|
Also angefangen hat es bei mir etwa zu Beginn der 80iger. Ich stand voll auf Synthie-Mucke,
teilweise sogar noch heute. Bands wie OMD (Orchestral Menoeuvres in the Dark), A Flock of
Seagulls, Visage und vor allem Depeche Mode hörte ich ständig. Vielleicht sagen dir Titel
"Maid of Orleans", "Souvenir" von OMD, oder "Wishing" bzw. "I ran" von A Flock of
Seagulls, oder "Fade to grey" von Visage was, nicht?
Depeche Mode kennst du wohl. Alleine von denen hab ich über 350 Teile, Singles, 12",
Live-LP´s, CV`s etc.. Die sammel ich heute noch. Später kam dann New Order dazu, allerdings
nicht wegen "Blue Monday", sondern wegen viel geilerer Tracks, wie z.B. "Love Vigilants",
"Your silent face" usw. Teilweise sehr gitarrenlastig, aber immer sehr melodisch. Die 80iger
gingen in die 90iger über (natürlich) und ich fing an weitere New Wave und Independent
Bands zu hören. Joy Division, die sich nach dem Selbstmord ihres Sängers in New Order
umbenannt hatten, klangen schon sehr düster, dazu kamen The Cure, The Smiths, Wedding Present
und einige andere. Wie ich dann wieder zurück zu mehr eletronisch klingender Musik gekommen
bin, weiß ich gar nicht mehr so genau. "Go" von Moby war wohl ein Auslöser. Nach der neuen
deutschen Welle, auf die ich gar nicht richtig eingegangen bin, wie mir gerade auffällt,
kam ja dann die neue neue deutsche Welle und da bin ich dann über: Culture Beat, Maxx,
General Base, Cpt. Hollywood, 2 Unlimited, Cappella und wie sie alle hießen schließlich
und endlich bei Trance gelandet. Wobei Maxx, Cappella und 2 Unlimited gar nich deutsch sind,
aber du weißt, was ich meine.
Nun bin ich also bei Trance gelandet und werde da auch so wie es sich anhört auch erstmal
bleiben!!!!
PS: Salt Tank - Eugina (Michael Woods Remix)
was geileres hab ich bis jetzt noch nicht gehört.
greetz schnegggge