Info!
Cocoon Club
14-07-2004
Am kommenden Wochenende hat das Warten für alle Sven-Väth-Jünger endlich ein Ende. Mit seinem „Cocoon Club“ imFrankfurter Stadtteil Fechenheim hat die Techno-Ikone nun endlich ihren eigenen Wallfahrtsort geschaffen. Nicht ganz alleine finanziert (man sagt, ein anonymer Sponsor aus den USA habe Geld dazugegeben), dennoch aber nach eigenen Wünschen gestaltet und ausgestattet, lädt der Herr Väth am Freitag ausschließlich geladene Gäste, um das Neuland zu betreten.
Acht Plattenspieler hinter dem Pult locken Djs aus aller Welt, um hier die Platten kreisen zu lassen. Ein so genannter „Room Jockey“ sorgt mit Hilfe von unzähligen Scheinwerfern, 15.000 Glasfaserschnüren und 21 Projektoren für die richtige Atmosphäre auf der 600qm großen Tanzfläche. Außerdem findet der stilbewusste Clubber zwei Edel-Restaurants, in denen er sich vor seinem Diskothekenbesuch stärken kann. Für akustische Untermalung sorgen dort übrigens DJ Hell und Miss Kittin – ob das ein entspanntes Essen wird?
1000 Personen fasst das neue Kunstwerk Väths, und die wird der „Cocoon Club“ mit Sicherheit auch am Eröffnungsabend und in den darauf folgenden Monaten anlocken.
CocoonClub im U.F.O.-Gebäude
Carl-Benz-Str. 21
60386 Franklfurt/Main
UNIT-er
|