Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Leute von elektronischer Musik überzeugen?
Pages (3): [1] 2 3 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
Sheeva
:D

Registered: Aug 2004
Confused Leute von elektronischer Musik überzeugen?

ich denke mal ihr kennt das problem.. nur wie geht man da am besten vor?

also ich hab da einen "frischling", der mag lexy&k-paul und die discoboys. für letztere hat er sich heute karten gekauft, die legen nämlich bei uns in darmstadt auf. in den cocoonclub will er demnächst auch mal gehen, aber eher wegen dem micro und weniger wegen dem essen.. weil techno mag er nicht so, hat er gesagt - was auch immer er darunter versteht. viel kann es nicht sein, weil mir scheint als bezieht er seine musikalischen informationen nur von viva und konsorten - wie es eben anfängt. ich hab dann nur gesagt da gäbe es ja auch unterschiede, sei ja nicht alles hart.

mit was kann ich ihn also füttern, damit er anbeißt? ich hab da keine festen absichten, aber versuchen würde ich es gern. er ist bislang auch noch nicht so der reine "elektronische" typ, hört auch gerne hiphop. ssl wird er nicht kennen. also nennt mir doch mal bitte leichte, aber anspruchsvolle kost für den einstieg ich hab hier eine coole cd vom feos, aber ich glaube fast das ist noch nicht das richtige.
feli du kennst dich da doch aus, sag mal was!

Old Post Apr-14-2005 14:08  Germany
Click Here to See the Profile for Sheeva Click here to Send Sheeva a Private Message Add Sheeva to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
asdf
a Family Guy

Registered: Apr 2003

Gleich n Dj Rush Set vorsetzen!

Nein, nimm doch erstmal die etwas bekannteren Teile wie Blank & Jones und die (alten) Tiesot Teile.

Von Techno hab ich auch keine Ahnung :´)

Old Post Apr-14-2005 14:11  Germany
Click Here to See the Profile for asdf Click here to Send asdf a Private Message Add asdf to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
aTaK
deep/tech house AdDiCtEd

Registered: Jan 2003

Bimmel & Jommel ? neee ! Also wenn er auf L&K steht dann würd ich ihn n set von Moguai und Westbam ma vorspielen.

Bioground
Soda Inc.
Terry Lee Brown Jr.
The Timewriter

Old Post Apr-14-2005 14:16  Germany
Click Here to See the Profile for aTaK Click here to Send aTaK a Private Message Add aTaK to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Felicity
Väthischist

Registered: Aug 2002

wo isn jez das prob?

wenn er gerne ins Micro geht, dann is imo sein geschmack schwer schwer in Ordnung

Is im übrigen normal das leute von der rnb/hip hop schiene eher auf house/electro wechseln...und wenn er sich jez schon für Disco Boys interessiert

aus eigener erfahrung: zu trance bekommst den nich

Old Post Apr-14-2005 14:30  Germany
Click Here to See the Profile for Felicity Click here to Send Felicity a Private Message Add Felicity to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Sheeva
:D

Registered: Aug 2004

quote:
Originally posted by Felicity
wenn er gerne ins Micro geht, dann is imo sein geschmack schwer schwer in Ordnung

Is im übrigen normal das leute von der rnb/hip hop schiene eher auf house/electro wechseln...und wenn er sich jez schon für Disco Boys interessiert

nene, da will er ja wegen dem essen hin
aber warum wechseln hoppser auf electro?! house war mir klar, also jetzt so vocalhouse. erlebt man oft genug.
aber electro?

danke für den tip mit moguai und westbam! da gibts jetzt nur entweder die möglichkeit ihm ein set zu geben, oder ne cd.. weil die legen hier in der nähe ja eh nicht auf, und was der bauer nicht kennt, frisst er ja bekanntlich nicht ist auch immer ein problem des hinkommens

Old Post Apr-14-2005 15:47  Germany
Click Here to See the Profile for Sheeva Click here to Send Sheeva a Private Message Add Sheeva to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
XeCUTionER
King of Kings

Registered: May 2003

also, ich würde sagen, du musst da schon bei house bleiben!
wenn er discoboys mag, hat er die discoboys vol.5 cd??
vielleicht ist auch der prydz essentialmix was, wobei der zu "hart" sein wird...
lass dir vom feli mal en paar coole disco/vocal-house sachen empfehlen!

Old Post Apr-14-2005 16:29 
Click Here to See the Profile for XeCUTionER Click here to Send XeCUTionER a Private Message Add XeCUTionER to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
[Oliver Noir]
2HOCH2© | official

Registered: Oct 2004

quote:
Originally posted by Sheeva
aber warum wechseln hoppser auf electro?! house war mir klar, also jetzt so vocalhouse. erlebt man oft genug. aber electro?

sind musikalisch von den beats nicht sehr weit auseinander die styles und deshalb für sehr viele hoppser die "einstiegsdroge" in die welt der elektronischen musik!

leute generell für die musik zu begeistern(was er ja schon ist im grunde, denn er hört ja bereits elektronisches ) ..
patentrezepte gibt es dafür imo nicht wirklich! es sollte schon eine gewisse neugier vorhanden sein, wenn man am kuchen der elektronischen musik kostet, damit man merkt wie lecker der doch schmecken kann! man sollte versuchen, es eben schmackhaft zu machen, ohne bewusst jemanden in eine bestimmte richtung zu drücken, weil da dann das seinen "sound" und die musik die einem zusagt selbst zu entdecken, am schönsten ist! ich persönlich bin über die hr3 clubnight damals richtig in kontakt mit elektronischer musik gekommen! würd ich ihm irgendwo auch fast empfehlen, besonders sets von ian pooley oder terry lee brown jr. und vielleicht schon was von karotte könnten da für ihn interessant sein. das breite spektrum an musik, was in der clubnight auch noch nach vielen jahren abgedeckt wird, weckt evtl. auch sein interesse, mal etwas mehr technoidere sets anzutesten! in clubs wie z.b. dem cocoon, robert johnson, u60 an den housigen samstagen oder dem room 106 in darmstadt wird er auch ein kuschliges plätzchen finden, wo er sich sehr wohlfühlen könnte!
am besten "behutsam" auf andere musik hinweisen(besonders was techno anbelangt sollte man dezenter beginnen), damit er sich seinen "lieblingssound" selbst eröffnen und erschliessen können!

Last edited by [Oliver Noir] on Apr-15-2005 at 11:18

Old Post Apr-14-2005 18:25  Germany
Click Here to See the Profile for [Oliver Noir] Click here to Send [Oliver Noir] a Private Message Visit [Oliver Noir]'s homepage! Add [Oliver Noir] to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
BloodfIower
Comment · Like · Share

Registered: Jun 2002
einmal auf ein holland event mitnehmen, am besten eins der open air dinger im sommer, und der junge wird nie wieder was anderes an seine ohren lassen.... so ein ding, richtig angewendet, prägt einen für immer!!!!

muss aber nen großes festival sein, kein kleiner kurzer club abend als einstieg, denn nur dann kommt für neulinge diese absolute magische atmosphere rüber, und zwar in heftigster konzentration...

Old Post Apr-14-2005 18:29 
Click Here to See the Profile for BloodfIower Click here to Send BloodfIower a Private Message Add BloodfIower to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
BloodfIower
Comment · Like · Share

Registered: Jun 2002
aso:

VIEL GLÜCK!!!!!
btw: siehter süß aus???

Old Post Apr-14-2005 18:30 
Click Here to See the Profile for BloodfIower Click here to Send BloodfIower a Private Message Add BloodfIower to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
disco stu
Supreme tranceaddict??

Registered: Nov 2001

warum willst du ihn davon überzeugen, er ist doch schon zu elektronischer Musik übergewechselt und was solls dann steht er halt auf Elektro, dann müsste man mich auch noch mal überzeugen davon abzukommen und auf anderes house zu stehen

ich verstehe nicht den sinn darin einen davon zu überzeugen?

Electro und Schicki Micki House, ich find das nicht schlimm

Feos ist meiner meinung nach noch nicht angebracht, weil damit kann man doch einige leute sehr verschrecken, mich eingeschlossen

Old Post Apr-14-2005 18:32  Germany
Click Here to See the Profile for disco stu Click here to Send disco stu a Private Message Add disco stu to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Loli
Supreme tranceaddict

Registered: Oct 2002

quote:
Originally posted by Bloodflower
muss aber nen großes festival sein, kein kleiner kurzer club abend als einstieg, denn nur dann kommt für neulinge diese absolute magische atmosphere rüber, und zwar in heftigster konzentration...

ja, aber so richtig große events kosten auch richtig viel geld (tickets ~50-70 €, dann noch die fahrt dorthin finanzieren, etc.) und ob jemand, der gerade angefangen hat elektro, bzw. house zu hören gleich für eine veranstaltung, wo vermutlich hauptsächlich trance/techno läuft, so viel geld bezahlen will ist wohl eher fraglich.

Old Post Apr-14-2005 19:00  Germany
Click Here to See the Profile for Loli Click here to Send Loli a Private Message Add Loli to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Bulli
Supreme tranceaddict

Registered: Mar 2003

also ich hatte diese problematik bei einigen meiner freunde (was wirklich ein problem is weil in meinem freundeskreis eigentlich niemand diese musikrichtung hört, bzw hörte...).daher hab ich mal so einiges angespielt an tracks die ich eventuell für mehrheitsfähig gehalten hab, und siehe da: egal ob hopper, rocker oda sonswas, den meisten haben die positive ways 3 & 4 ziemlich gefallen und haben direkt nach mehr gefragt... hat mich gewundert weil ichs bei den sachen eigentlich weniger erwartet hab, aber naja, hat trotzdem geklappt. spiel dem das mal vor, vielleicht hilfts ja...

ich erinner mich da aber auch an nen thread vor 1-2 jahren, da wurde auch drüber diskutiert mit welchen tracks man leute von anderen musikrichtungen "bekehren" kann, und iiirgendwer hat dann auch ne cd zusammengestellt für den zweck... find den thread grad bloß nichmehr...

Old Post Apr-14-2005 19:14  Germany
Click Here to See the Profile for Bulli Click here to Send Bulli a Private Message Add Bulli to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Leute von elektronischer Musik überzeugen?
Post New Thread    Post A Reply

Pages (3): [1] 2 3 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackSmashing tune played all over Ibiza and Mykonos !! bangin [2003] [0]

Click here to listen to the sample!Pause playbackJoshua Ryan - Pistolwhip [2002]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 23:47.

Forum Rules: