Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > mobile Musik-Downloads
Pages (2): [1] 2 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
knobocop
Supreme tranceaddict

Registered: May 2004
mobile Musik-Downloads

Hallo,

Auch wenns ein klein wenig o.t. ist - Ich arbeite gerade an meiner Diplomarbeit und mache dazu eine Umfrage zum Thema Handy und mobile Musik-Downloads.

Dazu habe ich einen sehr kurzen Web-Fragebogen vorbereitet und würde mich freuen, wenn möglichst viele diesen ausfüllen würden. Den Fragebogen findet ihr unter folgender Adresse:

http://www.gw04.de/umfrage/umfrage.php

Ich würde mich auch freuen, wenn ihr den Link an andere weiterleiten könntet.
Ein kleines Posting nach dem Ausfüllen wäre auch hilfreich, das hält den Thread für ne Weile oben.

Last edited by knobocop on Oct-22-2004 at 08:42

Old Post Oct-22-2004 08:03  Germany
Click Here to See the Profile for knobocop Click here to Send knobocop a Private Message Visit knobocop's homepage! Add knobocop to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
DigitalFreak
Tanzbär

Registered: Jun 2004

Hi,
ich hab den Fragebogen ausgefüllt und hab nicht so großes Interesse an einem Musik-Download-Portal für Handys ... Weiß nicht ... Find das irgendwie sinnfrei und auch viel zu teuer ...

Nen guten Mp3-Player (z.b. IPod oder IRiver) mit soeiner Funktion auszustatten halt ich wiederrum für ne gute Idee.
Handys sind für mich mobile Telefone und keine Kameras oder Mp3-Player ... Deshalb hab ich auch noch ein ganz altes .. weil ich den neuen Kram einfach nicht brauche!

Old Post Oct-22-2004 09:28  Germany
Click Here to See the Profile for DigitalFreak Click here to Send DigitalFreak a Private Message Add DigitalFreak to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
knobocop
Supreme tranceaddict

Ich denke aber schon, daß es eines Tages auf ein Multimedia Device hinausläuft, mit dem du telefonierst, Musik hörst, spielst, etc. Wäre zumindest praktischer, als immer mehrere Geräte mit sich herum zu tragen.

Das ganze steckt natürlich noch total in den Kinderschuhen und ist auch noch viel zu teuer und umständlich, aber wird auch sicher durch UMTS wachsen. Zumindest war das auch die Meinung vieler Branchen-Kenner, die ich auf der popkomm dazu gesprochen habe.

Ein weiterer Vorteil, es läßt sich somit ein spontaner Kauf-Impuls befriedigen, wenn du unterwegs irgendein Musik-Stück hörst und sofort haben willst.

Old Post Oct-22-2004 10:32  Germany
Click Here to See the Profile for knobocop Click here to Send knobocop a Private Message Visit knobocop's homepage! Add knobocop to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Groovechampion
LoveSucker

Registered: Dec 2003

quote:
Originally posted by knobocop
Ein weiterer Vorteil, es läßt sich somit ein spontaner Kauf-Impuls befriedigen, wenn du unterwegs irgendein Musik-Stück hörst und sofort haben willst.

damit gibt man dann ja nochmehr geld aus! is das gleiche wie bezahlen über karte! da ist man automatisch dazu verleitet mehr auszugeben, weils so schön einfach und schnell geht!

Old Post Oct-22-2004 10:49 
Click Here to See the Profile for Groovechampion Click here to Send Groovechampion a Private Message Add Groovechampion to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
DigitalFreak
Tanzbär

quote:
Originally posted by Dj Rough
damit gibt man dann ja nochmehr geld aus! is das gleiche wie bezahlen über karte! da ist man automatisch dazu verleitet mehr auszugeben, weils so schön einfach und schnell geht!

Genau ... ist doch wie mit Klingeltönen ...

Old Post Oct-22-2004 10:55  Germany
Click Here to See the Profile for DigitalFreak Click here to Send DigitalFreak a Private Message Add DigitalFreak to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Tom Paris
disco invader

Registered: Aug 2003

Das sieht ja nach ner lecker Statistik-Auswertung aus...

eine Anmerkung:
wenn Du die Summe haben willst, die ein Nutzer bereit ist für mobile Musik auszugeben, wäre es vielleicht auch wichtig zu wissen, wieviel Geld er überhaupt für Musik ausgibt.
Wenn ein Nutzer all seine Kohle in mobile Musik steckt ist das ja ein ganz anderes Verhältnis zu jemandem, der nur einen Bruchteil dafür ausibt, dafür aber mehr CD´s, Downloads und so kauft.

Old Post Oct-22-2004 13:11  Germany
Click Here to See the Profile for Tom Paris Click here to Send Tom Paris a Private Message Add Tom Paris to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Nik Novo
Supreme tranceaddict

Registered: Apr 2003

quote:
Originally posted by Tom Paris
Wenn ein Nutzer all seine Kohle in mobile Musik steckt ist das ja ein ganz anderes Verhältnis zu jemandem, der nur einen Bruchteil dafür ausibt, dafür aber mehr CD´s, Downloads und so kauft.

oder wie unser einer für Vinyl

zum Thema: Von diesem ganzen all-in-one Kram halt ich nicht viel... ich hab lieber Handy und MP3 Player getrennt. Warum? Weil wenn eines davon kaputt geht, ist es billiger und einfacher sich dieses Gerät neu zu kaufen, als dann z.b. ein komplett neues Super-Mega-Multimedia-Handy, das aufgrund seiner steigenden Funktionsvielfalt auch deutlich fehleranfälliger ist.
Ein Freund von mir hat so ein etwas neueres Handy mit Kamera und Farbdisplay und all dem schnickschnack, den ich bei einem Handy nicht brauche, da das für mich ein Gerät ist um mit anderen Leuten zu telefonieren bzw. die eine oder andere SMS zu schreiben. Und sein Handy ist ihm in der kurzen Zeit, in dem einen Jahr mind. 10x so oft abgestürzt, wie mir meines, das ich bereits seit 2 1/2 Jahren habe.

Dennoch werd mich mir vermutlich bald ein neues Handy zulegen, aus 2 Gründen:
* im Januar läuft mein Vertrag 2 Jahre, d.h. ich werd schauen, dass ich eines dieser "Treueangebote" kriege
* der Akku ist nach den 2 1/2 mittlerweile sehr sehr schwach

Edit: Hab den Fragebogen trotzdem mal ausgefüllt

Last edited by Nik Novo on Oct-22-2004 at 13:22

Old Post Oct-22-2004 13:13  Germany
Click Here to See the Profile for Nik Novo Click here to Send Nik Novo a Private Message Visit Nik Novo's homepage! Add Nik Novo to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
DigitalFreak
Tanzbär

quote:
Originally posted by DJ NGE
zum Thema: Von diesem ganzen all-in-one Kram halt ich nicht viel... ich hab lieber Handy und MP3 Player getrennt. Warum? Weil wenn eines davon kaputt geht, ist es billiger und einfacher sich dieses Gerät neu zu kaufen, als dann z.b. ein komplett neues Super-Mega-Multimedia-Handy, das aufgrund seiner steigenden Funktionsvielfalt auch deutlich fehleranfälliger ist.
Ein Freund von mir hat so ein etwas neueres Handy mit Kamera und Farbdisplay und all dem schnickschnack, den ich bei einem Handy nicht brauche, da das für mich ein Gerät ist um mit anderen Leuten zu telefonieren bzw. die eine oder andere SMS zu schreiben. Und sein Handy ist ihm in der kurzen Zeit, in dem einen Jahr mind. 10x so oft abgestürzt, wie mir meines, das ich bereits seit 2 1/2 Jahren habe.

Genau ... Weiß gar nicht wie alt meins schon ist: Sony Ericsson T65
Naja so lange der Akku noch mag, kauf ich mir auch kein Neues und der hält immernoch locker 100h oder so...

Also ich hab nix gegen die Idee ... es gibt bestimmt genug Leute, die sowas gut finden.
Ich mein wer sich andauernt Klingeltöne kauft, der fände das sicherlich auch gut bzw. besser.

Old Post Oct-22-2004 13:49  Germany
knobocop
Supreme tranceaddict

quote:
Originally posted by Dj Rough

Genau! - Zumindest wäre es für die Industrie gut, wenn dem so wäre.

quote:
Originally posted by Tom Paris
wenn Du die Summe haben willst, die ein Nutzer bereit ist für mobile Musik auszugeben, wäre es vielleicht auch wichtig zu wissen, wieviel Geld er überhaupt für Musik ausgibt.

Mich interessiert hier aber nur der Preis für mobile Musik.
Auch ohne zu wissen, wie viel man allgemein für Musik ausgibt, ergibt sich ja am Ende ein Mittelwert für den Preis für mobile Musik aus den Angaben von allen Leuten die nicht 0 eingegeben haben. Das ist ja schonmal ein Anhaltspunkt, zumal man später sich sowieso auf einen Preis einigen sollte.

Danke fürs Mitmachen soweit!

Old Post Oct-22-2004 13:53  Germany
Sir. Lunchalot
Paradenliebhaber

Registered: Aug 2001

quote:
Originally posted by knobocop
Das ganze steckt natürlich noch total in den Kinderschuhen und ist auch noch viel zu teuer und umständlich, aber wird auch sicher durch UMTS wachsen. Zumindest war das auch die Meinung vieler Branchen-Kenner, die ich auf der popkomm dazu gesprochen habe.

Erstmal muss UMTS wirklich vernünftig kommen und sich nicht durch andere Dinge in der industriellen Anwendung (WLAN...) gleich wieder verdrängen lassen.

Old Post Oct-22-2004 15:34  Germany
Click Here to See the Profile for Sir. Lunchalot Click here to Send Sir. Lunchalot a Private Message Add Sir. Lunchalot to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Bruchpilot
Stufe 3 Veganer

Registered: Jan 2004

obwohl ich mein handy so gut wie nicht benutze, war ich mal so frei, den fragebogen auszufüllen.

Old Post Oct-22-2004 16:46 
Click Here to See the Profile for Bruchpilot Click here to Send Bruchpilot a Private Message Add Bruchpilot to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
DigitalFreak
Tanzbär

quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
Erstmal muss UMTS wirklich vernünftig kommen und sich nicht durch andere Dinge in der industriellen Anwendung (WLAN...) gleich wieder verdrängen lassen.

Das wär doch was ... IRiver mit W-Lan ... das Teil würd ich mir dann sogar kaufen!

Old Post Oct-22-2004 19:13  Germany

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > mobile Musik-Downloads
Post New Thread    Post A Reply

Pages (2): [1] 2 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackGood progressive track, define it!!! [2003] [1]

Click here to listen to the sample!Pause playbackAdam F - "Circles" [2007]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 20:20.

Forum Rules: