|
|
|
|
 |
dEEkAy
Guest
Registered: Not Yet
|
|
Was für einen denn ? 
Ich hab mir vor 5 oder 6 Jahren mal einen Yamaha CS2x bei eBay geholt (gebraucht, aber 900DM sind gegenüber 1400 DM Verkaufspreis echt unschlagbar). Einfach normal geboten, dann per Überweisung und das Dingen war hier. Wettbieten gabs dabei nicht.
Okay, vor 5-6 Jahren war eBay auch noch nicht so kommerzialisiert und es gab noch keine SniperTools und so ne kacke.
|
|
Feb-16-2005 14:02
|
|
|
 |
 |
Trancevision
MINDSOUNDSCAPES
Registered: Feb 2002
|
|
|
was ist Snipen?
Kurz vor dem Ende nochmal bieten?
Feb-16-2005 17:24
|
|
|
 |
 |
-=X[Stalker]X=-
Supreme tranceaddict

Registered: Sep 2003
|
|
|
Nun, ich kaufe inzwischen so ziemlich alles was technik angeht bei ebay (solange es sich lohnt). Zum teil kannst du so ordentlich geld sparen, aber es gibt im internet auch genug anbieter, die auch günstig sind.
Natürlich muss du dich ein wenig auskennen udn genau auf die beschreibung achten, aber wenn es kein privatanbieter ist und du eine original-markenware kaufst (was in dem beschreibung auch stehen soll) dann ist es meist auch ok.
Noch was:
www.guenstiger.de
www.geizkragen.de
sind die paar seiten, wo du auch schauen kannst. Natürlich sind es meist neue sachen, aber alte/gebrauchte von privatanbietern sind so eine sache.. mach ich zumindest nicht lieber 2 jahren garantie und jemand den ich verklagen kann *g*
Beschreibung genau lesen, Bewertung des verkäufers beachten (90% positiv ist schlecht bei 50+ bewertungen ^^ lies vor allem negative, wenn sie sich wiederholen und von ebayern gegeben sind die schon viele bewertungen haben, eher die finger lassen), wenn fragen offen sind lieber rechzeitig fragen, bieten in der letzten minute (oder programm), das geld ganz locker überweisen (mir ist bis jetzt nie passiert das etwas nicht angekommen ist), und dann ist die ware irgendwann mal da, kann aber bei manchen auch schon 4 wochen dauern (so was steht aber dann meist schon in dem bewerbung, sind die die erst geld kassieren und dann die ware bestellen).
Ach ja, bei teueren sachen mach immer versicherten versand, soweit es geht. wenn der verkäufer sich weigert und ein pivatverkäufer ist würde ich da sehr vorsichtig sein 
|
|
Feb-16-2005 17:59
|
|
|
 |
 |
MYSTERO
Du bist LOVEPARADE

Registered: Nov 2001
|
|
|
Feb-16-2005 18:09
|
|
|
 |
All times are GMT. The time now is 11:39.
Forum Rules: