huhu ich habe mal ne frage zu dem Post, dass das TA Team stärker wg. Links zu P2P usw. durchgrifen will.
also dort heisst es auch:
--------------------------------------------------------------------
Die Stücke auf der Main Page sind authorisiert und fallen deshalb nicht unter diese Regelung.
heisst dass, das LiveMixe nun erlaubt sind, oder nicht ?
also ich rede hierbei von Radio Mitschnitten (Essential Mixes.. etc).
Klärt mich mal bitte einer auf ? ? ?
ThanX, Cosmique
Jan-11-2004 11:36
Mat Vision
control freak
Registered: Aug 2002
Also soweit ich weiß ist der Download von Livesets (aus dem Radio etc.) rechtlich erlaubt, wie das mit Promotion-CDs aussieht (welche man auch zu genüge im Netz findet), weiß ich nicht.
German Trance Addict #43 | Anti Cheese Alliance Member | Uplifting & Progressive Trance Addict >> FAVORITE TRACK ATM: tba
Jan-11-2004 17:27
Overseas
Party Traveller
Registered: Jan 2003
Re: Downloads etc... Frage dazu
quote:
Originally posted by Cosmique
also dort heisst es auch:
Die Stücke auf der Main Page sind authorisiert und fallen deshalb nicht unter diese Regelung.
was damit gemeint ist, sind die Sachen, die Du direkt hier von TA runterladen kannst, d.h. über diese Seite:
jo das weiss ich ... meine Frage galt der Autorisierung solcher Stücke... es gibt ja im netzt zu haufen Sets von ID & T, Essential Mixe, Global DJ Broadcast" usw.
Diese unterliegen doch keinem CopyVerbot, oder ?
also ich werde aus dem Gesetz nicht wirklich schlau.
vielleicht kann es ja mal einer genau erklären.
Jan-11-2004 17:59
Overseas
Party Traveller
aso, sorry. Naja wie die Rechtslage da genau ist weiß ich leider auch nicht, habe mir das neue Gesetz auch noch nicht zu Gemüte geführt, hab ich ehrlich gesagt auch net sonderlich bock drauf....
Ich gehe eigentlich auch immer so unterschwelloig davon aus, daß so gesendete sets und dergleichen OK sind. Aber sicher bin ich mir da auf keinen Fall.
GTA#34 Efficiency is the key to successful laziness. (R.A.)
45rpm
Jan-11-2004 20:40
SKlappi
Supreme tranceaddict
also aufnehmen usw. darfst du die sets auf jeden fall... schließlich bezahlt ja jeder gez dafür
aber online stellen und verteilen ist schon wieder was ganz anderes. irgendwo hab ich mal gelesen, die radiosender haben auf ihre ausstrahlungen ein copyright.
Jan-11-2004 20:46
Cosmique
Supreme tranceaddict
Registered: Dec 2003
siehste, und damit ich mir sicher sein kann, wäre es toll, wenn das einer wüste ... vielleicht ja einer der TA Crew, oder vielleicht DeeKay
Jan-11-2004 20:47
Cosmique
Supreme tranceaddict
quote:
Originally posted by SKlappi
also aufnehmen usw. darfst du die sets auf jeden fall... schließlich bezahlt ja jeder gez dafür
aber online stellen und verteilen ist schon wieder was ganz anderes. irgendwo hab ich mal gelesen, die radiosender haben auf ihre ausstrahlungen ein copyright.
guuuut okay... aber dann stellt sich ja die Frage, warum solche Set's frei im netz runterzuladen sind ... siehe Tranceaddict und andere Seiten, oder warum in der RaveLine soviele das Postens "Biete Live-Set's usw" ...
Jan-11-2004 20:49
Cosmique
Supreme tranceaddict
quote:
Originally posted by SKlappi
guuuut okay... aber dann stellt sich ja die Frage, warum solche Set's frei im netz runterzuladen sind ... siehe Tranceaddict und andere Seiten, oder warum in der RaveLine soviele das Postens "Biete Live-Set's usw zu lesen sind" ...
Jan-11-2004 20:50
SKlappi
Supreme tranceaddict
na bei tranceaddict steht ja da, das sie ne erlaubnis eingeholt haben... hast du doch selbst gepostet. wie's mit den anderen seiten aussieht, weiß ich nicht.
ich glaub auch nicht wirklich, das sich ein radiosender beschweren wird, irgendwo ist es ja auch werbung für sie. allerdings haben die künstler da wohl auch noch ein wörtchen mit zu reden.
Jan-11-2004 20:52
Cosmique
Supreme tranceaddict
okay worauf ich hinaus will sind 2 sachen
1.) wenn ich nen DJ Set von mir online stellen sollte, verbreche ich dann gegen geltendes recht, ja oder nein ?
Denn ich habe die Stücke ja auf Vinyl, und mehr oder weniger ist es ja dann eine zu "unrecht" vervielfältigte Copy, ooooddder ?
2.) Was ist mit FileSharing ?
Ist es erlaubt LiveSets zu saugen, ja oder nein ?
Wenn man ganze alben usw. saugt ist es mir schon klar, dass man dann gegen geltendes Recht verstösst, aber was ist nun mal eben mit DJ Set's (Live Mixe)
Jan-11-2004 20:56
T_2199
life on mars ?
Registered: Dec 2001
quote:
Originally posted by Cosmique
guuuut okay... aber dann stellt sich ja die Frage, warum solche Set's frei im netz runterzuladen sind ... siehe Tranceaddict und andere Seiten, oder warum in der RaveLine soviele das Postens "Biete Live-Set's usw zu lesen sind" ...
Wo es keine Kläger gibt, gibt´s auch keine Angeklagten.. Eigentlich ist es nicht erlaubt, ab und zu muss ja DJ2K mal ein Set off nehmen (z.B. das Sultan Teil), deshalb 'überleben' diese Seiten... Bin mir aber nicht 100%ig sicher..