|
also es gibt sehr viel auswahl in allen preiskategorien.
aber eins vorweg: kauf dir am anfang lieber gleich was vernünftiges und bezahl etwas mehr dafür. wenn du dir irgendwelche billig-angebote aus dem media markt oder von acr holst, denkst du zwar du hast ein tolles geschäft gemacht, aber nach ner gewissen zeit "reicht" dir diese anlage nicht mehr.
also finger weg von billigangeboten!!! da steht immer viel watt drauf und die endstufen oder subwoofer sehen auch meistens ganz toll aus, aber es kommt ja darauf an was drin steckt, wie und womit die komponenten verarbeitet sind. zudem sind die leistungsangaben meistens nicht realistisch.
Die Kombination 16-Zoll Tief/Mitteltöner in der Tür mit Hochtöner am Amaturenbrett/Spiegeldreieck ist schonmal sehr gut! Viel besser als die Boxen auf ner Heckablage hinten zu plazieren. Hört sich einfach besser an.
Welche Marken du kaufst kann ich dir so pauschal nicht sagen, dazu solltest du vielleicht zu einem fachhändler fahren. gibt es sowas bei dir in der nähe? ein fachhändler hat jedenfalls ahnung von der materie und ist meistens auch ein richtiger car-hifi-freak, wodurch der dir bei der zusammenstellung bestens weiterhelfen kann. jedenfalls viel besser als die verkäufer bei mediamarkt oder acr, die nur ihre produkte schnellstmöglichst an den mann bringen wollen. ein guter fachhändler nimmt sich zeit für dich und findet deine genauen vorstellungen heraus.
also, auf zum car-hifi-spezialisten!
und bitte bitte: Kauf dir keinen Magnat-Schrott etc., du wirst letztendlich bereuen. ich hatte auch zuerst ne Anlage ausm Mediamarkt, aber vom Klang und der Leistung war ich sehr schnell nicht mehr überzeugt und so mußte ich mir ein zweites mal ne anlage zusammenstellen. also lieber etwas mehr geld ausgeben, dafür aber qualität kaufen!
|