Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Neue Anlage im Auto, plz help !
  Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
son1c\
Senior tranceaddict



Registered: Jan 2004
Location: Schwerin <-> Lübeck, North-East Germany
Neue Anlage im Auto, plz help !

Moin, ich wollte mir ne neue Anlage kaufen mit Hochtönern, 16" BOxen vorne, 4 Kanal Endstufe und kleinen Subwoofer, der net allzuviel Platz im Kofferraum wegnimmt.

Meine Frage jetzt:
Mit was kann ich preislich rechnen?
Welche Komponenten könnt ihr mir empfehlen?


___________________
Trance. My Way of Life !

Old Post Mar-04-2005 15:08  Germany
Click Here to See the Profile for son1c\ Click here to Send son1c\ a Private Message Add son1c\ to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Rockabye
Romosexual



Registered: Aug 2001
Location: Hamburg

also es gibt sehr viel auswahl in allen preiskategorien.

aber eins vorweg: kauf dir am anfang lieber gleich was vernünftiges und bezahl etwas mehr dafür. wenn du dir irgendwelche billig-angebote aus dem media markt oder von acr holst, denkst du zwar du hast ein tolles geschäft gemacht, aber nach ner gewissen zeit "reicht" dir diese anlage nicht mehr.

also finger weg von billigangeboten!!! da steht immer viel watt drauf und die endstufen oder subwoofer sehen auch meistens ganz toll aus, aber es kommt ja darauf an was drin steckt, wie und womit die komponenten verarbeitet sind. zudem sind die leistungsangaben meistens nicht realistisch.

Die Kombination 16-Zoll Tief/Mitteltöner in der Tür mit Hochtöner am Amaturenbrett/Spiegeldreieck ist schonmal sehr gut! Viel besser als die Boxen auf ner Heckablage hinten zu plazieren. Hört sich einfach besser an.

Welche Marken du kaufst kann ich dir so pauschal nicht sagen, dazu solltest du vielleicht zu einem fachhändler fahren. gibt es sowas bei dir in der nähe? ein fachhändler hat jedenfalls ahnung von der materie und ist meistens auch ein richtiger car-hifi-freak, wodurch der dir bei der zusammenstellung bestens weiterhelfen kann. jedenfalls viel besser als die verkäufer bei mediamarkt oder acr, die nur ihre produkte schnellstmöglichst an den mann bringen wollen. ein guter fachhändler nimmt sich zeit für dich und findet deine genauen vorstellungen heraus.

also, auf zum car-hifi-spezialisten!

und bitte bitte: Kauf dir keinen Magnat-Schrott etc., du wirst letztendlich bereuen. ich hatte auch zuerst ne Anlage ausm Mediamarkt, aber vom Klang und der Leistung war ich sehr schnell nicht mehr überzeugt und so mußte ich mir ein zweites mal ne anlage zusammenstellen. also lieber etwas mehr geld ausgeben, dafür aber qualität kaufen!

Old Post Mar-04-2005 15:14  Finland
Click Here to See the Profile for Rockabye Click here to Send Rockabye a Private Message Add Rockabye to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
X4216354
trancEaddict in JAIL



Registered: Mar 2001
Location:

Hmm... so wie du gefragt hast... das könnte alles sein.

Grenz doch mal ein wenig ein.

- Wo legst Du Wert drauf (guten Klang/Gedröhne)
- WIE HOCH IST DEIN BUDGET?
- WAS für ein Auto ist das?

usw usw...

Old Post Mar-04-2005 15:14 
Click Here to See the Profile for X4216354 Click here to Send X4216354 a Private Message Add X4216354 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
son1c\
Senior tranceaddict



Registered: Jan 2004
Location: Schwerin <-> Lübeck, North-East Germany

so, danke erstmal für die hilfreichen tipps !

Hab mir erstmal nen angebot geholt bei radiomann (wwww.radiomann.de).

Er hat mich wirklich kompetent beraten, viel besser als bei acr und media markt !

also das angebot sieht wie folgt aus:

-Hertz ESK 165
-16cm 2-Wege Frontsystem
-Hertz Es 250 10" Woofer in 15 Litern geschlossen
-Phonocar-4-Kanal Amp
-incl Adapter, Hecksystem und MONTAGE

das alles für 750 euronen

hab ihm gesagt das er das beste aus preis-leistung herausholen soll, ma schaun ob ichs so mache, ich brauch jetzt estmal eure Meinung !

@trancerulz

Mein Auto ist ein polo mit 75 ps bj 2001, ich lege sehr viel Wert auf Klang bzw Höhen, Bass muss natürlich auch da sein, allerdings muss es im ertragbaren Rahmen sein !

Budget bis max 800 €


___________________
Trance. My Way of Life !

Old Post Mar-04-2005 16:11  Germany
Click Here to See the Profile for son1c\ Click here to Send son1c\ a Private Message Add son1c\ to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Rockabye
Romosexual



Registered: Aug 2001
Location: Hamburg

die zusammenstellung ist nicht schlecht und über den preis kann man auch nicht meckern!

allerdings kann man sämtliche komponenten, auch ohne viel handwerkliches geschick, selbst einbauen. grad bei VW weiß ich zumindest, dass es bei Golf/Polo relativ einfach ist und auch ziemlich viel spass macht.

ich könnte dir ansonsten noch ne Steg 75.4 4-Kanal Endstufe (kostet bummelig 365 Euro) mit nem Focal 165 V Frontsystem (210 Euro glaub ich) empfehlen. Soll beides sehr gut zusammen passen, hat ausreichend leistung und hört sich super an. nen sub wüßte ich jetzt so auf die schnelle nicht, ich hab nen Peerless aber der ist relativ teuer und auch 12'' und nicht 10.

Old Post Mar-04-2005 16:27  Finland
Click Here to See the Profile for Rockabye Click here to Send Rockabye a Private Message Add Rockabye to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
asdf
a Family Guy



Registered: Apr 2003
Location: Hamburg <> GTA #78

quote:
Originally posted by Rockabye
die zusammenstellung ist nicht schlecht und über den preis kann man auch nicht meckern!

allerdings kann man sämtliche komponenten, auch ohne viel handwerkliches geschick, selbst einbauen. grad bei VW weiß ich zumindest, dass es bei Golf/Polo relativ einfach ist und auch ziemlich viel spass macht.

ich könnte dir ansonsten noch ne Steg 75.4 4-Kanal Endstufe (kostet bummelig 365 Euro) mit nem Focal 165 V Frontsystem (210 Euro glaub ich) empfehlen. Soll beides sehr gut zusammen passen, hat ausreichend leistung und hört sich super an. nen sub wüßte ich jetzt so auf die schnelle nicht, ich hab nen Peerless aber der ist relativ teuer und auch 12'' und nicht 10.


klar!Ich erinnere an die Fahrt zur Trance Nation zu Weihnachten

"Ich habs nicht geschafft mein Radio einzubauen"

Old Post Mar-04-2005 16:48  Germany
Click Here to See the Profile for asdf Click here to Send asdf a Private Message Add asdf to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Rockabye
Romosexual



Registered: Aug 2001
Location: Hamburg

quote:
Originally posted by asdf
klar!Ich erinnere an die Fahrt zur Trance Nation zu Weihnachten

"Ich habs nicht geschafft mein Radio einzubauen"


pöh...das kam auch daher das ich so'n neumodisches radio mit 1000 kabeln hatte und schlicht und einfach mein amaturenbrett hierfür nicht genügend platz bot

Old Post Mar-04-2005 16:57  Finland
Click Here to See the Profile for Rockabye Click here to Send Rockabye a Private Message Add Rockabye to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
son1c\
Senior tranceaddict



Registered: Jan 2004
Location: Schwerin <-> Lübeck, North-East Germany

Ich bin net so der Fachmann fürs Einbauen, da lass ich das doch lieber beim Fachmann machen und bin mir sicher das das alles klappt.


___________________
Trance. My Way of Life !

Old Post Mar-04-2005 18:24  Germany
Click Here to See the Profile for son1c\ Click here to Send son1c\ a Private Message Add son1c\ to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Knobivonobi
tranceaddict



Registered: Feb 2005
Location: Hamburg, GTA #260

Ansonsten schau mal hier nach, da findest du alles was du brauchst :
Besser kann man es nicht erklären....

http://www.hifi-forum.de/index.php?...=76&thread=3479

Ein besseres Tutorial gibt es im ganzen Netz nicht !


___________________
AkA Christoph Gloger @ Trance-Synergy

Old Post Mar-05-2005 00:55  Germany
Click Here to See the Profile for Knobivonobi Click here to Send Knobivonobi a Private Message Visit Knobivonobi's homepage! Add Knobivonobi to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
son1c\
Senior tranceaddict



Registered: Jan 2004
Location: Schwerin <-> Lübeck, North-East Germany

Jo danke erstmal, hat mir echt geholfen !


___________________
Trance. My Way of Life !

Old Post Mar-05-2005 13:42  Germany
Click Here to See the Profile for son1c\ Click here to Send son1c\ a Private Message Add son1c\ to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Neue Anlage im Auto, plz help !
Post New Thread    Post A Reply

 
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackUnknown Remix of Holden & Thompson - Nothing [2005] [1]

Click here to listen to the sample!Pause playbackIan Van Dahl - "Will I" (Lange Remix) [2002]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 03:50.

Forum Rules:
You may not post new threads
You may not post replies
You may not edit your posts
HTML code is ON
vB code is ON
[IMG] code is ON
 
Search this Thread:

 
Contact Us - return to tranceaddict

Powered by: Trance Music & vBulletin Forums
Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Privacy Statement / DMCA
Support TA!