 |
|
|
|
 |
Hollow
trancetter
Registered: Dec 2002
Location: Berlin, GTA#84
|
|
|
geh mit strg+alt+f1 in die textkonsole, log dich als dein user ein und gib dann "halt" ein, dann sollte das system runterfahren, wenn das nicht geht, brauchst du root rechte, und ich weiss ned ob du die hast, wenn ja, log dich als root ein und gib dann halt ein, weil je nach system einstellung, darf ein normaler benutzer das system nicht runterfahrne
___________________
There are 10 types of people in the world:
Those who understand binary and those who don't
|
|
Sep-10-2003 17:41
|
|
|
 |
 |
AndiH
Currently not available.
Registered: Jan 2001
Location: Regensburg, Germany | GTA #15
|
|
|
| quote: | Originally posted by Hollow
geh mit strg+alt+f1 in die textkonsole, log dich als dein user ein und gib dann "halt" ein, dann sollte das system runterfahren, wenn das nicht geht, brauchst du root rechte, und ich weiss ned ob du die hast, wenn ja, log dich als root ein und gib dann halt ein, weil je nach system einstellung, darf ein normaler benutzer das system nicht runterfahrne |
vielen vielen dank!
root-rechte hab ich nicht; ich hab keinen schimmer von linux wie du sicher siehst. jetzt weiss ich wenigstens, dass das ding noch läuft, alles andere kann ich dann noch regeln. danke!
|
|
Sep-10-2003 17:51
|
|
|
 |
 |
|
 |
 |
Hollow
trancetter
Registered: Dec 2002
Location: Berlin, GTA#84
|
|
|
ne, ich hab debian (kennt das überhaupt wer?) 
debian ist ein sehr reines und sehr gut gepflegtes linux, allerdings kann man das nicht einfach mit klicki-bunti installieren wie suse mit yast.. da ist schon handarbeit angesagt, was den meisten usern nicht taugt... aber ich finds halt genial.. ich hab echt total freie hand, weil mir kein assistent in meine configs rumpfuscht oder dergleichen...
für die ganz durchgedrehten kann ich an linux noch Gentoo empfehlen, das is aber nur für fortgeschrittene zu empfehlen.. eines der reinsten und schnellsten linux' die ich kenne...
neben linux ist natürlich BSD sehr zu empfehlen, aber ich denke das schweift jetzt schon zu sehr ab, da erreich ich vielleicht 1% von TA damit *g*
mit suse hab ich noch nie freundschaft geschlossen... wir haben in der firma teilweise suse, und was da abgeht ist nimmer feierlich.. wir werden jetzt wohl server mässig auf debian, gentoo und bsd umsteigen, und workstations mit debian mandrake und redhat austatten, weil suse einfach dreck ist... ich würd sogar soweit gehn und sagen, bevor ich suse nehm, nehm ich lieber wieder XP 
___________________
There are 10 types of people in the world:
Those who understand binary and those who don't
|
|
Sep-10-2003 18:55
|
|
|
 |
 |
|
 |
 |
Hollow
trancetter
Registered: Dec 2002
Location: Berlin, GTA#84
|
|
|
Sep-11-2003 00:10
|
|
|
 |
 |
|
 |
 |
|  |
All times are GMT. The time now is 16:02.
Forum Rules:
You may not post new threads
You may not post replies
You may not edit your posts
|
HTML code is ON
vB code is ON
[IMG] code is ON
|
|
|
|
|
|
Contact Us - return to tranceaddict
Powered by: Trance Music & vBulletin Forums
Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Privacy Statement / DMCA
|