Wie ihr alle wisst, sind Menschen Jäger und Sammler und wenn ich nicht grade weibliche Hasen jage, sammle ich... und als Trance-Addict selbstverständlich Trance-CDs (bzw. allgemeiner Electronic)...
Ich sag euch mal, welche Trance-Compilations ich komplett habe:
Dream Dance
Tunnel Trance Force
Club Rotation
Future Trance
Kontor Top Of The Clubs
Eye Trance (von Gary D)
Außerdem hab ich einige DJ Networx und einige Gary D. Trance.
Was ich von euch wissen will, was sind eurer Meinung nach die besten in Deutschland erhältlichen Compilations, welche lohnen sich zum Sammeln, durchaus auch mal Tunes abseits der Mainstream-Nummer... thx... und weiterfeiern...
Dec-26-2001 17:54
Civic
Haruki´d
Registered: Mar 2001
Man braucht eigentlich nur eine Sampler Collection
GATECRASHER
die wohl besten CDs die jemals geschaffen wurden... habe immerhin 4 als Originale
Dec-26-2001 19:30
AndiH
Currently not available.
Registered: Jan 2001
ich kann noch die englische und deutsche Trance-Nation empfehlen, die englische wird von ferry corsten gemixt, die letzte deutsche hat Ayla gemacht; und natürlich noch die Global Underground, Global Underground Nu-Breed und Global Underground Prototype serie. GU ist aber nicht jedermanns geschmack, also probehören
teilweise gut ist auch tiesto's magik serie, vor allem magik 5, und forbidden paradise, da mag ich die nummer 11 am liebsten.
Dec-27-2001 11:56
Civic
Haruki´d
In Search of Sunrise 1+2 von Tiesto sind auf verdammt gut.
Dec-27-2001 16:30
RTP
Supreme tranceaddict
Registered: Nov 2001
Wie wär's mit Trancemaster? Ich kenne davon zwar nicht viele aber die, die ich davon kenne, sind recht gut!
Oder sowas wie Rave Now!, Rave Mission, DJ Convention,... Ich sammle zwar keine von denen (kein geld...), aber kennen tue ich ein paar und ich finde sie nicht schlecht...
Dec-29-2001 13:58
MYSTERO
Du bist LOVEPARADE
Ich persönlich finde Dream Dance, Future Trance & Co nicht allzu gut. Als ich vor längerer Zeit noch keinen Internet Anschluss hatte habe ich mir selber regelmäßig die Dream Dance immer gekauft. Dank des Internets konnte ich mir aber die gewünschten Tracks kostengünstiger herunterladen. Sehr schnell viel mir auch auf das die SOngs auf den CD sehr alt sind, teilweise bis zu 6 Monate! Und das ist finde ich der springende Punkt: auf den CDs is nur alter Kram drauf, aber jedem das seine...
Jan-05-2002 13:36
RTP
Supreme tranceaddict
Ich tat genau dasselbe wie MYSTERO, nur mit der Future Trance (habe alle von 6-12) und nicht mit der Dream Dance ... aber ich muss sagen, dass CDs recht gut sind. Wenn man seine musik nur als MP3s am Computer hat, so ist das irgendwie nicht so ganz das wahre ... CDs kann man angreifen, spüren.
Und ausserdem steht neben meinem bett die anlage mit CD player ... ich höre im bett gerne CDs und wenn ich nur MP3s hätte, dann wäre das irgendwie shit, wenn ich neben dem compo schlafen müsste...
Aber heutzutage kaufe ich auch keine neuen CDs mehr, das muss ich ehrlich sagen (kein geld).
Registered: Jun 2001
RTP, Tipp des Tages: Brenner
Mp3s + x = Stereoanlage
Stereoanlage - Mp3s = x
x = Brenner...oder?
Jan-05-2002 22:11
MYSTERO
Du bist LOVEPARADE
Die Mucke auf den CDs finde ich ja gar nicht mal so schlecht @ RTP, die ist nur meisten kacken alt...
Jan-06-2002 09:13
Tinchen
Junior tranceaddict
Registered: Dec 2001
Ich kenn ne Person die sammelt alle Ministry of Sound CD´s... Ist zwar mächtig teuer - aber über Ebay bekommt er die meisten - ausser die seltenen - die lässt er importieren... Und ich kann nur sagen : das lohnt sich!!! Die sind alle mächtig gut...
Jan-07-2002 07:58
Civic
Haruki´d
Am Anfang wollte ich mal die Gatecrasher Serie sammeln. Bei den Importpreisen aus England habe ich allerdings nach 4 CDs aufgegeben :>