Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > problem mit festplatte
  Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
Trancevision
MINDSOUNDSCAPES

Registered: Feb 2002
problem mit festplatte

Hi Leute,

ich habe schon seit längerer Zeit ein Problem mit der Festplatte.
Es kommt zu massiven Fehlern in der Dateistruktur und in der Namensgebung.

Alles hat etwa vor 3 Wochen begonnen: Statt regulären Dateinnamen wurde aus Dateien wie
test.mp3 oder start.ini so etwas:

«K-WÌma+Üþ+þxa!©ÛÙý,Mq£)+b

Dabei sind ziemlich viele Dateien kaputt gegangen.
Scandisk hatte dann die Namen korrigiert und die Dateien als FILE0001.CHK usw. retten können.
Der Schaden war aber doch ziemlich beträchtlich.

Leider blieb es nicht dabei. Plötzlich waren jede Menge mp3s, jpg, doc-Dokumente und exe Dateien
kaputt.
Die mp3 ließen sich jedoch manchmal noch starten, spielten dann aber ganz andere Lieder, als sie mal
waren
( es scheint so, als ob der Dateiverweis für die entsprechenden Lieder nun auf eine andere Stelle auf
der Festplatte zeigte ).

Ich habe dann die Festplatte auf mögliche Fehler ( Oberflächen-Intensivtest )geprüft, ohne Ergebnis.
Norton Disk Doktor zeigt an, dass die erweiterte Partition fehlerhaft ist. Wenn ich Norton Disk Doktor
dies beheben lasse, zeigt es mir bei nächsten Start den Fehler jedoch wieder.

Virenscanns waren ohne Ergebnis.

Hatte jemand schon ein ähnliches Problem ?

Old Post Jan-06-2005 18:58  Germany
Click Here to See the Profile for Trancevision Click here to Send Trancevision a Private Message Add Trancevision to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
darkstar
fluffy bunny FROM HELL!

Registered: Oct 2003

ähm nö
firmwarefehler oder sowas?
magnetfelder im raum?
sonnst fällt mir auch nix sinnvolles ein

ausser evtl das sie sich mit dem anderen ide gerät an dem kanal ned verträgt

Old Post Jan-06-2005 19:45  Germany
Click Here to See the Profile for darkstar Click here to Send darkstar a Private Message Add darkstar to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Reaktor
Supreme tranceaddict

Registered: Feb 2003

Ich empfehle dir deine Daten schnellstmöglich zu sichern, bevor es zu spät ist !!

Old Post Jan-06-2005 19:54  Germany
Click Here to See the Profile for Reaktor Click here to Send Reaktor a Private Message Add Reaktor to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
aTaK
deep/tech house AdDiCtEd

Registered: Jan 2003

quote:
Originally posted by Reaktor
Ich empfehle dir deine Daten schnellstmöglich zu sichern, bevor es zu spät ist !!

Jap da hat der reaktor recht. Ich hatte das selbe Problem und hab dann alle daten kopiert. 2 Tage später war die Platte im A.....

Also sicher schnell deine daten und ab zum nächsten Händler !!!!

Bioground
Soda Inc.
Terry Lee Brown Jr.
The Timewriter

Old Post Jan-06-2005 19:55  Germany
Click Here to See the Profile for aTaK Click here to Send aTaK a Private Message Add aTaK to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Reaktor
Supreme tranceaddict

Denk nicht mehr so viel darüber nach, wie du das Problem beseitigen kannst, sondern mach ein Backup deiner Daten, an einem Kauf einer neuen Festplatte wirst du nicht vorbei kommen.

Old Post Jan-06-2005 20:01  Germany
Click Here to See the Profile for Reaktor Click here to Send Reaktor a Private Message Add Reaktor to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
aTaK
deep/tech house AdDiCtEd

quote:
Denk nicht mehr so viel darüber nach, wie du das Problem beseitigen kannst, sondern mach ein Backup deiner Daten, an einem Kauf einer neuen Festplatte wirst du nicht vorbei kommen.

und schon wieder hat der Mann hier recht die platte is nur noch müll

Bioground
Soda Inc.
Terry Lee Brown Jr.
The Timewriter

Old Post Jan-06-2005 20:05  Germany
Click Here to See the Profile for aTaK Click here to Send aTaK a Private Message Add aTaK to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Reaktor
Supreme tranceaddict

Danke für die Unterstützung !!!

Old Post Jan-06-2005 20:14  Germany
aTaK
deep/tech house AdDiCtEd

quote:
Danke für die Unterstützung !!!

Mach ich doch gerne. gta unterstützung is doch selbstverständlich !!!!

Bioground
Soda Inc.
Terry Lee Brown Jr.
The Timewriter

Old Post Jan-06-2005 20:20  Germany
Lord Raiden
Supreme tranceaddict

Registered: May 2004

also würd mich den vorpostern anschließen. besorg dir ne neue platte, und kopiere die daten rüber. ich hatte das gleiche mal, allerdings bei nem recovery von ner partition. sicher und platte solange als temp - temp benutzen bis se wirklich über den jordan ist. aber sensitive daten nie mehr da drauf packen.

Old Post Jan-06-2005 21:34  Germany
Click Here to See the Profile for Lord Raiden Click here to Send Lord Raiden a Private Message Add Lord Raiden to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
godfatherdc
sex 4 fun...

Registered: Dec 2004

Also ich hatte auch schon einmal sowas. Hört sich so an, als ob dein Root-Verzeichniss auf der Platte defeckt ist? fdisk/mbr könnte vielleicht helfen?!? Bei mir hats damals nicht geholfen und alle meine Daten waren zwar nicht weg, aber unbrauchbar. Hab die Pladde dann noch zu retten versucht, indem ich sie zum Fachhandel gebracht hab. Der Kerl da sagte mir, es würde an den Temperaturänderungen zwischen Ruhephasen und dem Volllastbetrieb liegen. Und große Platten sein da besonders anfällig? Naja egal, Pladde war auf jeden Fall kaputt

Also:
Daten sichern!!

myspace

Old Post Jan-07-2005 07:18  Europe
Click Here to See the Profile for godfatherdc Click here to Send godfatherdc a Private Message Visit godfatherdc's homepage! Add godfatherdc to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > problem mit festplatte
Post New Thread    Post A Reply

Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackHELP for this track :) [2013] [0]

Click here to listen to the sample!Pause playbackYlem vs. Astrid - Dreamfeel (Airhead Remix) [2005]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 18:46.

Forum Rules: