Whatever happened to Art Of Trance?
Ich habe eben nach langer Zeit wieder die Platipus Seite aufgerufen, wobei mir spontan auffiel, dass es offensichtlich ein neues Art of Trance Lied gibt namens Mongoose ( muss zumindest relativ neu sein, ich kannts nicht ). Habe flott nach einem Sample gesucht und vor Spannung kaum den Play button treffen können. Zwei einhalb Minuten später sitze ich verdutzt vorm Monitor und mir fällt nichts besseres ein als meiner aufgewühlten Emotionen mittels dieses Textes zu versuchen Herr zu werden. Das ist Art Of Trance? Ok, Love washes over war auch nicht gut, aber das habe ich für einen einmaligen Fehltritt gehalten. Simon Berry war einer der sehr wenigen ( mir bekannten ) Künstler, die einen sehr eigenen, sehr distinktiven Stil kultiviert haben, aber das hat nicht so viel damit zu tun. Was Art of Trance zu etwas besonderem macht, hört man hier nicht; die Bassline hört man so bestimmt in jedem Progressive Stück, die Atmosphäre, das geniale Arrangement etc der alten Sachen vermisse ich. Wie schafft es ein Künstler ein Jahrzehnt lang wegweisende, innovative Musik zu machen und dann von einen auf den anderen Tag seinen Stil über Bord zu werfen?
Ok, im Prinzip ist es gar nicht so schlecht, aber verglichen mit den Sachen aus den goldenen Neunzigern... irgendwie schon.
Generell scheint sich Platipus ja von dem abzuwenden, was es groß gemacht hat und zu meinem Lieblingslabel, siehe Platipus Euro etc.
In Erinnerung an bessere Zeiten:
Claudio weg, Simon keine Lust mehr, wer soll jetzt alle gute Musik machen? Ich?