Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > (Leicht) OT: Welche In-Ear-Kopfhörer/Ohrhörer
Pages (3): [1] 2 3 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
Parafox
re-addicted! ;-)

Registered: Apr 2002
Dunno (Leicht) OT: Welche In-Ear-Kopfhörer/Ohrhörer

Da mein Kredit nicht genehmigt wurde, hat sich doch nun der Creative Zen Micro eingeschlichen und das Gerät ist einfach der Wahnsinn.. sieht total schick aus, superkompakt, leicht, robust verarbeitet, intelligente Musikbibliothek und Such-/Bookmarkfunktion, FM-Radio, excellenter Klang etc. und blablabla..

Zu meiner eigentlichen Frage:
Neben der Tatsache, das weiße Kopfhörer mir absolut nicht gefallen, habe diese auch nicht eine Wahnsinns-Klangqualität und ich suche nach hochwertigeren In-Ear-Kopfhörer (oder wie-auch-immer die korrekte Bezeichnugn für so Dinger lautet...)

Habe das welche von Sennheiser gefunden (Sennheiser MX 500) und wollte mal anfragen, ob jemand was besseres kennt/weiß, sollte aber nicht mehr als 20 bis maximal 25€ kosten.

Old Post Dec-15-2004 19:08  Germany
Click Here to See the Profile for Parafox Click here to Send Parafox a Private Message Add Parafox to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
cHiLLuNg
Supreme tranceaddict

Registered: Feb 2003

hehe. guter thread. hatte die tage auch schon überlegt mal zu fragen. kann mich an nen laten thread zu dem thema erinnern, aber ist ja schonwieder "altmodisch". die von sennheiser haben mir spontan auch gut gefallen, und bei ebay kann man die bereits ab 18€ ergattern... ansonten freu ich mich auch auf tips

Old Post Dec-15-2004 19:11  Germany
Click Here to See the Profile for cHiLLuNg Click here to Send cHiLLuNg a Private Message Add cHiLLuNg to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Parafox
re-addicted! ;-)

also auf amazon.de habe ich nun einige Kundenrezensionen gelesen, die von Sony-Kopfhörern schwärmen...

Z.B.
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...0680795-3174935

Old Post Dec-15-2004 19:15  Germany
Click Here to See the Profile for Parafox Click here to Send Parafox a Private Message Add Parafox to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
disco stu
Supreme tranceaddict??

Registered: Nov 2001

quote:
Originally posted by Parafox
also auf amazon.de habe ich nun einige Kundenrezensionen gelesen, die von Sony-Kopfhörern schwärmen...

Z.B.
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...0680795-3174935

Sony find ich auch extrem klasse, hatte welche damals bei meinem MD Recorder dabei, die hat man aufdrehen können und man hat draußen trotzdem nichts gehört und die hatten einen super klang, ich verfluche heute noch den tag an dem die kaputt gegangen sind

Old Post Dec-15-2004 19:29  Germany
Click Here to See the Profile for disco stu Click here to Send disco stu a Private Message Add disco stu to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
BloodfIower
Comment · Like · Share

Registered: Jun 2002
vergesst das alles:

ich hab wirklich jede erdenklichen earplugs probiert und keiner hat mich so umgehauen wie die philips SBC HE 555
ich hab damals exakt 18,99 bezahlt, die scheisse ist nur das mit die eine kappe abhanden gekommen ist nachdem sie sich gelöst hatte.

dieser bass tunnel ist einfach D-E-R hammer...
ich dachte mir fallen die augen ausm kopf als ich ihn getestet hab im bus direkt nachdem ich sie gekauft hatte. war vorher auch nur die billigen beiliegenden gewohnt. durch diesen "bass tunnel" kriegt ihr SOWAS von geile bässe durch diese mini hörer ich dachte erst das kann nicht sein, man hört sachen die mit den normalen vollkommen untergehen. ich hatte die ersten paar tage n richtiges drücken auf den ohren nach der täglichen nachhause fahrt im bus weil ichs einfach nicht gewohnt war! seitdem ich die kappe verloren hab, hab ich niemehr solche geilen hörer gehabt, ist jetz knapp n gutes halbes jahr her, der promarkt wo ich sie gekauft hab macht pleite und kann schon lange nix mehr nachbestellen.

so sehen die aus:

OVP:

also falls ihr die noch seht, KAUFEN! oder zumindest testen!
ich glaub der thread hat mir wieder deutlich gemacht wie KACKE der sound schon die ganze zeit wieder ist seitdem ich gezwungen bin die billig dinger zu nehmen, und mich jetz auch inspiriert mal bei media markt & co nachzufragen wegen ersatzteile oder komplette neu bestellung dieses schätzsgens.

das hauptproblem aber, die vorherigen und jetz neuen modelle haben wieder den kleine viel kürzeren bass tunnel was absolut standard und sich einfach nur kacke anhört, zumindest verglichen wenn man einmal diese ohr subwoofer probiert hat. wenn ich schon 10min vor feierabend mich immer auf meine busfahrten gefreut hab... das soll schon was heissen

Old Post Dec-16-2004 20:11 
Click Here to See the Profile for BloodfIower Click here to Send BloodfIower a Private Message Add BloodfIower to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
MirkoS
300! Blut muß fliessen!!!

Registered: Aug 2003

Dein Wort in Gotte Ohren!
Wenn die wirklich so gut sind dann werde ich mir die mal antesten.
Bin letztens bei Saturn gewesen und der Verkäufer wollte mir Kopfhörer verkaufen die man anklemmen kann. Das soll der letzte Schrei sein.

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...5935108-4218407

Allerdings sowas beim Sport???
Ich weiß nicht so recht!

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Old Post Dec-16-2004 21:58  Greece
Click Here to See the Profile for MirkoS Click here to Send MirkoS a Private Message Visit MirkoS's homepage! Add MirkoS to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
nOX
xoN

Registered: Feb 2002

Die von Koss sollen auch net schlecht sein:

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...8808273-5076527

Wobei der hier ja der Oberhammer zu sein scheint...aber das Design...

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...8808273-5076527

Old Post Dec-16-2004 22:26 
Click Here to See the Profile for nOX Click here to Send nOX a Private Message Add nOX to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
smoking-joe
HESSI JAMES

Registered: Jul 2003

[ot] para, bitte icq...

Old Post Dec-16-2004 22:34  Germany
Click Here to See the Profile for smoking-joe Click here to Send smoking-joe a Private Message Visit smoking-joe's homepage! Add smoking-joe to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Parafox
re-addicted! ;-)

quote:
Originally posted by nOXoNn
Die von Koss sollen auch net schlecht sein:
#

Vorrausgesetzt du hast Ohren, in die diese Teile passen...

Old Post Dec-17-2004 00:39  Germany
wayfinder
Supreme tranceaddict

Registered: Feb 2003

Ich habe Sony-Teile mit abnehmbaren Softgummi-Aufsätzen, die Dinger sind der absolute Hammer (kosten allerdings auch €€€).

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...6357168-9580061

Die haben Bass wie ne Anlage, sind nach draußen sehr leise, schirmen Außengeräusche stark ab und sind auch bei längerem Tragen schmerzfrei. Drei verschiedene Ausatzgrößen für verschiedene Ohrtypen sind auch dabei (ich benutze die kleinsten Gumminöppels). Man kann bei Ohrenverschmalzung einfach die Kappe abnehmen und mit warmem Wasser ausspülen, und dann halten die auch lange (die haben so eine Filzmembran mit einem Mini-Loch drin, das sollte nicht verstopfen.)

Einziger Nachteil: wenn man sie sehr lange trägt, erhöht das das Risiko für Ohrinfektionen (das ist bei allen anderen Ohrstöpseln auch so, aber diese schließen besonders gut ab und halten dadurch das Mittelohr warm und feucht, guter Boden für Bakterien). Also: gut waschen

http://soundcloud.com/wayfu

Chronology – a wayfinder discography in progress. Roughly sorted by date of creation.

Old Post Dec-17-2004 08:31  Germany
Click Here to See the Profile for wayfinder Click here to Send wayfinder a Private Message Visit wayfinder's homepage! Add wayfinder to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
GLD
John Digweed!

Registered: Mar 2004

quote:
Originally posted by wayfinder
Ich habe Sony-Teile mit abnehmbaren Softgummi-Aufsätzen, die Dinger sind der absolute Hammer (kosten allerdings auch €€€).

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...6357168-9580061

Die haben Bass wie ne Anlage, sind nach draußen sehr leise, schirmen Außengeräusche stark ab und sind auch bei längerem Tragen schmerzfrei. Drei verschiedene Ausatzgrößen für verschiedene Ohrtypen sind auch dabei (ich benutze die kleinsten Gumminöppels). Man kann bei Ohrenverschmalzung einfach die Kappe abnehmen und mit warmem Wasser ausspülen, und dann halten die auch lange (die haben so eine Filzmembran mit einem Mini-Loch drin, das sollte nicht verstopfen.)

Einziger Nachteil: wenn man sie sehr lange trägt, erhöht das das Risiko für Ohrinfektionen (das ist bei allen anderen Ohrstöpseln auch so, aber diese schließen besonders gut ab und halten dadurch das Mittelohr warm und feucht, guter Boden für Bakterien). Also: gut waschen

boaah, geil, ich glaub solche schenk ich mir zu weihnachten, hab bis jetzt die billigsten sony teile die es gibt (8 Öre). Die taugen nicht sooooo viel.

Old Post Dec-17-2004 08:51  Germany
Click Here to See the Profile for GLD Click here to Send GLD a Private Message Visit GLD's homepage! Add GLD to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
NetX
frühclubber

Registered: Feb 2002

ich hab normalerweise je eine Stunde morgens auf dem Weg zur Arbeit und auf dem Weg zurück als braver SBahn-Fahrer solche hier auf:

Aiwa HP-JB212 Ohrhörer

Nicht schick, aber praktisch. Erstmal fallen die nicht raus und müssen dauernd neu positioniert werden, schließlich muss ich hin- und herlaufen (ich hasse in-ear-hörer und habe EINIGE robiert), zweitens für mich deutlich besserer Klang als auch teure in-ears. Drittens schirmen die Außengeräusche erstaunlich gut ab (vor allem das teilweise unerträgliche Gelaber von irgendwelchen Leuten morgens im Bus oder der SBahn) und viertens strahlen die verdammt wenig Lautstärke nach draußen ab... auch wichtig, so mancher sogenannter in-ear dröhnt anscheinend mehr nach außen als nach innen.

Mag persönliche Empfindung sein, ich find die vom Klang, Bass, vom Tragekomfort etc am besten.

Das Modell von Aiwa gibt´s anscheinend zumindest bei Amazon nicht mehr, von Sony gab´s auch einen (auch gut!), ich habe meinen mittlerweile aus Thailand mitgebracht (es leben Technik-Shopping-Malls...)

Old Post Dec-17-2004 09:24  Germany
Click Here to See the Profile for NetX Click here to Send NetX a Private Message Add NetX to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > (Leicht) OT: Welche In-Ear-Kopfhörer/Ohrhörer
Post New Thread    Post A Reply

Pages (3): [1] 2 3 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playback2- johan gielen - in session 86 (13-01-2007) Help!!! [2007] [2]

Click here to listen to the sample!Pause playbackAngelic - Can't Keep Me Silent (Original Mix) [2002]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 09:43.

Forum Rules: