!!HILFE!! kann Datei nicht mehr löschen!!
Hi Leutz,
komischerweise hab ich ne Datei , die ich nicht mehr löschen kann..
Es fing alles damit an, dass ich für meinen Vater (hat sehr wenig bzw. garkeine Ahnung von Hardware/Software) Kazaa haben wollte (ich weiss das is der letzte Schrott... is aber auch nicht auf meinem Rechner). Nur hab ich das nicht von der Mainseite runtergeladen, sondern von irgend so einer dummen Drittanbieterseite (womöglich war glaub ich auch noch ne illegale Seite *nixweiterdazusag*). Ich weiss auch nicht was mich dazu geritten hat.
Jedenfalls hies die Datei, die ich runtergeladen hatte nicht kmd.exe, sondern safeurl.exe. So da hab ich sie nach E: runtergeladen.. s ging ja auch fix, weil sie nicht groß war... 30 kb oder so..
Dann wollte ich sie löschen und da hatte ich den Salat.. -> sie ging/geht nicht mehr zu löschen.. kommt ne Windowsmeldung, dass sie angeblich gerade verwendet wird (von nem anderen Prozess). Hab den Taskmanager durchgeschaut und hab keine Programme gefunden, die die Datei hätten verwenden können. Hab auch alles gelöschen,was ich habe schließen können... konnte die Datei in DOS (ntfsdos) löschen, aber als ich Windows (2k) wieder gestartet habe , war die Datei wieder da... is jetzt übrings auf dem Desktop und nicht mehr auf E:, weil ich sie habe verschieben können... ich kann sie aber jetzt nicht mehr verschieben...
meine Frage jetzt... --> WAS IST DAS FÜRN MÜLL????
Ein Virus ist es auch nicht... aber wer weiss was die Datei macht?!
Is irgend so ne DOS datei...
KANN MIR JEMAND HELFEN?! Oder vielleicht kennt jemand ja die Datei oder hatte das Problem schon?!
cheers Mc! 
|