 |
|
|
|
 |
|
 |
 |
DX-Rated
FT2-Nostalgiker

Registered: Jun 2003
Location: Essen --> GTA #103
|
|
|
das Thema zum 35162. Mal... 
Was soll man bitteschön an einer Musikrichtung toll finden, die davon lebt, sich selbst und alte Hits (80er, 70er, Schlager, was auch immer)zu covern, und das produktionstechnisch auf einem nicht allzu hohen Niveau. Klar gibt es auf vereinzelt ganz gut Dance Tracks, aber der Großteil ist nun mal Müll. Klingt intolerant, is aber so. Und was mich am meisten stört, ist dass solche Musik hierzulande als Trance bezeichnet wird...
| quote: | | Außerdem zählt dieses Genre trotzdem zu dem allgemein Begriff "TECHNO"!!! |
Das ist in sofern falsch, als dass es den Begriff "Techno" nicht als Überbegriff gibt. Techno ist eine Stilrichtung der elektronischen (Tanz-) Musik. Klingt intolerant, is aber so. Man kann diesen Hands Up Kram mit viel Wohlwollen auch unter elektronische Musik einordnen, aber im Prinzip ist es nicht anderes als Pop Musik!
Naja, ich werd mich nicht weiter dazu äußern, ich hoffe das war die letzte Kommerzdiskussion in diesem Jahr ;-)
___________________
» Die GTA-Fußball-Bundesliga-Tipprunde
|
|
Dec-08-2003 15:54
|
|
|
 |
 |
BloodfIower
Comment · Like · Share
Registered: Jun 2002
Location:
|
|
|
| quote: | Originally posted by TranceEuphoria
...sondern darum ob die Musik die sie produzieren "ehrlich" ist oder nicht - d.h. ob sie Musik machen mit Tiefgang um ihre Gefühle auszudrücken oder ob sie nur das produzieren was der Masse gefällt um möglichst viel daran zu verdienen. |
|
|
Dec-08-2003 16:01
|
|
|
 |
 |
|
 |
 |
dEEkAy
Guest
Registered: Not Yet
Location:
|
|
|
Re: Trance und Kommerz!!!
| quote: | Originally posted by DjHerti
Also meine ich, viele von euch sind einfach nur "neidisch" , dass diese Leute berühmt sind, obwohl sie
vielleicht nicht von allen den Geschmack treffen!!
Außerdem zählt dieses Genre trotzdem zu dem allgemein Begriff "TECHNO"!!! 
|
Schon wieder dieses Thema . Mal im Ernst, so langsam kotzt es mich an. Und vor allem immer wieder diese neuen Pro-Argumente. 
Vor allem verstehe ich nicht wie man dabei von "Neid" sprechen kann. Es ist einfach nur FAKT, dass Musik von deinen Kollegen Mark'Oh und wen du da noch vertrittst einfach nur SCHLECHT ist. Frag doch mal TranceRulez oder djdawn wie Trancemusic for 8+ Jahren sich angehört hat (ok, die waren beide mehr Hardcore aber egal). Da wirst du merken, dass DAS was man in Deutschland HEUTZUTAGE unter "Trance" versteht, mit dem von früher nichts mehr gemeinsam hat. DJ Hurensohns Musik kann man einfach nicht billigen, weil wie gesagt, der anspruch und das niveau fehlt. Für manche 08/15 Typen mag es vielleicht (vorsicht! distanz!) "Feiermusik" sein, aber damit kann sich hier NIEMAND abfinden.
Dabei von "Neid" zu sprechen kommt mir eher wie ein billiges Totschlagargument vor. Das zieht leider absolut nicht.
Mark'Oh weiß aber tatsächlich was er macht,..nämlich "Geld". Und das hat er (so hat es jemand hier schonmal berichtet) in einem Interview als Ziel #1 seiner Musik angegeben. Und wenn man Geld machen will, braucht man eben nur die Tonleiter auf 140 BPM rauf und runter spielen, ein bisschen die SampleCDs spielen lassen und es hat sich.
Sorry, but I totally disagree!
Mentally CLOSED!
|
|
Dec-08-2003 17:22
|
|
|
 |
 |
dEEkAy
Guest
Registered: Not Yet
Location:
|
|
|
Re: Re: Trance und Kommerz!!!
| quote: | Originally posted by TranceGiant
*2 Sekunden später*
Du redest immer noch scheiße. |
hehe, ich wollts nicht sagen 
|
|
Dec-08-2003 17:30
|
|
|
 |
All times are GMT. The time now is 22:11.
Forum Rules:
You may not post new threads
You may not post replies
You may not edit your posts
|
HTML code is ON
vB code is ON
[IMG] code is ON
|
|
|
|
|
|
Contact Us - return to tranceaddict
Powered by: Trance Music & vBulletin Forums
Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Privacy Statement / DMCA
|