|
HiFi-System für daheim - kompl. Neuanschaffung -> Wie/Wo/Was?
OK, langsam nerven mich meine PC-Boxen doch auch, bzw. ihre Eigenart Radio zu empfangen und dazu noch französisches...
Naja kurz gesagt, es soll nun ein ordentliches HiFi-System her. Nur habe ich mit dieser Materie noch nie auseinandergesetzt (wie mit einigen anderen Technik-Bereichen...), weil einfach noch nie die Notwendigkeit bestand. Dementsprechend sind meine technische Kenntnisse.
Vorhanden ist noch nichts, es muss also mindestens mal ein Receiver/Verstärker, ein Boxensystem und ein CD-Player her, wobei bei letzterem sich die Frage stellt, inwiefer sich ein CD-PLayer noch lohnt, oder ob nicht ein guter DVD-Player es auch "tut".
Ein TV wird (noch) nicht angeschlossen, soll aber vielleicht nach dem nächsten irgendwann bevorstehenden Umzug so sein. D.h. zur Zeit will ich primär Musik über den PC oder aber auch über meinen MP3 Player hören, den ich an die Anlage anstöpseln will.
Ich war eben bei MediaMarkt und hab nur mal so rumgeschaut, die hatten überwiegend recht preiswerte Yamaha & Sony Systeme. Das Zimmer was zur Zeit beschallt werden soll ist recht klein (~13qm), aber wie gesagt, das soll was sein, was ne Weile und vorallem auch nen Umzug überdauert.
Preislich weiß ich noch nicht was so auf mich zukommt, wie gesagt ich will was ordentliches aber nicht das letzte High-End Modell - muss alles ein vernüftiges Preisleistungsverhältnis aufweisen.
Würde mich freuen, wenn jemand die Ahnung und die Lust hat, mich "einzuweisen" Welcher Hersteller, welche Boxensysteme etc.
Das Design ist nicht primär wichtig, wobei ich kein Fan von schwarz bin.. silber wäre perfekt.