|
Laurent Garnier @ M1 10-03-2003
Erstmal vorweg: Hammergeil!
Das alte "Urgestein" der Techno / House - Szene zeigte sich in absoluter Top-Form. Das immer ver"house"tere M1 Publikum kam so richtig zum kochen. Zu empfehlen wenn ihr die Richtung zwischen progressive House à la SASHA und Techno nach Riche Hawtin mögt.
Gegen 0 Uhr waren wir da. Royal 2 belästigten mich mit ihren House-Klängen und ich entschloss mich (bei den überhöhten Preisen) an eine Tankstelle zu flüchten. Laurent war für 1 Uhr angekündigt, und so war ich 1.10Uhr wieder da (um eine Cola Light Lemon und ein Calwer Eck reicher). Er spielte schon, begann mit tollen prog House. Als drittes Lied kam James HOLDEN - A break in the clouds. Nachdem ich meinen Kollegen darauf hingewiesen hatte, dass die Melodie in E-Moll komponiert wurde und James Mathematik studiert hat, zog ich nur noch entgeisterte Blicke auf mich. Ich ließ das Umfeld hinter mir und tanzte...
In Punkto Musik muss man sagen: Toll. Was der Franzose hinbekommt, viele Stilrichtungen ineinander überfließen zu lassen und mit solch eleganten Übergängen zu versehen, ist schon wirklich einzigartig. Die Flächen wurden zwar zum Ende immer weniger, die treibenden Hi-Hats dafür um so heftiger.
Eine gelungene Mischung, endlich wieder ein toller DJ-Auftritt im Raum Stuttgart. Danke!!
|