|
| quote: | Originally posted by Sheeva
aber warum wechseln hoppser auf electro?! house war mir klar, also jetzt so vocalhouse. erlebt man oft genug. aber electro? |
sind musikalisch von den beats nicht sehr weit auseinander die styles und deshalb für sehr viele hoppser die "einstiegsdroge" in die welt der elektronischen musik! 
leute generell für die musik zu begeistern(was er ja schon ist im grunde, denn er hört ja bereits elektronisches ) ..
patentrezepte gibt es dafür imo nicht wirklich! es sollte schon eine gewisse neugier vorhanden sein, wenn man am kuchen der elektronischen musik kostet, damit man merkt wie lecker der doch schmecken kann! man sollte versuchen, es eben schmackhaft zu machen, ohne bewusst jemanden in eine bestimmte richtung zu drücken, weil da dann das seinen "sound" und die musik die einem zusagt selbst zu entdecken, am schönsten ist! ich persönlich bin über die hr3 clubnight damals richtig in kontakt mit elektronischer musik gekommen! würd ich ihm irgendwo auch fast empfehlen, besonders sets von ian pooley oder terry lee brown jr. und vielleicht schon was von karotte könnten da für ihn interessant sein. das breite spektrum an musik, was in der clubnight auch noch nach vielen jahren abgedeckt wird, weckt evtl. auch sein interesse, mal etwas mehr technoidere sets anzutesten! in clubs wie z.b. dem cocoon, robert johnson, u60 an den housigen samstagen oder dem room 106 in darmstadt wird er auch ein kuschliges plätzchen finden, wo er sich sehr wohlfühlen könnte! 
am besten "behutsam" auf andere musik hinweisen(besonders was techno anbelangt sollte man dezenter beginnen), damit er sich seinen "lieblingssound" selbst eröffnen und erschliessen können!
Last edited by [Oliver Noir] on Apr-15-2005 at 11:18
|