ich weiß, dass ich mich jetzt unbeliebt mache, aber ich finde, dass trance zur zeit einfach nicht mehr richtig abgeht.
die sets unter.. sagen wir 147 bpm.. rocken irgendwie nicht mehr. zum hören ja ganz schön aber zum feiern?! naja, nicht so wirklich.
zum feiern stehe ich schon seit einiger zeit fast nur noch auf house. okay, das ist noch langsamer, aber irgendwie rockt das mehr.
mache mir da irgendwie ein wenig sorgen...
Jan-18-2004 13:12
Frode
tranceaddict in training
Registered: Aug 2002
Ich hör nur noch PvD wenn ich Trance hören will. Die Platten die ich mir kaufe sind entweder Progressive/Tribal House, Techno oder Tech-House.
Jan-18-2004 13:16
BloodfIower
Comment · Like · Share
Registered: Jun 2002
langweilig? hmmmm.... well zum feiern kann ich auch gut und gerne auf detroit techno / schranz zurückgreifen. das kommt einem bei 145bpm schon so ehlend schnell vor
jeder der musikalisch etwas "reifer" geworden ist weiß auch spätestens seit MGR´s prädigten was mit progressive anzufangen... da gibts ehlend viele geile facetten.
klar gibt viele sachen die sich einfach unskilled anhören gerade bei trance, aber [shift] + [entf] gibts ja auch noch. nur nich das interesse verlieren, und falls du eines tages mal selbst zu PvD nicht mehr feiern kannst, dann ist wirklich restlos alles verloren!
Jan-18-2004 13:23
MGR
MAREK
Dreimal darfst du raten, warum ich das Lager schon lange gewechselt habe...
Jan-18-2004 13:41
BloodfIower
Comment · Like · Share
Registered: Jun 2002
uplifting ist und bleibt das beste zum feiern!!!!!
Jan-18-2004 13:57
TomTom
Progressive addict
Registered: Feb 2002
quote:
Originally posted by Bloodflower prädigten
Geht die neue Rechtschreiberegelung doch so weit, ja?
@me for the wise ass mode
Jan-18-2004 13:59
Felicity
Väthischist
quote:
zum feiern stehe ich schon seit einiger zeit fast nur noch auf house. okay, das ist noch langsamer, aber irgendwie rockt das mehr.
Ich küss dir die Füsse hättest mal gestern bei Phats & Small dabei sein sollen
Jan-18-2004 14:33
dEEkAy
Guest
Registered: Not Yet
bei mir kommt sowas Phasenweise mal vor dass ich absolut kein Trance mehr hören will bzw ich alles nur scheiße finde.
hmmm nö trance wird net langweilig!!! ich persönlich feiere gern zu trance und progressive...fand z.b. zur letzten vandit night den stef besser als den paule, der stef ging richtig schön nach vorn und er hätte ruhig noch länger auflegen können!
eigentlich feiere ich auch gerne zu house.....nur schranz muss net sein!
Jan-18-2004 14:56
X4216354
trancEaddict in JAIL
Registered: Mar 2001
...also so lang es Uplifting ist wie G&M Project oder Blank & Jones etc ist es für mich ok.
Aber manchmal frage ich mich auch im Auto, wenn ich mal wieder eine Armin van Buuren - ASOT Part2 höre, was da abgeht und warum man dabei fast einschläft...
Schranz wie auch Newstyle Hardcore finde ich aber auch zum kotzen von daher bleibt mir nichts anderes übrig als mich im Uplifting-Bereich zu bewegen.
Manchmal kriege ich allerdings dabei auch die Krise wenn da mal wieder von DJ XY ein neuer Track rausgekommen ist der Klingt als wenn man das mit einem Tracker oder Music EJay gemacht hat... kotz.
Also 155-160 BPM finde ich am angenehmnsten, auch wenn es mal 185 sein dürfen, aber so der Schnitt liegt bei mir so bei 155-160.
Ich hab ja auch die gute alte Zeit durchgemacht aber eines darf man nicht machen: sagen, dass man sich nach früher zurücksehnt und drauf hofft, dass es mal wieder so wird.... dann hat man den Bezug zur Realität verloren. Was früher 8-Spur-Sequenced Tracks waren die einfach nur geil sind gehts heute z.B. unter 64 Spuren Stereo anscheinend gar nicht mehr naja, egal ich will es nicht weiter ausweiten...
Jan-18-2004 15:05
dEEkAy
Guest
Registered: Not Yet
Originally posted by TranceRulez
Manchmal kriege ich allerdings dabei auch die Krise wenn da mal wieder von DJ XY ein neuer Track rausgekommen ist der Klingt als wenn man das mit einem Tracker oder Music EJay gemacht hat... kotz.
Jedesmal wenn ich das lese, denke ich du meinst mich
Weil du früher ja sowas immer gesagt hast
Jan-18-2004 15:10
Reaktor
Supreme tranceaddict
Registered: Feb 2003
Wahrer Trance wird nie langweilig und zum Feiern ist es immer noch das Beste, weil man ihn fühlen muss. Ich finde das "Trance" dieses Jahr einen Höhepunkt in Deutschland erfahren wird, fragt mich net warum das so sein soll, ich habe es halt eben im Gefühl !!!