Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Eintrittspreis bei Veranstaltungen
Wie oft gehst du auf Partys und was findest du als Eintrittspreis angemessen?
This poll is closed.
gehe 1-2 mal pro Monat, Eintritt bis 5€ ist ok. 1 2.63%
gehe 2-4 mal pro Monat, Eintritt bis 5€ ist ok. 0 0%
gehe 1-2 mal pro Monat, Eintritt bis 8€ ist ok. 3 7.89%
gehe 2-4 mal pro Monat, Eintritt bis 8€ ist ok. 2 5.26%
gehe 1-2 mal pro Monat, Eintritt bis 10€ ist ok. 11 28.95%
gehe 2-4 mal pro Monat, Eintritt bis 10€ ist ok. 5 13.16%
gehe 1-2 mal pro Monat, Eintritt bis 15€ ist ok. 5 13.16%
gehe 2-4 mal pro Monat, Eintritt bis 15€ ist ok. 0 0%
gehe 1-2 mal pro Monat, Eintritt bis 20€ ist ok. 2 5.26%
gehe 2-4 mal pro Monat, Eintritt bis 20€ ist ok. 0 0%
sitze lieber zuhause (weniger als 1 mal in 3 monaten weg) 2 5.26%
gehe 4+ mal pro Monat aus und bis 10€ ist ok (Party-Süchtig) 4 10.53%
gehe 4+ mal pro Monat aus und bis 20€ ist ok (Reiche Eltern? :P ) 3 7.89%
Total: 38 votes 100%
  [Edit Poll (moderators only)]

Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
-=X[Stalker]X=-
Supreme tranceaddict

Registered: Sep 2003
Eintrittspreis bei Veranstaltungen

Mich würde einfach mal rein statistisch gesehen interessieren, was die Leute als "Teuer" oder "Nicht Teuer" bei dem Eintrittspreis finden, und was die dafür haben wollen.

Es ist klar, irgendwelche "Europaweite" veranstaltungen irgendwo in Holland mit PvD&Co sind schon eine andere grösse, es geht mir mehr um regionale clubs & partys.

Stellt euch mal vor:
Es findet eine Party in einem regionalen Club nicht weit von euch entfernt. Auf dieser Party soll ein DJ auflegen, der schon deutschlandweit einigermassen bekannt ist und den ihr gut findet (jeder kann sich dann je nach vorlieben einen vorstellen *g*) und paar kleinere regionale grössen.
Die Musik wird euch wahrscheinlich grösstenteils gefallen, der Club soll recht gut gefüllt werden, nicht zu gross, nicht zu klein, so ein mittlere regionale club für 200-500 personen

Was würdet ihr für so eine Party als Eintritt als passend empfinden, bzw wieviel würdet ihr dann auch wirklich bereit zu zahlen?

Ach ja, und wie oft geht ihr überhaupt zu irgendwelchen Partys?

Und welche Veranstaltungen sind in euren Augen eines besuchs wert? Kleien Clubs? Mittelgross? Grossraumdiskos? Soll da schon was extrem besonderes sein, damit ihr hin fährt? oder seid ihr ofters unterwegs?

Also bei uns in Hamburg liegt momentan der Preis bei 5-10 Euro für Trance/House-Veranstaltungen, wobei die 10-Euro-Partys für gewöhnlich nur 1 mal im Monat stattfinden. Ich weiss das im Süden es oft teuerer ist.

Last edited by -=X[Stalker]X=- on Jan-26-2005 at 16:46

Old Post Jan-26-2005 16:34  Germany
Click Here to See the Profile for -=X[Stalker]X=- Click here to Send -=X[Stalker]X=- a Private Message Visit -=X[Stalker]X=-'s homepage! Add -=X[Stalker]X=- to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
-=X[Stalker]X=-
Supreme tranceaddict

Also ich gehe für gewöhnlich 4+ mal weg, bis 8€ finde ich es ok, 10€ ist schon eher bei guten veranstaltungen die nicht so oft stattfinden.

Was Clubs angeht mag ich lieber kleine feine Clubs mit passender Musik + Publikum, grossraumdiskoteken sind eher nicht mehr fall.

Old Post Jan-26-2005 16:48  Germany
Click Here to See the Profile for -=X[Stalker]X=- Click here to Send -=X[Stalker]X=- a Private Message Visit -=X[Stalker]X=-'s homepage! Add -=X[Stalker]X=- to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
dEEkAy
Guest

Registered: Not Yet
Nehmen wir an: 1-2 mal EDM Events (heh, ich liste jetzt nicht die Rock/Alternative/Drum'n'Bass/Electroclash Geschichten hier auf) mit qualitativ hochwertigen DJs..dann bis 15 bux.
Je nach Lineup würd ich natürlich auch höher gehen.

Old Post Jan-26-2005 16:50 
Add  to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
XeCUTionER
King of Kings

Registered: May 2003

unter den von dir beschriebenen kritieren sind für mich 10 € die obere grenze!
noch dazu, weil ich schüler bin und das geld nicht gerade so in massen vorhanden ist! wenn ich aber zivi bin, werde ich bestimmt mehr geld investieren!
als konkretes beispiel, welches bei mir ähnlich ist kommt das u60 in frage! ist zwar etwas größer udn es legen teils auch internationale leute auf, ist aber das einzige was mir so einfällt!
eintritt an normalen abenden variert glaube ich zwischen 8 und 15 €! und das finde ich auch ok! aber die getränkepreise finde ich relativ teuer! aber ich bin auch en sparbrötchen!
für was größeres gebe ich auch gerne mal mehr geld aus (wenn ich denn mal welches habe)! da kommt ja dann auch meißtens noch die fahrt mit zu, was das ganze ja noch teuerer macht!
son en hollandevent haut schon jedesmal mit mindestens 70 € rein! (wenn ich mit den getränken sparsam umgehe)

Old Post Jan-26-2005 16:51 
Click Here to See the Profile for XeCUTionER Click here to Send XeCUTionER a Private Message Add XeCUTionER to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Ecnelis
nur gaaaaanz selten hier

quote:
gehe 4+ mal pro Monat aus und bis 10€ ist ok (Party-Süchtig)

huch? ich dachte das ist ganz normal ?
also is keine seltenheit das ich 10 € bleche...

Old Post Jan-26-2005 16:53  Europe
Click Here to See the Profile for Ecnelis Click here to Send Ecnelis a Private Message Visit Ecnelis's homepage! Add Ecnelis to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
asdf
a Family Guy

Registered: Apr 2003

quote:
Originally posted by -=X[Stalker]X=-
Also ich gehe für gewöhnlich 4+ mal weg, bis 8€ finde ich es ok, 10€ ist schon eher bei guten veranstaltungen die nicht so oft stattfinden.

Was Clubs angeht mag ich lieber kleine feine Clubs mit passender Musik + Publikum, grossraumdiskoteken sind eher nicht mehr fall.

fast genauso wie du.

Nur das bei besonderen veranstaltungen wie jetzt am 19.02 auch ein höherer eintrittpreis ok ist

Old Post Jan-26-2005 16:54  Germany
Click Here to See the Profile for asdf Click here to Send asdf a Private Message Add asdf to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
XeCUTionER
King of Kings

Registered: May 2003

ich bin so 1-4 mal weg! kommt auf den monat drauf an, was geht und obs irgendwie guestlest gibt oder so

und bei der liga der a. djs sind die 15 € auch vollkommen in ordnung!

Old Post Jan-26-2005 16:56 
Click Here to See the Profile for XeCUTionER Click here to Send XeCUTionER a Private Message Add XeCUTionER to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Bernd_Gradish
99.9% of edm sucks!!!

Registered: Jul 2002

Sinnlose Umfrage imho.

Is ja nicht jeden Monat gleich viel los. Januar war z.B. für mich totale Flaute. Dafür is im Februar jedes Weekend, meist sogar Freitag und Samstag was los, wo ich hin will.

Old Post Jan-26-2005 16:58 
Click Here to See the Profile for Bernd_Gradish Click here to Send Bernd_Gradish a Private Message Add Bernd_Gradish to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
-=X[Stalker]X=-
Supreme tranceaddict

quote:
Originally posted by XeCUTionER
und bei der liga der a. djs sind die 15 € auch vollkommen in ordnung!

Na da ist es auch klar das ist auch nicht eine "leicht überdurchschnittlich gute" veranstaltung, sowas haben sogar wir in hamburg nur 1 mal in 2-3 monaten ^^ bei der lineup würd ich auch 20 locker geben, wäre auch nicht zum ersten mal

Old Post Jan-26-2005 17:03  Germany
Keldana
Supreme tranceaddict

Registered: Jan 2004

10 Euro ... bei wirklich gutem Line-Up auch mal mehr ...

Old Post Jan-26-2005 20:51  Germany
Click Here to See the Profile for Keldana Click here to Send Keldana a Private Message Add Keldana to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Eintrittspreis bei Veranstaltungen
Post New Thread    Post A Reply

Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playback---- Help ID This Tune [2006] [0]

Click here to listen to the sample!Pause playbackThe Generator - Where Are You Now? (Original Mix) [2005]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 22:20.

Forum Rules: