Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Review: Vandit "Reflections" Night Berlin
Pages (4): [1] 2 3 4 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
Kaynitus
Beeeeeeeeeeeeep!

Registered: Apr 2002
Smiley DJ Review: Vandit "Reflections" Night Berlin

Da ich irgendwie nicht einschlafen kann, kann ich ja einen ersten Erlebnisbericht zur Nacht geben:

Sa, 6.9.03, 21:00:

Ich treffe mich mit Goldengel, Overseas, Piotro und jemanden, wo ich den Namen vergessen habe (sorry), in Berlin, S-Bahnhof Oranienburger Str. Von dort aus gehts erst einmal zur "Strandbar", einem OpenAir-Gelände mit viel Sand direkt an der Spree, zum Warmwerden inkl. Treffen mit Tux.

Gegen 23:00 sind wir dann an der Columbiahalle eingetoffen, wo nach kurzer Zeit der Einlass beginnt. Paul fängt ruhig an, denn die Nacht wird lang. Aber schon nach einige Zeit läuft "Crush" und das erste Highlight des Abends kündigt sich an: Vega4 live auf der Bühne! Kurz vor 2:00 also Paul an einem extra Mischpult und der Sänger von Vega4 springt über die Bühne. Die Halle in blitzenden weißen und grünen Licht. Mit der Performance können sie bei TOTPs auftreten (was jetzt nicht negativ gemeint sein soll). Ich fands Klasse.

Danach dann Judge Jules, der etwas über 2h den typischen englischen Club/Trance Sound auflegte. Die Halle wurde dabei etwas leerer, obwohl er mit viel comediantischen Einlagen die Leute bei Laune hielt. Waren zwar keine "Trance-Burner" dabei, aber eine interessante Auswahl an Tracks (der ein oder andere wird zur Trackauswahl bestimmt noch mehr sagen können).

Ab ca. 4:15 dann wieder der Paul: Zum x-ten Mal "Crush" und "And The Rush Comes", was die Leute trotzdem zum auspflippen brachte. Danach ging es dann etwas härter zur Sache: straighter Techno mit Acid Einflüssen (ich hab keine Ahnung, was das für Tracks waren), über Nu-NRG zu einem "Classics" Teil mit z.B. Lustral "Everytime", Nalin & Kane "Beachball" und BT "Flaming June". Das war so ca. 7:00 Uhr.

Btw: habe noch Doctorxx3 und Campanille getroffen - somit waren die Berlin GTAs wohl alle am Start (jemand vergessen???).

Bin dann ca. 7:30 von dannen gezogen - da mein Ohr schon schlimmes ahnen ließ. Hat sich dann bestätigt, da ich ja jetzt hier sitze und diese Zeilen schreibe - wir werden sehen, was die Zukunft bring.

Zusammenfassend muss ich sagen, das mir der Abend sehr gefallen hat, besonders weil ich viele GTAs kennengelernt habe, die ich auf der LFA übersehen habe (so gut wie alle Berliner). Da ich mir die Samples vom Album nicht angehört habe, kann ich auch nicht sagen, was alles lief.

So jetzt seit ihr dran. Verbesserungen und Erweiterungen sind gern gesehen. Werd jetzt versuchen, ein wenig zu schlafen.

Kay (immernoch mit dem Fuß wippend und den Armen wakelnd - daher die vielen Rechtschreibfehler

PS: Dank an Overseas, der mir die Leute alle vorgestellt hat!

Old Post Sep-07-2003 08:54  Germany
Click Here to See the Profile for Kaynitus Click here to Send Kaynitus a Private Message Add Kaynitus to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
DennisF
up & down and all around

Registered: Nov 2001

overseas hat mir gestern naht bis abend ca. 10 sms geschickt wie geil es doch ist AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Old Post Sep-07-2003 11:31 
Click Here to See the Profile for DennisF Click here to Send DennisF a Private Message Visit DennisF's homepage! Add DennisF to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
vandit_freak
Supreme tranceaddict

Registered: Jan 2002

quote:
Originally posted by Stiffmaster
overseas hat mir gestern naht bis abend ca. 10 sms geschickt wie geil es doch ist AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Mir hat er auch die Nase lang gemacht... Nach 2 Monaten PvD-Entzug kann ich es kaum noch aushalten, am 3.10. endlich wieder die volle Ladung zu kriegen

Old Post Sep-07-2003 11:33  Germany
Click Here to See the Profile for vandit_freak Click here to Send vandit_freak a Private Message Add vandit_freak to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
dEEkAy
Guest

Registered: Not Yet
mir nicht

Old Post Sep-07-2003 14:47 
Add  to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Twilo
disabled passenger

Registered: Jul 2003

Joar war ganz nett, der Paule halt. Judge Jules fing vielversprechend an baute dann aber zunehmend ab!!

Alles in allem ein netter Abend!

Old Post Sep-07-2003 14:49  Germany
Click Here to See the Profile for Twilo Click here to Send Twilo a Private Message Add Twilo to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Kaynitus
Beeeeeeeeeeeeep!

Registered: Apr 2002

Bin jetzt wieder wach und muss gleich "Time Of Our Lives" hören

Old Post Sep-07-2003 16:31  Germany
Click Here to See the Profile for Kaynitus Click here to Send Kaynitus a Private Message Add Kaynitus to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
thix
tranceaddict

paul war richtig fett!!!

Old Post Sep-07-2003 20:40  Germany
Click Here to See the Profile for thix Click here to Send thix a Private Message Add thix to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
djFusion
Senior tranceaddict

ja, war ein richtig geiler abend. bald ist der paul auch wieder mal bei uns in dresden!!!

Old Post Sep-07-2003 20:43  Germany
Click Here to See the Profile for djFusion Click here to Send djFusion a Private Message Visit djFusion's homepage! Add djFusion to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
thix
tranceaddict

liebe grüße an die fünf süßen girls aus SPN mit dem fiesta seid ja richtig gut mitgegangen bei paul's set,nice!!!

Old Post Sep-07-2003 20:47  Germany
Click Here to See the Profile for thix Click here to Send thix a Private Message Add thix to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Veracocha
Senior tranceaddict

Registered: Feb 2003

Old Post Sep-07-2003 21:35  Germany
Click Here to See the Profile for Veracocha Click here to Send Veracocha a Private Message Add Veracocha to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Hollow
trancetter

Registered: Dec 2002

So, endlich wieder zuhause im schönen Bayernland...

Ich muss sagen, es war für mich der Oberhammer... Das war für mich das zweitemal PvD live (ja, leider) und es hat sich wirklich gelohnt.

Um kurz vor 24 Uhr mit Andi vor der Halle getroffen, ein bisschen geredet, und dann erstmal in die Schlange gestellt, ging aber dann doch recht fix. Nachdems mir so viele Leute bestätigt hatten, hat es mich dann auch nicht mehr gewundert dass ich reingekommen bin (ja, das leidige Thema hier in München mit den Ausweiskontrollen...).

Nachdem ich mich erstmal umgeschaut hab in der Halle, und mir ein Bier (welches ja wohl ein Witz war *lol* Wer schenkt denn Bier in so kleinen Plastik-Bechern aus... ) geholt hatte, gings ab auf die Tanzfläche. Ich fand das Set vom Paul am Anfang ein bissl unruhig, er wechselte ziemlich schnell hin und her, man konnte sich gar nicht so richtig drauf einstellen, wurde dann aber schnell besser.

Zuerst hab ichs gar nicht überrissen, hab nur gedacht "geil - Time Of Our Lives", sah ich dann Vega4 live auf der Bühne! OMFG!! Das war mal echt hammer!

Dann kam Judge Jules, was mich jetzt nicht vom Hocker gehaun hat... Er hat ein gutes Set gespielt, aber ist nicht wirklich meine Musikrichtung... Aber ein Autogramm von ihm wollt ich mir dann doch nicht entgehn lassen Hab dann mehr im Garten gechilled, weils auch unerträglich laut war, und meine Ohren dringend eine Pause gebraucht haben. (nebenbei bemerkt: Warum muss das eigentlich immer so laut sein, dasses richtig an der Schmerzgrenze is? ich mein.. 10dB weniger und jeder würde es genauso hören, aber dafür weniger Ohrensausen bekommen.. naja, das ist ein anderes Thema )

Der zweite Teil von Paule hat dann den ersten noch um Längen übertroffen! Er hat richtig gerockt auf der Bühne, und ist so geil mit abgegangen, hat richtig Spass gemacht... Ich hab mir schon länger überlegt, mal 2 Plattenspieler + Mixer zu kaufen, und hab die Chance grad genutzt um mal damit anzufangen: Also PvD feat. Vega4 Vinyl geholt (meine erste *hoho*) und erstmal vom Paul unterschreiben lassen. Andi hatte glücklicherweise ein VIP Band am Arm und hat mir dann noch ein Autogramm von Vega4 geholt (bzw. von John McDaid; nehm an, dass er das war...) Danke nochmal dafür! (Jetzt brauch ich wohl nur noch ein bzw. 2 Plattenspieler, werd dazu gleich mal nen Thread machen )

Kurz vor 7 hat mich dann die Realität wieder eingeholt, ums kurz zu sagen: Ich war am Ende... War bzw. bin auch noch bissl krank, und hatte auch an dem Abend damit zu kämpfen, sonst wär ich evtl. noch bis zum Ende geblieben, aber mein Körper hat nicht mehr mitgespielt...

Alles in Allem eine sehr gelungene Nacht. Hab auch noch kurz weitere GTA's kennengelernt... die Namen wenn ich jetzt noch wüsste... Könnte mir evtl. Andi nochmal auf die Sprünge helfen

Das wars von mir!
cu soon!

Old Post Sep-08-2003 00:00  Germany
Click Here to See the Profile for Hollow Click here to Send Hollow a Private Message Add Hollow to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Hollow
trancetter

Registered: Dec 2002

achja... wer auch immer diese 2 bescheurten Fotos von mir gemacht hat, möge sie mir doch zukommen lassen

Old Post Sep-08-2003 00:04  Germany
Click Here to See the Profile for Hollow Click here to Send Hollow a Private Message Add Hollow to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Review: Vandit "Reflections" Night Berlin
Post New Thread    Post A Reply

Pages (4): [1] 2 3 4 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackHELP...Please try ID This [2004] [0]

Click here to listen to the sample!Pause playbackTijuana - Groove is in the air (Simon's Future Dreams Mix) [2002]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 16:34.

Forum Rules: