|
|
|
|
 |
SRP-ReAlign
Supreme tranceaddict

Registered: Nov 2001
|
|
|
Als Anfänger würd ich auf jeden Fall nicht versuchen das Set in Echtzeit zu mixen. Ist ohne richtige Ausstattung sowieso nicht zu bewerkstelligen. Stattdessen sollteste dir einen sog. Tracker besorgen. Dort hast Du dann zig verschiedene Tonspuren, in welche Du dann einfach die entsprechenden Tracks reinkopierts. Den nächsten Track (in den reingemixt werden soll) "ziehst" Du dann einfach per Maus an die Stelle wo er beginnen soll. Dabei stehen dir dann unzählige Tools zur Verfügung mit denen du einen sanften Übergang herbeizaubern kannst (Beatmatching, Equalizer, X-fader und der ganze Kram)Hört sich recht einfach an, ist es eigenlich auch, brauchst halt nur ein wenig Übung. Letztendlich ist Mischen am Computer nichts anders als ein Puzzle Spiel. Wenn man sich ein paar Stunden mit so einem Programm beschäftigt hat, dürften die ersten Übergänge schon kein Problem mehr sein (natürlich je nachdem wie gut die Tracks zusammen passen). Oft stellt sich bei sowas jedoch auch heraus, dass einige Sachen, die man sich vorher im Kopf überlegt hat (wie du ja geschrieben hast) überhaupt nicht zueinander passen. Aber das hat man mit der Zeit raus.
Ich benutze zur Zeit CoolEditPro (nicht zu verwechseln mit CoolEdit). Ist für einen Amateur wie mich absolut ausreichend und sorgt schon für den ein oder anderen anerkennenden Kommentar seitens der Kollegen. Empfehlen für einen Anfänger würd ich jedoch das Magix Music Studio (NICHT Music Maker!). Habe selber mit Version 5.0 angefangen und ist recht leicht zu erlernen.
So, waren jetzt wohl nicht die Hammertips aber bin ja selber noch nicht so weit mit dem Mixen. Wie gesagt, falls du noch am Anfang deiner Mixkarriere stehen solltest, solltest Du auf jeden Fall mal einen Blick auf die oben genannte Programme werfen. Mir haben Sie auf jeden Fall geholfen, insbesondere wenn es darum geht, zu verstehen wie gewisse filter funktionieren.
Gruß chris
Sep-10-2003 22:06
|
|
|
 |
 |
|
 |
 |
Sir. Lunchalot
Paradenliebhaber

Registered: Aug 2001
|
|
|
Sep-11-2003 17:40
|
|
|
 |
 |
Frank-HH
xxx

Registered: Aug 2003
|
|
|
Sep-11-2003 17:48
|
|
|
 |
 |
Frank-HH
xxx

Registered: Aug 2003
|
|
|
Sep-11-2003 17:49
|
|
|
 |
All times are GMT. The time now is 03:54.
Forum Rules: