiesto a Private Message Add Tiesto to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Civic
Haruki´d

Registered: Mar 2001

also ich muss zu meiner Schande gesehen, dass ich das gar nicht kenne, werde es mal ziehen wenn der Hub wieder da ist.

Die Vocals von diesem "ID" Track klingen irgendwie... Afrikanisch? Ich glaube die müssten aus diesem Kulturraum kommen und sind da sicher total verbreitet. Wie meinst du das, dass du sowas auch willst? Willst du genauso singen können oder einfach nur den Gesang ohne Musik? Versuchs mal in so nem Ethno-Shop, da haben die vielleicht sowas *g* oder Weltmusik könnte vielleicht auch ein Stichwort sein.

Old Post Aug-20-2003 16:16  Germany
Click Here to See the Profile for Civic Click here to Send Civic a Private Message Add Civic to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
jp
Retired tranceaddict

quote:
Union Jack

Old Post Aug-20-2003 16:25  Netherlands
Click Here to See the Profile for jp Click here to Send jp a Private Message Add jp to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
dEEkAy
Guest

Registered: Not Yet
quote:
Originally posted by jploveparade

*kotz*

Old Post Aug-20-2003 16:28 
Add  to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
DennisF
up & down and all around

Registered: Nov 2001

quote:

lol ich wusste es herzattacken jack

Old Post Aug-20-2003 17:09 
Click Here to See the Profile for DennisF Click here to Send DennisF a Private Message Visit DennisF's homepage! Add DennisF to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
XeCUTionER
King of Kings

Registered: May 2003

quote:

schlagt ihr mich, wenn ich euch sage, das ich den schon mal "live" bei einem konzert gesehen habe????

Old Post Aug-20-2003 17:21 
Click Here to See the Profile for XeCUTionER Click here to Send XeCUTionER a Private Message Add XeCUTionER to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
dEEkAy
Guest

Registered: Not Yet
quote:
Originally posted by XeCUTionER
schlagt ihr mich, wenn ich euch sage, das ich den schon mal "live" bei einem konzert gesehen habe????

Old Post Aug-20-2003 17:24 
Add  to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
smoking-joe
HESSI JAMES

Registered: Jul 2003

Z.Hd XeCUTionER

tut uns leid ! bei allem respekt, du bist einguter kolege und wir haben dich alle gerne aber aufgrund dieser tatsache, deines outings werden wir uns gezwungen fühlen dich hinzurichten

bitte wähle eine methode aus ,

spritze

Elektr. stuhl

gaskammer

jan wayne und groove coverage dauer beschallung

wir danken ihnen für ihr verständnis !
und möchten hiermit noch aussprechen das sie eine gute wahl getroffen haben
GTA Team

Old Post Aug-20-2003 17:36  Germany
Click Here to See the Profile for smoking-joe Click here to Send smoking-joe a Private Message Visit smoking-joe's homepage! Add smoking-joe to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Tiesto
Supreme tranceaddict

quote:
Originally posted by Civic
also ich muss zu meiner Schande gesehen, dass ich das gar nicht kenne, werde es mal ziehen wenn der Hub wieder da ist.

Die Vocals von diesem "ID" Track klingen irgendwie... Afrikanisch? Ich glaube die müssten aus diesem Kulturraum kommen und sind da sicher total verbreitet. Wie meinst du das, dass du sowas auch willst? Willst du genauso singen können oder einfach nur den Gesang ohne Musik? Versuchs mal in so nem Ethno-Shop, da haben die vielleicht sowas *g* oder Weltmusik könnte vielleicht auch ein Stichwort sein.

Falls du es im Hub nicht findest, kannst du dich auch mal bei mir irgendwie melden.
Und ich hatte eigentlich nicht vor das singen zu können
Wäre wohl nicht so schlecht, aber vielleicht nicht so leicht zu lernen für einen Westeuropäer, zumindest, wenn man noch Vierteltöne, Triller und Ähnliches einbauen will. Ich meinte es so wie du es auch gesagt hast, nur diesen Gesang ohne Musik zur eigenen Verwendung.

Kennst du hier vielleicht auch noch Ethnoshops in der Nähe, ich geh da nicht so oft einkaufen

Old Post Aug-20-2003 17:37 
Click Here to See the Profile for Tiesto Click here to Send Tiesto a Private Message Add Tiesto to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Tiesto
Supreme tranceaddict

quote:

Eher

und Simon Berry, von dem ich gerade kein Bild finde.

Außerdem ist diese Assoziation mehr als fragwürdig

Old Post Aug-20-2003 17:41 
Civic
Haruki´d

Registered: Mar 2001

quote:
Originally posted by Tiesto
Kennst du hier vielleicht auch noch Ethnoshops in der Nähe, ich geh da nicht so oft einkaufen

ähh ich hoffe du denkst jetzt nicht, dass ich mich im Ethno-Mileu auskenne

Also ich glaube in Bonn gibts es schon so 2-3 Stück, ich habe zwar keine genaue Erinnerung wo die sind, aber irgendwie haben sie einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Ich würde einfach mal bei google.de suchen oder vielleicht habt ihr ja auch einen Stadt-Guide im Internet wo es sowas geben könnte. Ethno-CDs gibt es vielleicht auch bei Amazon oder grossen CD-Läden (World of Music oder Saturn in Köln), aber vermutlich gibt es da viel mehr Schund als einem Lieb ist.

Der Soundtrack von "Tears of the Sun" (so heisst doch der neue Bruce Willis Film, oder?) klang auch ein bisschen so. Wenn ich was in der Art irgendwo aufschnappe kriegst du es natürlich als erster (und dann erst meine Ethno-Freunde *g*)

Old Post Aug-20-2003 17:50  Germany
Click Here to See the Profile for Civic Click here to Send Civic a Private Message Add Civic to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
BloodfIower
Comment · Like · Share

Registered: Jun 2002
SCHEISSE, was geht denn mitm hub??? voll im arsch... ?

kenne die lieder vom name auch nicht, aber keine angst, ich kenne jedes 20igste lied vielleicht vom namen, erkenne die immer nur am sound :P

bin mal gespannt

und was z Teufel is ethno???
anomene für arme?

und ja TRÄNEN DER SONNE ist ein neuer film! der trailer! ICH BIN FAST MEHR GESTORBEN ALS BEI MATRIX RELOADED!!!!

infos dazu?

Old Post Aug-20-2003 18:07 
Click Here to See the Profile for BloodfIower Click here to Send BloodfIower a Private Message Add BloodfIower to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Dann mal los
Post New Thread    Post A Reply

Pages (2): [1] 2 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackMislabeled Armin Track? (Sample Included) [2006] [2]

Click here to listen to the sample!Pause playbackSubway Baby - Tribes Of Khan Gala (DJ Gogo Remix) [2004]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 17:30.

Forum Rules: