Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Ordnungswidrigkeit in Holland, muss ich zahlen?
Pages (2): [1] 2 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
SRP-ReAlign
Supreme tranceaddict

Registered: Nov 2001
Ordnungswidrigkeit in Holland, muss ich zahlen?

So Leute, hab ein kleines Problem und da ich denke, dass sich hier einige sehr gut mit den Niederlanden auskennen, wird mir hoffentlich einer von euch helfen können.

Also ich war im Sommer dieses Jahres mit ein paar Freunden in Renesse. Wir hatten ein kleines Bötchen in irgendeinem Yachthafen in Scharendijk und sind eines abends per bus in die Innenstadt von Renesse gefahren. Wir kamen am Busbahnhof an und mussten dann einen so ca 200-300 Meter langen dunklen Weg entlanglaufen um in die Stadt zu kommen. Da wir natürlich einiges vorgeglüht hatten mussten ein Kollege und ich uns mal kurz erleichtern. Waren gerade dabei schön gegen eine Hecke zu pinkeln als urplötzlich zwei Polizisten auf Fahrrädern hinter uns standen.
Kein Problem haben wir gedacht, zahlen wir eben schnell die Strafe und gut is. Aber Pustekuchen! Das ginge in Holland nicht. Also schnell nen Kastenwagen per Funk hergeordert und uns mit auf die Wache geschleppt. Dort durften wir dann wirklich sage und schreibe 1 Std in einer 2x2m gekachelten Zelle darauf warten bis endlich das Protokoll aufgenommen werden konnte, obwohl auf der Wache gähnende Langeweile zu herrschen schien. Gepinkelt hatten wir natürlich immer noch nicht. Das Bußgeld betrug 50 Euro. Das alleine ist ja schon ne Frechheit, aber naja andere Länder andere Sitten. Bezahlt haben wir am selben Abend noch nicht, da wir auf insgesamt 100 Euro in unserer Urlaubskasse unmöglich verzichten konnten. Haben uns also den Bußgeldbescheid nach Hause schicken lassen.

5 Monate hatten wir nun nichts mehr gehört und haben uns schon gedacht, dass uns die Polizisten vielleicht nur mal ne kleine Lehre erteilen wollten. Aber vor ein paar Tagen ist der Wisch nun angekommen. 50 Euro pro Person, zahlbar bis zum 13.01.2005.

Nun ist es so, dass ich eigentlich in solchen Dingen stets korrekt bin und sowas umgehend begleichen würde. Aber ich bin so sauer, dass sie uns tatsächlich für so eine Lappalie eine Stunde weggesperrt haben, obwohl sie genau wußten wie dringend wir eigentlich auf die Toilette mussten. Denke dass war einfach nur bloße Willkür und Schikane. Wir hätten ja auch auf einer Bank (von denen es genug gab auf der Wache) platz nehmen können. Zudem kommt natürlich noch der hohe Betrag von 50 Euro, den ich mir im Moment auch nicht so ohne Probleme ausm Ärmel schütteln kann (ja ja armer Student).

Lange Rede, kurzer Sinn, meine Kollege und ich erwägen nun ernsthaft, der Zahlungsaufforderung nicht nachzukommen. Habe schon ein wenig mit google recherchiert, sämtliche Beiträge bezogen sich aber ausschließlich auf Knöllchen u.ä.

Weiß Jemand von Euch was mir im schlimmsten Fall blühen könnte wenn ich nicht zahle? Hab gehört, dass Bußgelder aus Holland in Deutschland grundsätzlich nicht vollstreckt werden und ich die Zahlungsaufforderung ruhig ignorieren könnte. Ich sollte mich dann allerdings nicht mehr in Holland sehen lassen, weil ich dann auf der Fahndungsliste stehen würde. Bin eh nicht so oft in Holland, aber wie lange würde es dauern bis sowas verjährt wäre?

Bin für jede Antwort dankbar und jaaa, ihr dürft auch lachen!

Old Post Dec-14-2004 16:15  Germany
Click Here to See the Profile for SRP-ReAlign Click here to Send SRP-ReAlign a Private Message Visit SRP-ReAlign's homepage! Add SRP-ReAlign to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
BloodfIower
Comment · Like · Share

Registered: Jun 2002
LOOOOOOOOOO krass!!!

ist klar das würde ich auch nicht zahlen wollen, und von den 100€ hät ich mir lieber sprengstoff gehohlt für das polizei präsidium als denen davon ihre mcdo fahrt zu bezahlen.

aber generell ist es richtig das bussgelder gerade im straßenverkehr EXTREM teuer sind und sehr hart bestraft werden!

würde mich auch mal interessieren wie das aussieht mit dem einspruch, aber ich glaube ein anwalt mit einer handfesten aussage wird unumgänglich sein!

Old Post Dec-14-2004 16:23 
Click Here to See the Profile for BloodfIower Click here to Send BloodfIower a Private Message Add BloodfIower to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
smoking-joe
HESSI JAMES

Registered: Jul 2003

tja, geile aktion!

solltest dich evtl. mal bei nem rechtsanwalt erkundigen, der kann dir bestimmt mehr sagen...

Old Post Dec-14-2004 16:23  Germany
Click Here to See the Profile for smoking-joe Click here to Send smoking-joe a Private Message Visit smoking-joe's homepage! Add smoking-joe to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Frode
tranceaddict in training

Registered: Aug 2002
Mich haben se geblitzt, ich hab bezahlt weil entweder ich oder mein Vater demnächst nochmal nach Holland wollen, wär ja ärgerlich wenn die einen dann packen würden.

Old Post Dec-14-2004 16:24 
Click Here to See the Profile for Frode Click here to Send Frode a Private Message Add Frode to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
MirkoS
300! Blut muß fliessen!!!

Registered: Aug 2003

Ganz einfach wenn Du per Haftbefehl von der holländischen Polizei und Interpol gesucht werden möchtest dann zahle nicht!

Ist das Schreiben per Einschreiben gekommen???
Wenn nein dann würde ich erst recht nicht zahlen...

Wenn ja dann sagt einfach das war "Rache für Rudi Völler!"

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Old Post Dec-14-2004 16:36  Greece
Click Here to See the Profile for MirkoS Click here to Send MirkoS a Private Message Visit MirkoS's homepage! Add MirkoS to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
jp
Retired tranceaddict

Registered: Apr 2001

quote:
Das Bußgeld betrug 50 Euro

Das stimmt soviel kostet in Amsterdam auch

Auslander konnen nicht gleich weiter fahren weil ihre Identitat festgestellt werden soll.

Entweder du zahlst oder nicht sollst du selber entscheiden, aber wenn du wieder in Holland fahrst konnte man Probleme bekommen...

Old Post Dec-14-2004 17:26  Netherlands
Click Here to See the Profile for jp Click here to Send jp a Private Message Add jp to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
BloodfIower
Comment · Like · Share

quote:
Originally posted by smoking-joe
solltest dich evtl. mal bei nem rechtsanwalt erkundigen, der kann dir bestimmt mehr sagen...

jap, sa ich ja, haben deine ellies oder so advocat??

dann nutzt das

Old Post Dec-14-2004 17:37 
Click Here to See the Profile for BloodfIower Click here to Send BloodfIower a Private Message Add BloodfIower to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
dEEkAy
Guest

Registered: Not Yet
Jep..stimmt schon was die anderen sagen, wenn du nochmal nach NL willst, zahl lieber.

Aber schon krass mit der Zelle.

"hmm..duitsers!!! ze moeten in de knast kloote kutmoffen"

Old Post Dec-14-2004 18:33 
Add  to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
BloodfIower
Comment · Like · Share

ich hätte den nach dem ersten fragen ob ich auf toilette darf direkt an die tür in der zelle gepisst, aber durch die ritze unten das es direkt schön nach draußen fliest! und sie dürfen von dir nichtmal verlangen das weg zu machen!

und wenn du schon dabei bist den anwalt zu fragen, hak direkt mal nach ob das rechtens ist dich wegen so einem minderen vergehen eine stunde einzusperren

Old Post Dec-14-2004 18:55 
drizzt81
Professional Lamer

Registered: Nov 2001

habt ihr das alle net verstanden? Die sind net zu schnell gefahren, sondern haben sich in der Oeffentlichkeit erleichtert....

get font

I see your 4 Crushs and raise you 3 As The Rush Comes. - Yan from PvD's first summerstage event in '03

Old Post Dec-14-2004 21:48  Germany
Click Here to See the Profile for drizzt81 Click here to Send drizzt81 a Private Message Add drizzt81 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Frank-HH
xxx

Registered: Aug 2003

quote:
Originally posted by MirkoS
Wenn ja dann sagt einfach das war "Rache für Rudi Völler!"

*g*

Old Post Dec-15-2004 09:04  Germany
Click Here to See the Profile for Frank-HH Click here to Send Frank-HH a Private Message Add Frank-HH to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Arkadius
Senior tranceaddict

Registered: May 2004

Habe hier auch noch ein Knöllchen liegen ... Habe mal zu lange auf einem Parkplatz gestanden, die Zeit was abgelaufen. Habe dann ein Knöllchen bekommen ... knappe 50,00 €. Habe auch mal eine Mahnung erhalten, habe ebenfalls nicht reagiert. Der Vorgang ist bißchen mehr wie 1 Jahr alt. Und bis heute nie wieder was erfahren. War auch in der Zwischenzeit wieder in NL ... nichts passiert Habe fein im Parkhaus geparkt

Aber ist schon ne Sauerei. Hier nach Ddorf kommen sie zu Weihnachtszeit mit 100 Bussen und lassen sie quasi auf der Hauptstraße stehen. Juckt keine Sau ... Dann aber noch Bußgelder verschicken.

Old Post Dec-15-2004 10:01  Germany
Click Here to See the Profile for Arkadius Click here to Send Arkadius a Private Message Add Arkadius to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Ordnungswidrigkeit in Holland, muss ich zahlen?
Post New Thread    Post A Reply

Pages (2): [1] 2 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackProgressive-electro track from Lawler liveset, pls. help! [2006] [0]

Click here to listen to the sample!Pause playbackBen Sims - Manipulated (Adam Beyer Mix) [2005]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 23:19.

Forum Rules: