|
|
|
|
 |
dEEkAy
Guest
Registered: Not Yet
|
|
Was für eine Soundkarte? Was für einen Plattenspieler/Tonabnehmer?
|
|
Mar-27-2005 12:53
|
|
|
 |
 |
McP68
_
Registered: Apr 2003
|
|
also ich hab ortofon abnehmer, 24bit Mischpult und nehme direkt vom mischpult mit samplitude v8 professional auf
quali is 1a
|
|
Mar-27-2005 12:54
|
|
|
 |
 |
MirkoTovani
Suspended User
Registered: Sep 2003
|
|
Vielleicht ist ja dieser Workshop hilfreich, hab ihn mal eben auf meinen Server geladen:
KLICK
|
|
Mar-27-2005 14:10
|
|
|
 |
 |
Nik2063
tranceaddict in training
Registered: Jul 2003
|
|
also ich bin da ein absoluter neuling, daher kann ich mit den begriffen hier nix anfangen *g* der workshop... also anschließen das is ja alles in ordnung, nur halt meine qualität ist nich sooo berauschend. ich benutze nen 08/15 Vorverstärker, kann das daran liegen? und ich hab noch nen anderen plattenspieler auf ner stereoanlage, kann ich dort dann mit nem kabel von große auf kleine klinke direkt ohne vorverstärker in den pc? (also phono->line-in)
|
|
Mar-27-2005 15:46
|
|
|
 |
 |
dEEkAy
Guest
|
|
Was für eine Soundkarte? Was für einen Plattenspieler/Tonabnehmer?
|
|
Mar-27-2005 15:50
|
|
|
 |
 |
Nik2063
tranceaddict in training
|
|
soundkarte audigy 2 und plattenspieler ka der erste ein altes ding und der auf der stereo ein bissl neuer... aber leider keine top dj produkte
|
|
Mar-27-2005 21:01
|
|
|
 |
 |
dEEkAy
Guest
|
|
Ich denke dann wäre der übeltäter deines Tonproblemes gefunden, oder ? 
|
|
Mar-27-2005 23:04
|
|
|
 |
 |
Nik2063
tranceaddict in training
|
|
na ok dann noch eine frage: macht es nen unterschied, ob ich mit wavelab gleich 192er mp3s aufnehme oder soll ich erst wavs aufnehmen und dann umwandeln?
|
|
Mar-28-2005 11:13
|
|
|
 |
 |
X4216354
trancEaddict in JAIL
Registered: Mar 2001
|
|
um das mal klarzustellen:
ich habe 1997 schon meine ganzen Platten auf PC aufgenommen. mit einem billigen Sony Plattenspieler und damals glaub ich einer Soundblaster AWE 64 über GoldWAVe. Ich habe erst normale Audio CDs draus gebrannt und das 2002 dann als 192 kbit mp3 gesaved.
Was ich sagen will: JEDES Equipment reicht aus, um Platten in akzeptabler Qualität aufzunehmen, man muss nur wissen wie das eben geht! Man braucht nicht zwingend Compressor und Limiter (=sprich Wavelab o.ä.) um eine gute Aufnahmequalität zu erhalten!
Wenn Du erst in WAV aufnimmst macht das übrigens nichts, weil eine WAV ein verlustfreies Format ist, das mp3 würde ich eh erst immer zum Schluß erstellen.
|
|
Mar-28-2005 12:21
|
|
|
 |
All times are GMT. The time now is 10:43.
Forum Rules: