Registered: Mar 2004
Location: Halle (Saale) >> GTA #200
Tiësto "Parade Of The Athletes" >> Von wegen "Special Price"!
Hat sich schon jemand von euch die Mix-CD "Parade Of The Athletes" von Tiesto zugelegt?
Falls ja, was habt ihr bezahlt?
Sowohl in der Werbung als auch auf der CD selbst steht etwas von "Special Price". Allerdings habe ich die CD noch nirgends zu einem "Special Price" gesehen! Bei Amazon.de kostet die CD momentan zwar nur 13.99 €. Das scheint aber nur ein zeitlich begrenztes Sonderangebot von Amazon zu sein (Normalpreis dort 16.49€!). Ansonsten kostet die CD überall wo ich war, soviel wie jedes andere Album auch (15-17€).
Irgendwie komme ich mir verarscht vor! Das uns das Label oder gar Tiesto für dumm verkaufen will, kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht verkaufen ja manche Händler das Album zum Normalpreis um noch mehr Kohle zu verdienen - Schweinerei wenn´s so wäre! Falls es doch ´ne Verarsche von Kontor/Black Hole ist, fände ich das aber noch schlimmer!
Auch von offizieller Seite (Tiesto-Newsletter) heißt es, dass die CD billiger sein wird:
"To make it possible to share his music with as many people as
possible and because there are a couple of earlier released tracks,
the CD will be available for a nice price!"
___________________
LeT tHe mUsIc bE yOuR oNlY dRuG
Last edited by pillGrim on Oct-19-2004 at 14:01
Oct-19-2004 13:44
pillGrim
the red side of life
Registered: Mar 2004
Location: Halle (Saale) >> GTA #200
Hier mal ein Scan der Originalhülle inkl. Aufkleber auf dem deutlich steht "Das Album zum Einmarsch der Athleten in Athen zum SPECIAL PRICE!":
...
___________________
LeT tHe mUsIc bE yOuR oNlY dRuG
Oct-19-2004 13:57
Reactic
In Search of Sunrise
Registered: Apr 2004
Location: 50XXX (NRW/D)
Gut dass ich mir die CD sowieso nicht kaufen wollte, da viele tracks schon auf den artist albums drauf sind und der Rest, was die Qualität angeht, auch zu wünschen übrig läst.
13.99, auch als special price zu verlangen, ist deshalb ziemlich dreist, und zu sehen, dass die Händler zum Teil noch mehr verlangen ist doch einfach nur Abzocke, oder etwa nicht?
.. Mal abgesehen davon, dass auf der CD nur ca. 72 min. drauf sind
___________________
http://imageupload.com/out.php/i93407_maglang.jpg
Spring is when life's alive in everything.
Oct-19-2004 15:10
MirkoS
300! Blut muß fliessen!!!
Registered: Aug 2003
Location: Hamburg, Germany | GTA #129
Keine Ahnung was CD´s kosten!
Ist die denn wirklich so ausverschämt teuer???
Für mich ist die Platte aber Pflicht!!!
Oct-19-2004 15:10
dancingqueen
Supreme tranceaddict
Registered: Feb 2004
Location: germany | GTA #187
ich weiß zwar noch nicht, ob ich mir die cd kaufen werde, aber zumindest der amazonpreis liegt doch unter dem ladenpreis. viel billiger gibts doch eigentlich nur ältere cds.
Oct-19-2004 15:54
pillGrim
the red side of life
Registered: Mar 2004
Location: Halle (Saale) >> GTA #200
quote:
Originally posted by Reactic
(...) da viele tracks schon auf den artist albums drauf sind und der Rest, was die Qualität angeht, auch zu wünschen übrig läst.
Das war ja auch die Begründung im Newsletter weshalb sie die CD mit "Special Price" verkaufen. Was die Qualität anbelang, kann ich deine Meinung allerdings nicht teilen. Mir gefallen die 8 neunen Tracks!
Was die 13.99 € bei Amazon.de anbelangt: Normalerweise würde die CD dort auch 16.49 € kosten. So wie ich das sehe ist das ein spezielles Angebot von Amazon, dass zeitlich begrenzt ist und auch bei anderen Cd´s angewand wird.
Wenn die Händler die CD wirklich teurer machen als von der Plattenfirma vorgesehen, wäre es wirklich die reinste Abzocke!
@MirkoS:
Die CD ist nicht unverschämt teuer, sie kostet soviel wie jede andere auch und das ist angesichts der "Special Price" Werbung sehr merkwürdig.
@dancingqueen:
Wie schon gesagt, soll die CD laut Werbung billiger verkauft werden!
___________________
LeT tHe mUsIc bE yOuR oNlY dRuG
Oct-19-2004 16:12
Nik Novo
Supreme tranceaddict
Registered: Apr 2003
Location: Munich, Germany
Naja, also das mit Special Price ist immer so eine Auslegungssache... sie könnten die CD auch für 22€ verkaufen, im Gegensatz dazu ist nämlich der tatsächliche Preis ein "Special Price", wenn du weisst worauf ich hinaus will...
___________________
rate the sound, not the artist.
Oct-19-2004 16:30
MirkoS
300! Blut muß fliessen!!!
Registered: Aug 2003
Location: Hamburg, Germany | GTA #129
Du sagst es!!!
Statt 180.000 Euro kostet der Ferrari nur 160.000 Euro!
Special Price halt...
Ich find die Platte genial!
Oct-19-2004 16:32
pillGrim
the red side of life
Registered: Mar 2004
Location: Halle (Saale) >> GTA #200
Mmmh, bin mir ehrlich gesagt nicht gant sicher was ihr meint!
Ich sehe nur das das Album keinen Cent billiger ist als jedes andere neue Album was verkauft wird, sondern eher noch teurer.
Wenn ich für ein Produkt mit "Special Price" werbe und verkaufe es dann trotzdem zum Standardpreis ist das für mich einfach nur Kundenverarschung. Wenn wir sowas dann auch noch kommentarlos hinnehmen, lachen sich die Labelbosse noch ins Fäustchen und stoßen auf ihre naiven & dummen Kunden an.
Sorry, das musste mal raus!
___________________
LeT tHe mUsIc bE yOuR oNlY dRuG
Oct-19-2004 16:46
Nik Novo
Supreme tranceaddict
Registered: Apr 2003
Location: Munich, Germany
Was ich meinte:
Wenn sie z.b. ursprünglich geplant haben, das Album für 22€ zu verkaufen und es jetzt für 15€ verkaufen, dann sind die 15€ in Bezug auf die 22€ ein "Special Price", auch wenn die CD kein bisschen billiger ist, als eine andere CD. Der Special Price ist damit nicht anderes als Auslegungssache.
___________________
rate the sound, not the artist.
Oct-19-2004 16:50
pillGrim
the red side of life
Registered: Mar 2004
Location: Halle (Saale) >> GTA #200
Im Fall des Tiesto Album sind aber 22€ absolut übertrieben, ungerechtfertigt & auch unrealistisch.
Außerdem weiß doch eigentlich jeder, was ein neues Album ca. kostet (16€). Deswegen wundere ich mich auch, dass ich bis jetzt anscheinend der einzige bin der das gemerkt hat bzw. sich darüber aufregt.
___________________
LeT tHe mUsIc bE yOuR oNlY dRuG
Oct-19-2004 16:54
Reactic
In Search of Sunrise
Registered: Apr 2004
Location: 50XXX (NRW/D)
quote:
Originally posted by DJ NGE
Was ich meinte:
Wenn sie z.b. ursprünglich geplant haben, das Album für 22€ zu verkaufen und es jetzt für 15€ verkaufen, dann sind die 15€ in Bezug auf die 22€ ein "Special Price", auch wenn die CD kein bisschen billiger ist, als eine andere CD. Der Special Price ist damit nicht anderes als Auslegungssache.
jetzt müsstes auch wirklich jeder hohlkopf verstanden haben
___________________
http://imageupload.com/out.php/i93407_maglang.jpg
Spring is when life's alive in everything.