|
Habe ich übereagiert ??
Bei meiner letzten nächtlichen Heimfahrt von Ffm nach Böklund habe ich wie üblich meinen transportablen mp3-player ans Autoradio angeschlossen, eine CD eingelegt und bin losgefahren.
Das Gerät spinnt manchmal. Es geht von alleine aus, oder es hält mitten im Track an. Wenn das passiert, hält es den Ton, den es in der Sekunde gerade gespielt hat. Das Geräusch, das dann aus den Boxen kommt ist ohrenbetäubend.
Doch ich denke, dass ich das Geräusch zum letzten Mal gehört habe...
Um etwa 2:30 Uhr in der Nacht von Samstag zu Sonntag zwischen Göttingen und Salzgitter geht der verf...te player wieder mal in eine von sich aus entschiedene (letzte) Pause.
Airwaves "when things go wrong" (wie passend)bleibt stehen und läßt die Boxen aufheulen.
Es ist dunkel und ich bin sehr allein auf der Autobahn.
Der Versuch mit einem Schlag auf den Gehäusedeckel das Gerät zum weiterlaufen zu zwingen schlägt fehl.
Mein blinder Faustschlag trifft die unschuldige, geöffnete und halbverspeiste TIP-Butterkeks-Packung auf dem Beifahrersitz. Kekskrümel spritzen durch den Fahrzeuginnenraum. (ich esse die Kekse während der Fahrt zur Nervenberuhigung, doch diesmal bleiben sie wirkungslos)
Der Rest ist schnell erzählt.
Ich schalte die Innenbeleuchtung ein - überall Krümel.......
Ich blicke mit Verachtung auf den mp3-player, er scheint unbeeindruckt. NOCH!!
Ich schalte das Gerät aus. 1-0 für mich
Ich ziehe die Stecker 2-0, 3-0 für mich
Ich entferne die CD. 4-0 für mich
selbstverständlich ist meine Aufmerksamkeit auch weiterhin auf die Straße gerichtet
Meine linke Hand wandert zum elektrischen Fensterheber für die Beifahrerseite. Ich blicke zurück zum mp3-player, sehe ich Angst? Vielleicht!?
Das Fenster ist geöffnet, ich packe das Gerät und mit einem locker aus dem Handgelenk geschüttelten Wurf verläßt mich der SCHEIßPLAYER auf nimmerwiedersehen. 5-0 für mich. Ich schließe das Fenster, es ist ziemlich kalt. Die letzten 350km nach Hause verlaufen ereignislos ich esse Kekskrümel aus dem Beifahrerfußraum.
P.S. Thomson PDP2050 (meine letzte Billiganschaffung, davon bin ich geheilt)