Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > [Review] Innercity 2003 - Large and in charge
Pages (4): [1] 2 3 4 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
DX-Rated
FT2-Nostalgiker

Registered: Jun 2003
[Review] Innercity 2003 - Large and in charge

INNERCITY 2003 - LARGE AND IN CHARGE

Und ich tanz einfach weiter...

Bin vor 'ner Weile zuhause angekommen, und werd' mal versuchen, 'nen geilen Event Revue passieren zu lassen. Wahrscheinlich vergess ich zig Sachen, aber egal. Nachreichen kann man immer noch :P

Zum Treffen hab ich's leider nicht geschafft, ich war um 01:00 Uhr gerade mal an der Garderobe und es hat weitere 35 Minuten gedauert, um überhaupt die Haupthalle zu finden.
Anyway, hier ist mein Review (DiTTi war meine Begleitperson und mein Fahrer ;)

Die Hinfahrt
Gegen 19 Uhr machte ich mich auf den Weg richtung DiTTi, um gemeinsam mit ihm den Weg nach Amsterdam anzutreten. Noch kurz die Checkliste gecheckt, und dann konnte es auch schon losgehen. Auf dem kurzen Weg von Ditti's Haus zum Auto übersah ich in der Dunkelheit gleich mal ne Pfütze und tauchte somit meinen Fuß in selbige. Das fing ja toll an. :) Egal, rein ins Auto, Mucke an, und ab richtung Tanke. Dort vollgetankt, noch kurz Getränke gekauft und dann machten wir uns auf den Weg nach Amsterdam. Wir fuhren ca. eine halbe Stunde vor uns hin, bis Ditti auf einmal bemerkte, dass wir eine Ausfahrt verpasst hatten und so kamen wir in Gelsenkirchen aus. 70 KM zuviel gefahren. :/ Immerhin sorgte dieser Vorfall dafür, dass wir uns nun umso mehr auf den richtigen Weg konzentrierten. Und so fuhren wir über Arnheim und Utrecht nach Amsterdam - es war mittlerweile 23 Uhr. Da strahlte uns auch schon das erste Schild "RAI" an, also konnte es ja nicht mehr weit sein. Aber wie das halt so ist, kamen wir natürlich noch in einen klitzekleinen 90-minütigen Stau, in dem wir uns die Zeit mit ID & T Radio und der Live Übertragung zu verkürzen versuchten. Als der Stau überstanden war, ging es auf Parkplatzsuche. Gar nicht so einfach, wir landeten ein mal in einer Sackgasse. Da waren wir allerdings nicht die Einzigen, denn auch andere mussten in der schmalen Gasse den Rückwärtsgang einlegen. Ein paar Minuten später hatten wir dann einen Parkplatz gefunden, wobei ich sagen muss, dass ich schon besser geordnete Parkplätze gesehen habe. Durch Wind und Wetter (es hat geregnet, war ja klar) kämpften wir uns dann bei nicht allzu gemütlichen Temperaturen zum Eingang vor. Es wurde ein Marsch von etwa 20 Minuten, was schon mal einen kleinen Eindruck vermittelte, wie gross das Gelände in etwa ist. Am Eingang angekommen durften wir dann die Karten vorzeigen. Einer der "Abreißer" schaute unsere Karten etwas komisch an, holte einen Kollegen zu sich, und ließ uns dann schließlich rein.

Inside Amsterdam RAI
Da waren wir nun - um 01:00 Uhr - in einer riesigen Garderobenhalle, die in etwa doppelt so groß wie das Hangar vom Einheitsrave war, um mal einen Vergleich zu nennen. Auffällig war die unübersehbare Werbung für Trance Energy, mit der sie auf dem Event wirklich nicht geizten. Wir haben dann unsere Jacken abgegeben und sind dann rein. Nun kamen die Kontrollen. Die Blondine an der Kontrolle sabbelte mich mit irgendwelchen holländischen Worten zu, wovon ich natürlich nichts verstand. Als ich ihr dann zu verstehen gegeben habe, dass ich des holländischen nicht mächtig bin, hat sie mir auf englisch erklärt, dass man die Hosentaschen leer machen müsse. Gesagt, getan, abgetastet (nicht wirklich gründlich) und dann waren wir drin. Der erste Eindruck meinerseits war eher der einer Kirmes. In der Vorhalle standen tatsächlich Fahrgeschäfte, wie man sie von Rummeplätzen her kennt. Natürlich in etwas kleinerer Ausführung, aber gewundert hat mich das auf so einem Event schon. In der "Hollandhal" stand sogar eine Version vom "Break Dance" :D Wir sind dann weitergegangen, um erst mal die Hallen auszukundschaften. In einer Halle war gerade Mauro Picotto am Werk. Durch die Halle haben wir uns durchgekämpft, nur um hinterher festzustellen, dass wir da ausgekommen sind, wo wir am Anfang reingekommen sind. Also ne Extra Runde und dann ging's weiter. Die Toilette war mein erster Gedanke, und die war auch nicht schwer zu finden. Aber es war das erste mal, dass ich mich an einer Toilette anstellen musste. Naja, 45.000 Leute sind ja nicht gerade wenig. Durch schier endlose Gänge gelangten wir danach zur nächsten Halle. Es war die schon erwähnte "Hollandhal" (Stadion do Maracanã), die wie ein Stadion aufgemacht war. Auf der Tanzfläche lag ein grüner Teppich, in den Ecken standen die (Flut-)Lichter, und an den Seiten waren Tribünen, auf denen es man sich bequem machen konnte. Die "Nordtribüne" war die DJ Stage, auf der sich gerade Cor Fijneman die Ehre gab. Gefiel mir von der Aufmachung ziemlich gut. Erst mal ne Runde getanzt (es lief irgendein Ron Van Den Beuken Remix, hörte man deutlich raus), die Licht- bzw. Laseranlage begutachtet (da ging was!) und dann versucht, die Haupthalle zu finden. Dazu musste man erst noch durch Halle 9 und dann einen weiteren langen Gang entlang. Überhaupt wirkte das ganze Gelände wie ein Flughafen auf mich. Um 01:35 kamen wir dann auch tatsächlich in der Haupthalle an, allerdings ganz hinten, und wir mussten uns erst mal nach vorne durchkämpfen. Und hier wurde erst so richtig klar, wie voll es eigentlich war. Wir boxten uns zu einem Platz mehr oder weniger in der Mitte durch, allerdings war es total eng, an tanzen war kaum zu denken. Die Stimmung allerdings war umso besser. Der Sound war gut, für meine Begriffe die ideale Lautstärke, Licht war top und die Laser... OMG! Ein roter Laser in der Mitte, ganz außen zwei grüne und dazwischen zwei Türkise. Also da ging Einiges! Nicht zu verachten auch der Effekt, wenn die Discokugeln vom Laser angestrahlt wurden, hammer! Allerdings kam das in der Hollandhal etwas besser rüber. Um 01:45 kam dann DJ Tiesto. Zuvor jedoch wurde getrommelt was das Zeug hielt, von einer Gruppe, die sich im Stage Bereich oben befand. Dazu tanzten einige Mädels, der Event sollte halt seinen brasilianischen Flair erhalten. Wie wir später feststellten, wurde das bei jedem DJ Wechsel gemacht und dauert je ca. 10 Minuten. Ein klein wenig zu viel wie ich finde, auch wenn's nicht schlecht war. Nach ca. 10 Minuten von Tiestos Sets bewegten wir uns aus der Masse heraus und gingen an die Seite, wo es noch einigermaßen erträglich war in Bezug auf Menschendichte. Man hatte dort sogar etwas Platz zum tanzen, und das war auch bitte nötig, denn bei Tiesto konnte man einfach nicht stillstehen. Wir haben nur etwa die erste Hälfte seines Sets mitbekommen, aber die war absolut geil. Sehr geiler Trance. Irgendwie waren wir gegen halb 3 schon ziemlich platt. Wir entschlossen uns, uns etwas auszuruhen und fanden uns nach einem langen Marsch durch den Flughafen () in einem Bereich wieder, in dem sowas wie ein Theater bzw. Musical abgehalten wurde. Wir setzen uns auf die Zuschauerränge und schauten dem mit Trance Musik unterlegtem Schauspiel zu. War sogar ziemlich interessant anzusehen :) Danach - es war mittleweile 03:30 Uhr - machten wir uns wieder auf den Weg richtung Hollandhal, um Johan Gielen zu lauschen. Also wieder durch die Gänge, und da kam uns ein wohl etwas verwirrter Typ entgegen, der seine Jeanshose nur am rechten Fuß hängend hinter sich her schleifte. Ich fand das ziemlich amüsant, frage mich allerdings, was da passiert sein muss, dass man so verpeilt ist. Nunja, einen Lacher war's auf alle Fälle wert und frohen Mutes ging es dann zu Johan Gielen. Ich hätte nicht gedacht, dass Gielen Techno auflegt, was aber irgendwie auch ziemlich gut kam. Zwischendrin immer wieder guter Trance (unter anderem Nu-NRG - Connective), allerdings hatte der gute Mann das ein oder andere Mal Probleme mit dem Beatmatching. Aber Gielen brachte uns immerhin schon wieder zum tanzen. Das tat ich allerdings nicht mit voller Power, in der Haupthalle sollte schließlich noch Paul Van Dyk auftauchen. Und so wanderten wir um 5:00 Uhr rüber zur Haupthalle, die sich glücklichweise schon etwas geleert hatte, sodass man zumindest in der hinteren Häfte tanzen konnte. Wir erlebten noch den Rest von Sven Väth's Set, dann wieder eine Trommeleinlage, und dann schließlich sollte PVD an die Turntables gelassen werden. Und auch er dröhnte uns zu Anfang mit Techno zu, nach 3 Tracks ging's dann allerdings zum Trance und über Agnelli & Nelson - Nothing kamen wir zu Wolfsheim - Wundervoll [Blank & Jones Remix]. \o/ Sehr sehr geil kann ich da nur sagen. PVD's Set war mal wieder top, wie eigentlich nicht anders zu erwarten ;) Beim zweiten Track nach Nothing But You machten wir uns dann auch vom Acker (06:35 Uhr), obwohl ich zu der Zeit eigentlich richtig gut drauf war, aber wenn's am schönsten ist, soll man bekanntlich aufhören :) Wir holten dann unsere Jacken ab und hatten dann den Marsch zum Parkplatz vor uns. Der war durch den Regen und den starken Wind (da hat zum Sturm nicht viel gefehlt, kein Witz) alles andere als angenehm, aber wir erreichten schließlich das Auto. Die Rückfahrt verlief ereignislos.

Fazit: Ein absolut geiler Event, der sein Geld allemal wert war. Wenn ich jemals wieder die Gelegenheit bekomme, hin zu fahren, nehme ich sie 100 pro wahr. Man muss es auf alle Fälle erlebt haben! Einfach geil!

Old Post Dec-21-2003 10:51  Germany
Click Here to See the Profile for DX-Rated Click here to Send DX-Rated a Private Message Add DX-Rated to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
asdf
a Family Guy

Registered: Apr 2003

wäre auch gerne da gewesen

Aber nettes Review

Old Post Dec-21-2003 11:05  Germany
Click Here to See the Profile for asdf Click here to Send asdf a Private Message Add asdf to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
BloodfIower
Comment · Like · Share

Registered: Jun 2002
aber wieso wart ihr nur so kurz??? ich mein wenn ihr erst nach 1 so richtig angefangen habt zu feiern, dann 6:30 schonwieder weg... wieviel hallen gabs denn?

Old Post Dec-21-2003 11:27 
Click Here to See the Profile for BloodfIower Click here to Send BloodfIower a Private Message Add BloodfIower to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
arctic light
Schwabenjunge

Re: [Review] Innercity 2003 - Large and in charge

quote:
Originally posted by DX-Rated

Gesagt, getan, abgetastet (nicht wirklich gründlich) und dann waren wir drin.

Lese ich da einen leicht enttäuschten Unterton raus?

Schönes Review auf jeden Fall.

Old Post Dec-21-2003 11:29  Germany
Click Here to See the Profile for arctic light Click here to Send arctic light a Private Message Visit arctic light's homepage! Add arctic light to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
DX-Rated
FT2-Nostalgiker

quote:
Originally posted by Bloodflower
aber wieso wart ihr nur so kurz??? ich mein wenn ihr erst nach 1 so richtig angefangen habt zu feiern, dann 6:30 schonwieder weg... wieviel hallen gabs denn?
Najo, Hinfahrt hat schon ziemlich geschlaucht, dazu kommt die schlechte Kondition Und müde wird man so oder so irgendwann, und bevor der Fahrer nachher am Steuer einpennt, macht man lieber vorher die Biege. Hab trotzdem die 3, die ich unbedingt sehen wollte (Tiesto, Gielen, PVD) gesehen und nen sehr geilen Abend gehabt

quote:
Originally posted by arctic light
Lese ich da einen leicht enttäuschten Unterton raus?

Also bei der, die da abgetastet hat, hätte ich durchaus nichts gegen etwas gründlicheres Abtasten gehabt

Old Post Dec-21-2003 11:36  Germany
Click Here to See the Profile for DX-Rated Click here to Send DX-Rated a Private Message Add DX-Rated to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
BloodfIower
Comment · Like · Share

Registered: Jun 2002
ach stimmt ja sry, ihr konntet ja nicht pennen, dann nehm ich alles zurück, im gegneteil, respekt!

party on!

Old Post Dec-21-2003 11:52 
Click Here to See the Profile for BloodfIower Click here to Send BloodfIower a Private Message Add BloodfIower to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
lotadeus
Do you fuck as you dance?

Registered: Jul 2002

also tiesto hat wohl das hammerset hingelegt....ein muss zum leechen! Ich fands intensiver und geiler als das TIC set, wo ich ja auch war !

was ich sonst so alles gehört habe war eigentlich auch gut, bis auf einen Herren Paul van Dyk, der einfach nur von a bis z enttäuschte!

So grottenschlecht gehts ja eigentlich gar ned, irgendwie bringt er sein final scratch nicht zum funzen und das über eine sehr lange zeit, welche mit übernatürlich langem samba fummel überdeckt wurde. dann startet der herr dann mal, dauerend knackts, pfeiffts, dauerend wird am RPM modulator rumgespielt so dass die platte mal zu schnell mal zu langsam läuft.
dann setzt man zu nem mix an, fadet ihn aber wieder raus weil mans verhauen hat, das mehrere male! planlos

ich bin um 6.40 gegangen, sehr entäuscht von einer so schlechten performance, pvd wird nächstes jahr sicher nicht mehr auf der innercity auflegen dürfen!

entäuscht bin ich auch vom meeting, es waren genau 4 personen da, ein holländer, gta 137 und gta 163 und ich...ich stande über einen längeren zeitraum da und konnte keinen jp noch sonst ein mir bekanntes gesicht erkennen!

lota

quote:
Frank-HH: Alles viel zu Geil hier!
Overseas: Wir sind ja nicht zum Spass hier!
Das höchste Gut im Leben ist Gesundheit und Liebe...

Old Post Dec-21-2003 17:27  Switzerland
Click Here to See the Profile for lotadeus Click here to Send lotadeus a Private Message Add lotadeus to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Overseas
Party Traveller

Registered: Jan 2003

@ DX: guter review, gibt einen guten Eindruck. Erinnert mich an I Love Techno, was ebenfalls gigantomanisch riesig war.

@ lota: schade daß es für Dich so enttäuschend war Hast aber recht, ein meeting mit 4 Leuten ist ein schwaches Bild. Zu Paule: interessant, DX scheint das nicht aufgefallen zu sein. Sehr merkwürdig, eigentlich hat er sein Final Scratch doch gut im Griff (obgleich einige wenige Übergänge am Freitag net so dolle waren IMO, aber ansonsten war das set top).
Tja, wärste mal mit uns zur Vandit Night, da wärste VOLL auf Deine Kosten gekommen!!

GTA#34
Efficiency is the key to successful laziness. (R.A.)
45rpm

Old Post Dec-21-2003 19:16  Germany
Click Here to See the Profile for Overseas Click here to Send Overseas a Private Message Add Overseas to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
lotadeus
Do you fuck as you dance?

Registered: Jul 2002

es hat auf jeden fall ziemlich danach ausgesehen wie wenn ers nicht im griff hatte, weil zb an der energy und an der nature one hat er immer (immer!) wieder auf seinen mac geschaut obs läuft...diesmal wurde einfach die ganze zeit wie wild am zeugs rumgefummelt.

auch angenommen es lief, ich setzte nicht alles auf s mixing, für mich sind die tracks das essentielle, nicht der mix! und so viel neues hab ich nun wirklich nicht gehört, genau 1 track war mir unbekannt innerhalb dieser stunde.

die tracks die er spielt sind zugegebenermassen wirklich gut...aber dass er sie seit dem 1. august 2003 andauerend spielen muss verstehe ich nicht....

das ganze sah einfach so mehr oder weniger improvisiert aus!

naja, bis auf diesen paule tiefpunkt war der anlass meinen erwartungen entsprechend sehr gut!

das meeting war mir egal...ich hatte mein boardmeeting (ch meets il & se)

Lota

PS: Saugt das Tiesto set und hört es sehr laut an, dann "fetzts"

quote:
Frank-HH: Alles viel zu Geil hier!
Overseas: Wir sind ja nicht zum Spass hier!
Das höchste Gut im Leben ist Gesundheit und Liebe...

Old Post Dec-21-2003 19:29  Switzerland
Click Here to See the Profile for lotadeus Click here to Send lotadeus a Private Message Add lotadeus to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Frank-HH
xxx

Registered: Aug 2003

zurück von der Innercity.......

Nachbericht gibt es später, nur einen kurzen gruß
an allen GTA-Members, die ich in Amsterdam kennengelernt habe, besonders NetX! WAR DAS GEIL GESTERN!!!!

nur noch eins: Paul van Dyk play Wolfsheim - Wundervoll (Blank&Jones RMX)..............mehr ging nicht!!!

Und an die anderen 4: Ihr hättet mal zu uns kommen sollen, da ging
einiges!!

Old Post Dec-21-2003 19:38  Germany
Click Here to See the Profile for Frank-HH Click here to Send Frank-HH a Private Message Add Frank-HH to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
TICKET-TEAM24
Supreme tranceaddict

Registered: Aug 2003
Hello! so Freunde der Nacht ...

ein bissken Ladezeit solltet Ihr investieren und somit die Fotos erst ausladen lassen!

Nachdem DX-Rated den Thread geöffnet hat und sehr schön über die einzelnen Areas und dem Geschehenen berichtet hat ...

Nun unsere FotoReview (CENSORED VERSION) ... kommentiert (CENSOREDVERSION) from the New Formation:

"Die drei vom Fanclub Dick + Durstig" ft. Itzibitzi !

Samstag 12.00 Uhr Abfahrt mit 2 Autos ab Krefeld bzw. Bergheim.
Der Krefelder "Vandit_Bandit_flitzer" schiesst mit der Besetzung Itzibitzi & me gen Niederlande.

Schnell überschritten wir die Grenze bei Venlo. Beflügelt von der HELDENPLATTEN-COMPILATION störrte der Nieselregen kaum. Mördertracks im Ohr dazu sichtliche Vorfreude auf das bevorstehende Wochenende sowie eine angeregte Unterhaltung waren sicher der Grund, dass der Fahrer (Meinereiner) sich nach 1 Stunde am Ziel ?!? wähnte!!! Doch irgendwas läuft hier falsch dachte ich mir .

Das Ortseingansschild näherte sich unaufhaltsam ... Sowas hab ich jetzt in nahezu 10 Jahren meiner Autofahrerkarriere noch nicht erlebt und ich schwöre keinerlei Drogen zu mir zu nehmen und zu diesem Zeitpunkt auch noch völlig nüchtern gewesen zu sein . auf dem Schild stand ...

EINDHOVEN hääääääääääääääääääääääää?

Was war passiert? Ganz einfach anstatt kurz hinter Venlo
direkt die Route über die A2 Richtung Amsterdam zu wählen, bin ich wohl direkt geradeaus weiter gefahren ... ja bis ich dann fast schon
unser obligatorisches Holiday Inn Eindhoven gegenüber dem Beursgebouw vor mir hatte ...

Wir guckten uns an und fingen schallend an zu lachen. Shithappens ... Worte machen alles nur noch schlimmer ... Aufgrunddessen, dass wir gegenüber dem zweiten Wagen eh ca. 45 Minuten Vorsprung hatten
allein wegen weniger Wegststrecke ... war doch alles halb so wild. Nach 50 km Umweg sind wir dann zeitgleich um 13.45 Uhr im Holiday Inn Amsterdam eingetroffen. Mal kurz bei Harald NetX durchgebimmelt, da das Novotel unerwarteterweise direkt gegenüber gelegen ist. Doch der nette Harald war noch nicht eingetroffen ... Gruss an dieser Stelle.

Nachdem wir eingecheckt haben und die Deko des Zimmers vollendet war,

beschlossen wir schon einmal einen Blick auf den Schauplatz des Abends zu richten. Einige fuhren im Regen zzgl. heftigen Windböen gegen 15.30 Uhr eben die 800 m rüber zur Rai.

Dort wurden erste Impessionen erhascht und man konnte schon gut erahnen was sich dort Abends abspielen würde.

Sah sehr nett und vielversprechend aus, was unsere Freunde und Nachbarn dort mal wieder auf die Beine gestellt hatten.

Nach kurzem Chillen und füllten wir die Schampuskübel schonmal mit Eis, um für unsere Rückkehr vorzusorgen. Wir düsten um 19.00 Uhr melodisch begleitet von ID-T Radio mit MC Kalles Limo in die City zum spachteln. Einige Steaks mit .. jetzt kommts ... Spaghett ... ohne Worte ... sowie Pizza mussten herhalten. Leider hatten wir bei der Wahl des Lokals diesmal kein gutes Händchen (in Betrachtung der Qualität und Quantität der Speisen) und entschlossen uns kurzerhand in der Fussgängerzone noch ´ne Frittenbude zu überfallen, um nachzulegen. Etliche azoziale Frikandel und Fritten später war eine ordentliche Grundlage für eine sprittigen Abend geschaffen. 21.15 Uhr wieder zurück auffe´r Hütte. Dort haben wir dann einige große Pullen kreisen lassen. Tassen hoch und Titten raus sach ich nur. Der Brüller war dann dank deutschem TV Programm ´ne Kandidatin bei "Verstehen Sie Spass, die ´nen echten Runinggag ablieferte: "Woran erkennt man ´nen Holländer der 3 mal durch die Führerscheinprüfung gefallen ist? Antwort: Am gelben Nummernschild"

Sichtlich gut gelaunt stieg die Stimmung mit dem Alkoholpegel und gegen 22.00 Uhr zog ich die Badewanne samt kleinem Freund an diesem Abend (hehe, ne ne ... Mr. Smirnoff) vor, um rechtzeitig der Beisetzung von Danell Nicholson beizuwohnen. Rai-Fähnchen wedelnd saßen wir beim Einmarsch der Boxer auf dem Bett. Mr "Eisenfaust" Klitschko erledigte den Lappen dann auch innerhalb weniger Runden und die Pullen klirrten erneut! Wir wollten uns gerade für 01.00 Uhr ein Taxi bestellen als wir unten auf der Fahrbahn ein mittleres Verkehrschaos erblickten. Megastau aus allen Himmelsrichtung (wir waren in der 4. Etage stationiert) rund um die Rai. Nachdem sich alle Startklar machten, schlossen wir uns der Menschenmasse an und spacten uns um 01.15 Uhr zur INNERCITY. Somit allerdings leider zu spät zum Meeting.

Ruckzug waren wir drin.

Schnell noch ein Gruppenfoto geschossen und rein ins Vergnügen.

Die Mainhall platze aus allen Nähten als DJ Tiësto an der Kanzel herunter gefahren wird. Mächtig fette Stimmung beim Volkshelden des Königreichs Niederlande, der dort mächtig Alarm machte. Respect. "Hands up in the Air", doch wir beschlossen trotzdem nach ca. 20 Minuten einmal das gesamte Areal ein wenig genauer unter die Lupe zu nehmen und wanderten und wanderten. Kurz mal bei Dave Clarkes Technogewitter reingeschaut. Bissken jung aber gefräßig!

Mein Pech das ich niegalnagelneue Brasilia Sneaker zum Motto des Abends anhatte. Die Sambatreter verschonten mich keineswegs vor ungeliebten Blasen. Doch dies tat der Stimmung keinen Abbruch. Wie denn auch? Schwarze Kacheln, rosa Fugen!

Man hatte ich einen im Auge, nahmen wir doch weiterhin jede Gelegenheit war nachzutanken. Die Copa Cabana Area war sehr liebevoll eingerichtet.

Und auch sehr nett bevölkert.

Junior Jack and Kid Creme legten dort ein Sahne-Set hin (in der Mitte Felix da Housecat).

Dann ging es zurück in die Mainarea. Wir bestigen die VIP-Tribüne um von dort den letzten Klängen von Tiësto´s Performance zu lauschen.

Er beendet mit Traffic, doch in dem Moment als der Siedepunkt erreicht schien, fiel im hinteren Teil der Mainhall der Sound aus. Woran es lag? Who knows? Nicht nur die "ungewöhnliche" und "ungeschickte" Running Order, unsern Sven ziwschen Tiësto und Paule spielen zu lassen, als auch der Vorfall mit dem Sound war sichtlich Schuld daran, dass sich die Mainhall rasch von rappelvoll auf max. halbvollem Besucherandrang verschlechterte. Tja ... wir sind dann auch erstmal ein wenig wieder gewandert.

Kurzer Step Richtung Fergie.

Und wieder samma gewandert, wobei ich mein optisches Highlight das Stadion de Maracaná entdeckte. Leider liegt davon kein Foto vor.
Itzibitzi gab unglaublicherweise kurz vor Paule´s Set gegen 05.00 Uhr auf und düste ins Hotel, Kalle war `eh verschollen ... oder
auf Ibiza.

MC Ramon und me beschlossen den abgeschotteten Bereich aufzusuchen und unsere deutschen Vertreter aus Frankfurt und Berlin Backstage
zu unterstützen.

Dort gaben sich einige illustre Gäste ein "Stelldichein". Die Kollegen Alk und ohol feierten hier feuchtfröhlich mit. Thijs mit Freundin anwesend sowie mit Tourmanager. The DJ of the year bot unserem Paule (alleine nach dem Marathon Set im Casino angereist) seine Magnum-Schampus-Pulle an, um zur Feier des Tages bzw. nachträglich mit Paule anzustossen ... Mr. PvD lehnte jedoch ab, da die Arbeit allmählich rief und die Künstlerbetreuer hektisch wurden. It´s PvD time. Natürlich gab es auch weiterhin andere Leckerlies, nicht wahr Arny

Wir hatten so manch netten Einblick. "thougt we are in heaven " als die brasilianischen Tänzerinnen beim VAN DYK´SCHEN-SAMBA-INTRO (welches wie bei Sensation von ID-T eingespielt wird) über uns in luftiger Höhe die Tangas blitzen liessen.

Nach Paule´s Start begaben wir uns auf den wieder gefüllten Dancefloor sowie auf die Tribüne und lauschten torkelnd weil Megapegel den gewohnten Klängen, einem gewohnten Set ... Connected, For a Revolt, Wundervoll, Crush, Holding on to nothing ...

Leider verlor ich meinen Freund "Heinz aus Heinzberg" - >lol "kleiner Insider" gegen 07.00 Uhr im Getümmel auf dem Weg nach draussen. Da es
echt mies regnete rannte ich nur noch zum Strassenrand vor der Rai und dann sprang ich einfach rasch in ein vorbeifahrendes Taxi. Auf der Rückbank liegend konnte ich nur noch "next Corner Holiday Inn" stammeln und bin schon da kurz weggetreten. Irgendwie schaffte ich es doch noch in das Zimmer,plünderte den Getränkerest und setzte mich sichtlich angeschlagen auf das Bett ... döste ... setze mich wieder hin ... döste ... bis ... gegen 09.30 uhr ne dicke schwatte Mama in unserm Room stand. Nix Wischi-Waschi. Sie ent-schuldigte sich freundlich und so ging die Zeit auch rasch zuende in Amsterdam. Nach 502 Kilometern erreichte ich sichtlich groggy um 16.00 Uhr die Basis ... und nun sitze ich hier beim letzten Smirnoff und tippe nun auch die letzten Zeilen dieses Berichtes. So, oder so ähnlich wird es gewesen sein.

Hoffe ihr die dabei gewesen seid, hattet auch soviel Fun wie wir in Amsterdam sowie die daheimgebliebenen beim Aufsaugen des Erlebnis-berichtes. Bis zum nächsten Streich!

Dank auch an unsere Haupt-Sponsoren

Smirnoff & Yägermeister

CYA 2004 INNERCITY. Good night.

31.12.2007 Düsseldorf, Sensation White

Old Post Dec-22-2003 04:02 
Click Here to See the Profile for TICKET-TEAM24 Click here to Send TICKET-TEAM24 a Private Message Visit TICKET-TEAM24's homepage! Add TICKET-TEAM24 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
dEEkAy
Guest

Registered: Not Yet
wow geiles review
auch mal was ausm VIP Bereich der IC zu hören, sehr interessant

Old Post Dec-22-2003 04:21 
Add  to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > [Review] Innercity 2003 - Large and in charge
Post New Thread    Post A Reply

Pages (4): [1] 2 3 4 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackUnknown tune #2 [2005] [0]

Click here to listen to the sample!Pause playbackRavers on Dope - Trip 2 Wonderland (Radio Edit) [2004]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 06:20.

Forum Rules: