Registered: Aug 2003
5,2 Mio Arbeitslose tut endlich was!
5,2 Mio Arbeitslose tut endlich was!
Wer denn jetzt?
Die Arbeitslosen, die Arbeitgeber oder die Politiker???
Sorry aber irgendwie sehe ich keine Besserung in Sicht.
Wie soll das auch funktionieren?
Maschinen haben uns Menschen immer mehr die Arbeit abgenommen.
Was einerseits zur Arbeitserleichterung führt, führt gleichzeitig dazu das man Arbeitsplätze durch Maschinen ersetzen kann.
Wenn das so weiter geht dann sehe ich es abld kommen das zur Fußball WM 6 Mio Leute ohne Arbeit sind.
Es wurde viel falsch gemacht in der Vergangenheit.
Speziell die Berechnungen zur Rente.
Jeder Politiker schiebt dem anderen die Schuld zu.
Selbst wenn man was geminsam beschloßen hat, schiebt der eine dem anderen die Schuld zu.
Die Spirale ist nicht mehr zu stoppen!!!
Da könnt Ihr hinsetzen wen Ihr wollt!!!
Was denkt Ihr über die momentane Lage der Nation?
Mar-01-2005 12:43
groove department
Rock City No. 1
Registered: Jul 2002
ich rate zum kollektiven massenselbstmord.
Mar-01-2005 13:04
Cosmique
Supreme tranceaddict
Registered: Dec 2003
also ich sehe das Problem nicht an der Industrialisierung, sondern an der "offenen" EU.
zB hier in Berlin auf den ganzen Grossbaustellen, die Grossteil der Arbeiter sind billige EU Gastarbeiter.
Wenn die 1.000 euro im Monat bekommen, sind die bei sich zu hause kleine Götter, und nen Deutscher ausgelernter würde doch fuer den Lohn kaum arbeiten.
Das ist fuer mich eigentlich DER ausschlaggebene Punkt
Mar-01-2005 13:14
BloodfIower
Comment · Like · Share
Registered: Jun 2002
5,2 mion zu den 82 insgesamt find ich ja garnicht so übel im schnitt
aber wenn man mal bedenkt das mit 38 Millionen nichtmal die hälfte aller deutschen arbeitet, weil der rest berechtigter weise rentner, kind, pansionär o.ä. ist, DANN seh ich dort ein viel krasseres verhältnis.
somit ist nämlich jeder 9. (12%) der erwerbsfähigen arbeitslos und das sollte man sich mal auf der zunge zergehen lassen! ganz langsam, am besten bei einem 50%kakao-50%cappucino-50%milch-50%heisswassergetränk wie ichs hier gerade vor mir habe. wobei ich noch auf dessen abkühlung warte
naja, lasst den thread hier nicht zum stammtisch-scheisse-laber thread werden
Mar-01-2005 13:15
nz-fan
= whale -> NLITGTA *gg*
Registered: Sep 2004
Tja.... nun wird halt tatsächlich ersichtlich wieviele Arbeitslose es gibt, weil vorher waren einige "Gruppen " wie Umschüler etc. nicht in der Statistik zu sehen..... sondern weggeschummelt
Ob Deutschland das Problem in den Griff bekommt..... wage ich zu bezweifeln.....
Support the Artists and www.crystalclouds.com !! Thanks all
Mar-01-2005 13:16
BloodfIower
Comment · Like · Share
Originally posted by PaulCorgan
ich rate zum kollektiven massenselbstmord.
ROFL!!!! hehe
nein nein nein
massenselbstmorde sind nur sekten vorbehalten!
also vorher eine hartz-sekte gründen
Mar-01-2005 13:16
X4216354
trancEaddict in JAIL
Registered: Mar 2001
Auswandern, was bleibt uns?
Wenn jeder hier das günstigste vom günstigsten kauft geht alles den Bach runter.
Mar-01-2005 13:21
Frank-HH
xxx
Registered: Aug 2003
und ich sage: es sind noch weit mehr als 5,2 Mio arbeitslose!!!
Wir entwickeln uns (oder sind) doch immer mehr zu einer reinen dienstleistergesellschaft!!
Produziert wird doch immer mehr in den sogenannten 3te weltstaten oder billiglohnländern!! Wie soll sich das ändern??? Garnicht mehr!
Und egal, wer da an der regierung ist, ist eh immer alles das gleiche! Durch immer weitere steuererhöhungen ist das auch nicht mehr zu retten, ganz im gegenteil!
Für mich ist deutschland so weit am boden, nur will das keiner wahr haben!!! Was läuft denn noch gut in deutschland?? An jeder ecke gibt es einen lidl-Laden, überall aldi und solche läden! Ja warum wohl!! Geiz ist geil! Und genau da steckt der fehler!!
Oder wie war es noch mal mit der deutschen bank?? Milliarden-gewinne einstreichen, aber gleichzeitig die mitarbeiterzahl kürzen wollen, da der gewinn immmer noch nicht reicht! Hauptsache die scheiss börsenzahlen stimmen und der managerlohn ist gesichert!
Sollen die feinen herren doch mal ihre managerlöhne halbieren! Was verdient der schrempf von daimler?? 13 Mio pro jahr!!! Das waren mal fast 26 mio DM!! Das muss man sich mal vorstellen!!!
Und wie hoch sind die steuerabgaben für klein/mittelständische unternehmen?? Und was machen die mega-konzerne?? Die brauchen nicht mal steuern zu bezahlen, wo ist da die gerechtigkeit???
Last edited by Frank-HH on Mar-01-2005 at 13:53
Mar-01-2005 13:23
BloodfIower
Comment · Like · Share
Originally posted by TranceRulez
LOL!
Auswandern, was bleibt uns?
Wenn jeder hier das günstigste vom günstigsten kauft geht alles den Bach runter.
genau, boykottiert aldi und plus! gründet ne ICH AG und eröffnet boutiquen!!!
Mar-01-2005 13:23
X4216354
trancEaddict in JAIL
Registered: Mar 2001
ihr habt doch alle die falschen "Lösungsansätze".
Fakt ist, dass wir eine aussterbende Nation sind und bald 1 Arbeiter für 1 Rentner zahlen darf, momentan kommen noch 3 Arbeiter auf 1 Rentner.
Man muss dringend mal was in der Familienpolitik ändern, z.B. ein solches Modell wie in Schweden einführen....
Der 2. Wichtige punkt ist der Konsum im Inland.
Wenn wir hier Konsumflaute haben, dann wird auch nicht viel passieren. Geld auf dem Konto aufbewahren ist zwar toll, aber von "was gönnen" spricht hier keiner, nur von "Geiz ist geil"... nur wenn alle geizen, dann arbeiten bald alle unter so beschissenen Arbeitsbedingungen.
wenn ich jedesmal diese vollpfosten reden höre was sie wieder für schnäppchen gemacht haben bei media markt aber drei atemzüge weiter sich beschwehren weil die gekaufte scheisse nicht funktioniert etc pp!!!
oder wenn berufsschulkollegen erzählen wieviel trottel mit dieter bohlen masken die filiale gestürmt haben um ne kaffemaschine für 5€ zu ergattern und all sowas. volksverdummung on demand nenn ich sowas! die leute betteln doch regelrecht verarscht, zugemüllt und ausgenommen zu werden!!! freiwillige gehirnwäsche ist das...
Mar-01-2005 13:39
Cosmique
Supreme tranceaddict
Registered: Dec 2003
quote:
Originally posted by TranceRulez
...
Qualität interessiert irgendwie niemanden mehr, hauptsache billig.