|
Besser pät als nie: Der Woody-was-in-Zürich-Thread
Also ich weiß et is schon ne oche her aber hab einfach nur Stress umme Ohren also hier mein Review von Zürich 04:
Ich bin ja sowieso was Musikgeschmack angeht etwas andersartig angehaucht deswegen sage ich: lieber 100mal Zürich als 1 mal Berlin!! Es war sooooo geil! Habe noch nie so geile Musik gehört!
Liegt wohl an der Anspruchslosigkeit der schweizerischen Feiermeute das ich durchgehend nur classix vernommen habe 
Zähle mal kurz auf was ich noch in Erinnerung hab..viele Sachen hab ich schon gar nich mehr wiedererkannt =)
Da waren
Energy 52 - Cafe del mar
Diver & Ace - Mental Thing
Rank1 - Airwave
Binary Finary - 1998 + 1999!!!!
Kamaya Painters - Endless Wave
Vincent de Moor - Ghosts
Vincent de Moor - Flowtation
Paul van Dyk - For an Angel
Paul van Dyk - Tell me why
Veracocha - Carte Blanche
Chicane - Saltwater
Ravers Nature - Hands up Ravers
Orion vs Ayla - Eternity
Oceanlab - Clear blue Water
Oceanlab - Sattellite
Tatana - Moments
Tatana - Soul Cry
Tiesto - Flight 643
Tiesto - Urban Train
Tiesto - Traffic
Tiesto - in my memory
Svensson + Gielen - Holding on to nothing
Svensson + Gielen - Twisted
Ron van de Beuken - Timeless
WIlliam Orbit - Barbers Adagio for Strings und Tiestos Remake direkt danach (Obergeil!)
Cosmic Gate - Bilingual
Armin van Buuren - Burned with desire
und als Krönung Age of Love - Age of Love!!!
Aber ma vom Start...der Bus hatte erstmal fette 2 1/2 Stunden verspätung in Köln weil irgendein anderer Bus aufm Weg in flammen aufging oder sowas in der art(kotz!)
Genug Zeit um einige Leidensgenossen näher kennenzulernen...da war ein 43 jähriger Glatzkopf mit Muckis aus AAchn der nix anderes in seinem Gepäck hatte als Drogen (sowohl Allohol als auch annere Sachen die im Bus reißenden absatz fanden). Ich glaub mein Begleiter und ich waren die einzigen wenigen im Bus die "clean" waren...naja und dann war da noch ein überuas sympathischer Familienvater mitte 30 mit knallgelber Haarpracht der schon seit 6 jahren regelmässig auf die LP geht und fleißig T-Sirts sammelt mit dem ich mich entspannterweise über Armin und Tiesto unterhalten konnte. sehr angenehm. naja. nach weiterm stau vor der grenze un etlichen umwegen kamen wir nach fast 12 Stunden fahrt gegen 14.30 endlich an. tja. tatana natürlich bim warm up im bhf verpasst. scheiße. erstmal frisch gemacht,was gegessen (ein Döner hat sage und schreibe 8 Euro gekostet ) und dann ab zum See...alleine wegen der Location lohnt es sich eher nach Zürich zu gurken! Hammergeile AUssicht auf den See..überall Leute am chillen und am Warten das es losgeht...Klamottenmässig können die da echt mithalten,die ausgeflippten Fummel waren z.t. echt krass gestylt. Sonne hat gebrannt, war sogar im Schatten kaum auszuhalten....waren um die 33 Grad...naja die Wagen waren lang...SEHR LANG! und nicht sehr hoch,wegen den oberleitungen...geile atmosphäre...einige Trucks hatten Schaumkanonen...nur das Tempo war viel zu hoch,die hattens wohl eilig...die Wagen hatten "Mottofraben" , jeder Wagen hatte ne andere Farbe und Leute druff mit entsprechendem Styling...fand ich ne coole idee. Wir sind dann rüber zur Bühne weil die Wagen uns zu schnell abblitzten. haben Tatana,Energy + co. glauscht (mein Schranzfreund sichtlich genervt ). Sind aufs Riesenrad und ham die geile Aussicht genossen , waren im See baden und hatten amsonsten ne Menge Spass vor Ort...gegen 18.30 war dann der letzte Truck an uns vorbei und wir sind rüber zum Opernhaus, wo Wag,Hypetrax und Tillmann auflegten...war ganz OK eigentlich,Tillmanns Set aber ähnelte SEHR dem der Nature...
Die überraschung des Abends aber waren Cosmic Gate...der Bossi hätte mich beinah über den Haufen gelaufen weil der wohl von den Bullen vor Ort aufgehalten worden ist wg. Drogenkontrolle und er hatte seinen vip ausweis net dabei,soviel hab ich noch aus ihm rausquetschen können...mann das set hatte echt mal niveau..halleluja war das herrlich...neben eigenen classix (exploration space , fire wire , follow me) kamen dann später auch "kracher" wie beautiful things , no one on earth , satellite und one solid wave...der krönende abschluss mit , wie erwartet , bilinugal...aber dann kam die zugabe...als ich die ersten beats vernahm dachte ich mir...hey! geil! und n paar meter neben mir hörte ich welche gröhlen und jubeln und dachte mir: die guckste dir mal genauer an...richtig...holländer =) hab sie gefragt warum sie denn net auf der dance valley wären,die meinten nur "its fuckin boring at home" fand ich schon krass...ach ja: der track war übrigens Tiesto - In my memory
Danach simmer rüber zum Bürkliplatz , ham uns da Pascal FEOS und Mauro Picotto angehört (ich am Chillen , diesmal er am Feiern ) und sind dann in die Main Station zum Finale...
Zweierlei Dinge:..die da drüben können feiern,aber es war scheiße eng..und nerviges gedrängle überall..klar war ja auch freier Eintritt....vom Stress hab ich soviel mitbekommen: bei mir ausm Bus ham welche erzählt das sie wohl gesehen hätten wie einer einfach umgekippt wäre und sein Kumpel ihn nur angeguckt hätte und dann am Arm hinter sich hergezogen hat...als man ihn drauf angesprochen hat aht er den Arm losgelassen und ist gegangen...schnell hat man gemerkt das der nicht mehr atmet und der Notarzt der schnell zur stelle war hat noch versucht wiederzubeleben aber hats dann aufgegeben...
ich selber hab bemerkt das verdammt viele Zuvielpigmentierte am start waren...und das ist nix rassistisches wenn ich bermerke das die ohne ausnahme auf drogen waren...am anfang fand ichs noch lsutig das rastamänner mit jamaika hemden auf trance abgingen aber dann...hab mich umgedreht und ne gruppe feiern sehen...übrigens hat man die sowieso nie alleine gesehen,da waren immer mindestens 3 oder 4....naja ne minute später hör ich geschrei,dreh mich um und seh nur noch wie 8 oder 9 auf einen einzelnen Eintreten...die sind auch schnell wieder abgehauen,der Krankenwagen ist mitten auf die Tanzfläche gefahren...das fand ich echt mal extrem....
naja hin oder her der bus hatte mal wieder verspätung und so war ich erst gegen 18.30 in köln zurück...
geiles weekend,wenn ich mich nächstes Jahr entscheiden muss ob Berlin oder Zürich stht für mich ganz klar Zürich ganz oben! Auch wenns doppelt soviel kosten tut...das ist einfach MEINE MUSIK da drüben!
Nächstes WE gehts erstmal ab nach Holland zum Mysteryland und dann im September zur Techno parade...aber eins sag ich euch....NIE WIEDER STOLLE 3000!!!!