|
|
|
|
 |
dEEkAy
Guest
Registered: Not Yet
|
|
Neue Graka weil ich nicht probieren werde mit hammer und meißel meine AGP Karte innen PCIX Slot zu hauen.
AMD weils halt günstiger ist, 64bit support (für WinXP 64bit + Cubase in 64 bit in ZUKUNFT(!))
verstehe nicht warum sich das beißen sollte..die meisten produzenten setzen inzw auf AMD (gerade noch mit Sonorous gesprochen, der hat mir z.b. explizit von Intel abgeraten).
Da ich halt gelegentlich World Of Warcraft spiele, und dieses ebenfalls auf den Studiorechner spielen werde (weil dort die TFTs angeschlossen sind und ich mir keinen umschalter kaufen werde...der jetzige rechner wird dann an dem 19" CRT laufen).
Ach ja..die IDE Platte in meiner Auflistung kommt aus dem vorherigen System...wird natürlich nicht extra angeschafft 
Last edited by on Apr-26-2005 at 10:06
|
|
Apr-26-2005 09:56
|
|
|
 |
 |
X4216354
trancEaddict in JAIL
Registered: Mar 2001
|
|
würd mal gerne wissen warum man von Intel abraten sollte.
Letztendlich macht eine CPU nur eines: rechnen.
Kompatibilität ist hier das Schlagwort!
|
|
Apr-26-2005 11:31
|
|
|
 |
 |
PBM
Premium Member

Registered: Aug 2002
|
|
|
Deine Config ist super. Die GT ist Preis/Leistungsmässig bestens, aber hier solltest du darauf achten, dass du eine mit Lüftersteuerung erwischst.
Dann evtl. noch den Arctiv freezer Lüfter (http://arctic-cooling.com/cpu2.php?idx=10&disc= ), hat nen Kumpel und ist sehr leise.
Und das System wird dann sogar weniger Strom verbrauchen als deins jetzt. Nen Kumpel hatte vorher nen xp1800+ mit ner geforce mx 4000, und der hat im Desktopmodus 120 watt verbraucht. Jetzt verbraucht er mit ner 6600 GT und nem Athlon 64 100 watt. Und der Rechner ist deutlich leiser geworden.
Nur bei nem Netzteil würde ich dir zu einem BeQuiet raten, die haben höchste Stabilität unter Last und sind ebenfalls sehr leise (hab übrigens selber nen Enermax.)
Vor einigen Jahren waren sich die Fachzeitschriften ja noch nicht so einig, was die Glaubensfrage AMD/Intel betrifft, aber heute wird in Spielezeitschriften durchweg der A64 empfohlen, da höhere Performance und deutlich günstiger Preis. Naja, und dass er net eine so hohe TDP hat und sich demnach leiser kühlen lässt, auch dank Cool'n'Quiet ist ja noch ein positiver Nebeneffekt, und im Studio verzichtet man sicher gerne auf so nen Lärmer.
Nur wenn du ne leisere Karte haben möchtest, dann müsste ich dir (als Nvidia-Fan) zu ner ATI raten, da die derzeit nicht so viel Wärme abgeben. Aber wie gesagt, mit ner Lüftersteuerung bei ner GT geht das auch, und beim producen wird die Graka ja eh net belastet.
Ich glaube dass die 6600GT von MSI ne Steuerung hat.. weiss es aber net 100Pro sicher.
|
Apr-26-2005 11:35
|
|
|
 |
All times are GMT. The time now is 02:31.
Forum Rules: