Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Ebay Anfänger
  Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
Trancevision
MINDSOUNDSCAPES

Registered: Feb 2002
Ebay Anfänger

Ich will mir bei EBAY einen Synthesizer holen.

(1) Was sollte ich dringend beachten?

(2) Wie läuft die Sache gegen Ende der Auktion?
Wettbieten, oder eher gemächlich?

Old Post Feb-16-2005 14:00  Germany
Click Here to See the Profile for Trancevision Click here to Send Trancevision a Private Message Add Trancevision to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
dEEkAy
Guest

Registered: Not Yet
Was für einen denn ?

Ich hab mir vor 5 oder 6 Jahren mal einen Yamaha CS2x bei eBay geholt (gebraucht, aber 900DM sind gegenüber 1400 DM Verkaufspreis echt unschlagbar). Einfach normal geboten, dann per Überweisung und das Dingen war hier. Wettbieten gabs dabei nicht.
Okay, vor 5-6 Jahren war eBay auch noch nicht so kommerzialisiert und es gab noch keine SniperTools und so ne kacke.

Old Post Feb-16-2005 14:02 
Add  to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Tommy-Pi
www.tommy-pi.com

Registered: Mar 2003

quote:
Originally posted by dEEkAy
Was für einen denn ?

Ich hab mir vor 5 oder 6 Jahren mal einen Yamaha CS2x bei eBay geholt (gebraucht, aber 900DM sind gegenüber 1400 DM Verkaufspreis echt unschlagbar). Einfach normal geboten, dann per Überweisung und das Dingen war hier. Wettbieten gabs dabei nicht.
Okay, vor 5-6 Jahren war eBay auch noch nicht so kommerzialisiert und es gab noch keine SniperTools und so ne kacke.

Na ja, aber sooooo krass dürfte das bei nem Synthesizer nicht sein.
Es sei denn, das is ein 2000€ Gerät und steht erst bei 3€ (jetzt mal übertrieben gesagt )

Du bietest einfach normal mit, überweist die Kohle hinterher und hälst (so Gott will ) deinen Artikel ein paar Tage später in den Händen.

Da würde ich mir keine großen Gedanken von wegen "Wettbieten " und so machen.

Old Post Feb-16-2005 14:04  Germany
Click Here to See the Profile for Tommy-Pi Click here to Send Tommy-Pi a Private Message Visit Tommy-Pi's homepage! Add Tommy-Pi to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
RolloGoesMystic
Junior tranceaddict

Registered: Feb 2005

Wenns um größere Summen geht, nur bei absolut vertrauenswürdigen
Accounts kaufen ! Du musst immer bedenken, dass die meisten Privatverkäufer die Rücknahme ausschließen. Wenn du Schrott bekommst, hast du den Ärger mit der Rückabwicklung. Am besten wäre, wenn du einen Anbieter aussuchst, bei dem du das Teil zuhause abholen kannst ...

Zum Bieten: Snipen ist immer von Vorteil

Old Post Feb-16-2005 14:27  Germany
Click Here to See the Profile for RolloGoesMystic Click here to Send RolloGoesMystic a Private Message Add RolloGoesMystic to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
NetDJ's
Supreme tranceaddict

Registered: Aug 2004

Also ich würde vor dem Bieten bei dem Typen in die Bewertungen schauen, sind se Ok dann Bieten.
Dann auch aufs Porto schauen was er verlangt, wie die Fots sind und zum Schluss halt die Beschreibung sehr gut durchlesen.

Zum Biten selber würde ich mir das Ding erst mal in Beobachten rein setzen und so 1 Tag vor Ende mal schauen wie hoch es schon ist, dann halt dein Limit setzen was Du ausgeben willst und abwarten.

Also ich muss sagen, ich hatte bis dato * wo is Holz zum klopfen* keine Probs gehabt mit Freundschafts Pushern, die Angebote in die höhe treiben.

Aber wie gesagt die hast du bei Ebay leider viel, darum warte ich immer bis kurz vor Ende und geb dann den Betrag ein den ich ausgeben will.

Old Post Feb-16-2005 14:29  Germany
Click Here to See the Profile for NetDJ's Click here to Send NetDJ's a Private Message Visit NetDJ's's homepage! Add NetDJ's to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Trancevision
MINDSOUNDSCAPES

Registered: Feb 2002

was ist Snipen?

Kurz vor dem Ende nochmal bieten?

Old Post Feb-16-2005 17:24  Germany
Click Here to See the Profile for Trancevision Click here to Send Trancevision a Private Message Add Trancevision to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
RolloGoesMystic
Junior tranceaddict

Registered: Feb 2005

kurz vor dem Ende (letzte 30 Sek.) bieten, nicht schon vorher.
Gibt auch Programme dafür, damit man das nicht vergisst ...

Old Post Feb-16-2005 17:38  Germany
Click Here to See the Profile for RolloGoesMystic Click here to Send RolloGoesMystic a Private Message Add RolloGoesMystic to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
-=X[Stalker]X=-
Supreme tranceaddict

Registered: Sep 2003

Nun, ich kaufe inzwischen so ziemlich alles was technik angeht bei ebay (solange es sich lohnt). Zum teil kannst du so ordentlich geld sparen, aber es gibt im internet auch genug anbieter, die auch günstig sind.

Natürlich muss du dich ein wenig auskennen udn genau auf die beschreibung achten, aber wenn es kein privatanbieter ist und du eine original-markenware kaufst (was in dem beschreibung auch stehen soll) dann ist es meist auch ok.

Noch was:

www.guenstiger.de
www.geizkragen.de

sind die paar seiten, wo du auch schauen kannst. Natürlich sind es meist neue sachen, aber alte/gebrauchte von privatanbietern sind so eine sache.. mach ich zumindest nicht lieber 2 jahren garantie und jemand den ich verklagen kann *g*

Beschreibung genau lesen, Bewertung des verkäufers beachten (90% positiv ist schlecht bei 50+ bewertungen ^^ lies vor allem negative, wenn sie sich wiederholen und von ebayern gegeben sind die schon viele bewertungen haben, eher die finger lassen), wenn fragen offen sind lieber rechzeitig fragen, bieten in der letzten minute (oder programm), das geld ganz locker überweisen (mir ist bis jetzt nie passiert das etwas nicht angekommen ist), und dann ist die ware irgendwann mal da, kann aber bei manchen auch schon 4 wochen dauern (so was steht aber dann meist schon in dem bewerbung, sind die die erst geld kassieren und dann die ware bestellen).

Ach ja, bei teueren sachen mach immer versicherten versand, soweit es geht. wenn der verkäufer sich weigert und ein pivatverkäufer ist würde ich da sehr vorsichtig sein

Old Post Feb-16-2005 17:59  Germany
Click Here to See the Profile for -=X[Stalker]X=- Click here to Send -=X[Stalker]X=- a Private Message Visit -=X[Stalker]X=-'s homepage! Add -=X[Stalker]X=- to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
MYSTERO
Du bist LOVEPARADE

Registered: Nov 2001

lunchi pack des ma hier rein:
http://www.tranceaddict.com/forums/...threadid=195817

Old Post Feb-16-2005 18:09  Germany
Click Here to See the Profile for MYSTERO Click here to Send MYSTERO a Private Message Visit MYSTERO's homepage! Add MYSTERO to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Grubi
Senior tranceaddict

Registered: Nov 2004

Help!

Ich wollte mich gerade bei ebay anmelden, aber irgendwie überspringt dabei immer die Seite mit dem 2. Schritt also die nick auswahl Seite.
Stattdessen wird sofort immer der 3. Schritt angezeigt wo ich den Bestätigungscode aus der email eingeben soll...

Das ganze hab ich schon ein paar mal versucht, ist aber immer wieder das gleiche

Will ebay nicht das ich mich dort anmelde oder wie

Old Post Feb-17-2005 18:14  Germany
Click Here to See the Profile for Grubi Click here to Send Grubi a Private Message Add Grubi to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Ebay Anfänger
Post New Thread    Post A Reply

Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackHelp Ids This Tune please [2003] [4]

Click here to listen to the sample!Pause playbackBodyrox - Yeah Yeah (D.Ramirez remix) [2006]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 11:39.

Forum Rules: