Registered: Jan 2002
Livestreams als MP3 mitschneiden
Hat jemand Ahnung davon, wie ich einen Livestream über den Realplayer direkt auf die Platte bannen kann? Bisher hab ich immer den Umweg über meinen Mixer gewählt (Line-Out PC in Line-In am Mixer, Monitor-Ausgang Mixer an Line-In PC und dann über MusicMatch aufgenommen). Programme, einen Livestream über Winamp direkt zu rippen, hab ich zuhauf gefunden, aber bisher keinen, der mir was über den Realplayer aufnimmt...
Mar-21-2002 00:24
drizzt81
Professional Lamer
Registered: Nov 2001
gibt es, soweit ich weis, nicht, da Realplayer ein 'proprietary' format ist. Dementsprechend darf (kann?) man nur mit Lizenz von Real einen Player machen. Und die waeren ja schon sehr Bloed, wenn sie jemanden erlauben wuerden, dass er einen 'Ripper' fuer live-streams schreibt. Darin liegt ihr Vorteil gegenueber mp3, naemlich ist Real ein Freund der RIAA (u.a.).
Mar-21-2002 02:13
Sir. Lunchalot
Paradenliebhaber
Registered: Aug 2001
Es geht mit Total Recorder, dem Tool schlechthin für sowas. Der nimmt immer das (allerdings in wav) auf, was gerade über die Soundkarte dudelt. Total Recorder bekommst Du bei Zdnet oder sonst einer Software Seite. Normalerweise würde ich jetzt einen Link direkt zum Download posten, aber um die Uhrzeit und nach einer Flasche Aperol...
Mar-21-2002 02:26
DennisF
up & down and all around
thx auch an meiner stelle
Mar-21-2002 20:43
drizzt81
Professional Lamer
da sag ich auch mal vielen dank, weil das ist ja supergeil!
Mar-21-2002 20:50
Dragon37
Totally horse'd!
Registered: Jan 2002
nehm grad ssl auf mit cool edit 2000...das is auch ziemlich geil...
habe noch streamrecorder ausprobiert,wäre mein favorit weild er super zu handhaben ist aber ohne regkey nur 40 sekunden aufnimmt...der kann auch direkt als mp3 ufnehmen und die bitrate kann natürlich auch festgelegt werden...
Sep-12-2003 21:22
MGR
MAREK
Registered: Aug 2002
Nur so nebenbei: Feurio beherrscht das mitschneiden im MP3-Format über die Soundkarte...
Sep-12-2003 21:41
Felicity
Väthischist
Registered: Aug 2002
quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
Es geht mit Total Recorder, dem Tool schlechthin für sowas. Der nimmt immer das (allerdings in wav) auf, was gerade über die Soundkarte dudelt. Total Recorder bekommst Du bei Zdnet oder sonst einer Software Seite. Normalerweise würde ich jetzt einen Link direkt zum Download posten, aber um die Uhrzeit und nach einer Flasche Aperol...
nix wav
sag einfach total rec. welchen mp3 codec es verwenden soll..und schon konvertiert es die aufnahme direkt in MP3!
und zwar jede biterate die du willst
nehm so immer auf wenn ich nicht da bin bzw selbst vor ort bei großevents
Registered: Feb 2002
Total Recorder ist das beste Rip-Programm, dass ich kenne. Vor allem die Option, einen Zeitplan aufzustellen, bei dem ich vorgeben kann, dass sich Total Recorder um ne gewisse Uhrzeit auf nen weblink einloggt und automatisch aufnimmt ist fantastisch. Dann noch auf 128k lame mp3 format gestellt, dem Programm mitteilen, dass jede Stunde ein set gespeichert werden soll (funkioniert in Echtzeit, Total Recorder speichert und nimmt weiter auf) und kein set bleibt verschont, wenn ich auf der Arbeit oder am Schlafen bin.