|
|
|
|
 |
X4216354
trancEaddict in JAIL
Registered: Mar 2001
|
|
Kriterien für mich wären:
- Centrino
- 15" TFT mit SXGA (1400x1050 Pixel)
- 512 MB RAM
- grösser 30 GB Platte
- evtl. 3D-GraKa von ATI oder Nvidia
...rest ist egal, da Centrino schon für einen gewissen Standard garantiert. In der Preiskategorie in der Du dich da abgibst heisst es auch eigentlich: greif zu, bevor es weg ist... oder?
|
|
Apr-10-2004 12:57
|
|
|
 |
 |
Kaynitus
Beeeeeeeeeeeeep!

Registered: Apr 2002
|
|
|
Also da es bei mir ein Desktop Ersatz sein sollte, hab ich mir im letzten Dezember ein Fujitsu-Siemens Amilo A7620 mit 2800 Athlon XP-M, 512 MB RAM, 80 GB HDD, 64 MB ATI 9000 und Ricoh DVD Brenner zugelegt.
Läuft bisher auch im Dauereinsatz ohne Murren (muss ja auch sein). Hitzeentwicklung ist ok, der Lüfter nervt manchmal (allerdings nur bei hoher Belastung von CPU und Festplatte).
Service ist Durchnitt. FSC hat für Amilo Kunden eine extra Hotline. Bei der habe ich erfahren, dass mein Ricoh Brenner nur DVD+R Rohlinge von TDK, Verbatim und Speer (?) brennt. Andere kann er nach dem Brennen nicht lesen. Bei +RW laufen mehr Marken.
Ich hab mich unter anderen für FSC entschieden, da ich die auch zu einem Fachhändler bringen kann, der selbst repariert (ich arbeite bei soeinem ). Zu emphehlen sind da auch HP und Toshiba. Die fallen aber Preislich aus dem Rahmen.
Da es aber jede Woche neue Geräte gibt, fällt die Auswahl wirklich schwer. Und mit Centrino liegts du richtig. Hände weg von Celeron und Desktop P4 im Notebook.
|
|
Apr-10-2004 14:11
|
|
|
 |
 |
MGR
MAREK

Registered: Aug 2002
|
|
|
Apr-15-2004 23:56
|
|
|
 |
 |
BloodfIower
Comment · Like · Share
Registered: Jun 2002
|
|
richtige entscheidung! als gfx workstation muss kein 3000€ laptop her, arbeitsspeicher ist gerade bei ps sowieso das A und O, seitdem ich mein neuen 3200+ hab mit 1gb ddr400 ist photoshop mit allen schriften schneller offen als word auf meim alten rechner 
512mb sollte minimum sein, wenn mich nicht alles täuscht hast du nur n prob wenn die 2x256 reinpacken das du dann nicht so ohne weiteres aufrüsten kannst mit nem zusätzlichen 512er weil notebooks immer nur 2 slots haben (?)
was mir aber auch immer eingefallen ist das problem mit der maus, die laptop mäuse waren schon immer und bleiben für ewig was fürn arsch, kannst mir erzählen was du willst, aber so schnell wie mit n grafiker mit seiner fixen optix aggiert kriegste das nie mit den scheiss nippels und tochpads hin, also ne usb mouse wäre noch von nöten, logitech hatte da mal ne sehr kleine aber dennoch schön handliche optische...
und über iNet kaufen, BITTE LASS ES! seit ner weile gibt es in jeder größeren stadt nen iNet discount versand handel mit mini geschäft wo sich drei türken o.ä. mit dumping preisen versuchen über wasser zu halten, die können dir jedes produkt auch bestellen meistens zu gleichwertigen preisen, die 50€ mehr solltest du wagen. damit hast du nehmlich jemand vor ort dem du richtig ins gesicht scheissen kannst wenn sie bei service oder reperatur scheisse bauen etc. und man kann dich nicht so leicht abfertigen wie versand handel der 1000km weit weg sein sitz hat 
|
|
Apr-16-2004 10:15
|
|
|
 |
 |
|  |
All times are GMT. The time now is 13:53.
Forum Rules: