Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Mixer anschließen!
  Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
DjHerti
Senior tranceaddict

Registered: Jul 2003
Read This! Mixer anschließen!

Guten Abend!

Ich habe schonmal so einen ähnlichen thread aufgemacht, aber ich muss noch einige dinge dazu wissen!

Also, ich will gerne einen Mixer an den Rechner anschließen und zwar den Reloop 3 RMX Kill. Welche Voraussetzung brauche ich dafür??
Welche Kabel?? Wieviele Kabel?? Welche Anschlüsse?? etc.
Ich besitze 2 Soundkarten: 1.Terratec X Fire 1024
2.Terratec 512 ...
Reichen die beiden Karten oder was meint ihr dazu??
Außerdem könntet ihr mir eventuell einen Tip geben welches Prog am besten wäre, will nämlich mit MP3's mixen, dachte da an Traktor!??

DANKE IM VORAUS!!!

Old Post Dec-02-2003 20:13  Germany
Click Here to See the Profile for DjHerti Click here to Send DjHerti a Private Message Add DjHerti to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
MOE
Supreme tranceaddict

Registered: Jan 2003
Re: Mixer anschließen!

quote:
Originally posted by DjHerti
Guten Abend!

Ich habe schonmal so einen ähnlichen thread aufgemacht, aber ich muss noch einige dinge dazu wissen!

Also, ich will gerne einen Mixer an den Rechner anschließen und zwar den Reloop 3 RMX Kill. Welche Voraussetzung brauche ich dafür??
Welche Kabel?? Wieviele Kabel?? Welche Anschlüsse?? etc.
Ich besitze 2 Soundkarten: 1.Terratec X Fire 1024
2.Terratec 512 ...
Reichen die beiden Karten oder was meint ihr dazu??
Außerdem könntet ihr mir eventuell einen Tip geben welches Prog am besten wäre, will nämlich mit MP3's mixen, dachte da an Traktor!??

DANKE IM VORAUS!!!

1. Software: Traktor oder BPM-Sudio als Software
2. Software so einstellen das der eine Player auf der einen Soundkarte spielt und der andere Player auf der anderen
3. Wenn das alles funzt soweit, brauchst du zwei Chinch-Kabel die auf Walkman-Klinke" enden.
4. Die verbindest du jeweils mit einer Soundkarte und einem Eingang des Mischers (z.B. Kanal 1 und Kanal 2)
5. brauchst du noch ein normaes ChinchKabel das vom Mischerausgang zu einem Verstärker geht
6. alles verbinden und es sollte funzen.

...nur das Prob. is nich das anschliessen...sondern das konfigurieren der Soundkarten...

...unten auf der GTA Huptseite hast du nen Search Button...gib mal Traktor oder Soundkarte ein...das hier eigentlich eh ne unendliche Geschichte...

Hoffe das dies dir weitergeholfen hat!

CU
MoE

Old Post Dec-02-2003 20:42  Germany
Click Here to See the Profile for MOE Click here to Send MOE a Private Message Add MOE to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Aphex-T
Junior tranceaddict

Registered: Nov 2003

quote:
...nur das Prob. is nich das anschliessen...sondern das konfigurieren der Soundkarten...

wieso problem ?

bei traktor kannste ja auswählen auf welchen ausgängen die decks laufen sollen

Old Post Dec-03-2003 21:20  Germany
Click Here to See the Profile for Aphex-T Click here to Send Aphex-T a Private Message Add Aphex-T to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Mixer anschließen!
Post New Thread    Post A Reply

Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackID played by Dj Astrid 01 [2004] [4]

Click here to listen to the sample!Pause playbackElles de Graaf - "Circles Of Why" (Robert Gitelman Remix) [2004]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 12:44.

Forum Rules: