Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Das leise sterben der Paraden in der BRD ?
Pages (2): [1] 2 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
NetDJ's
Supreme tranceaddict

Registered: Aug 2004
Das leise sterben der Paraden in der BRD ?

Die für den 13.08.2005 angesagte " Future Parade " wird dies Jahr, nebst der Loveparade, auch nicht statt finden.
Die seit 1997 ins Leben gerufene " Future Parade " hielt dem politischen Druck nicht mehr aus, Ihre eigene Aussage zum dem aus der Parade: " Die Future Parade in Brockhagen wird nicht mehr stattfinden!!
Zuviel (Bass)Druck hat uns die vielen Jahre eigentlich nicht wirklich gestört, aber zuviel (politscher) Druck macht mit der Zeit mürbe!! ".

Noch im April dies Jahr versendeten die Organisatoren der Parade Pressemitteilung.
Seit 1997 lockte die Parade, begeisterte Menschenmasse in das kleines verschlafenes Örtchen. Von alt bis jung - alle haben mitgefeiert - mitgejubelt - und am nächsten Tag dafür gesorgt, dass Brockhagen zum Kirchgang wieder aussieht "als wäre nichts gewesen!". Die Future Parade gehört nach Brockhagen - ein Dorf im Ausnahmezustand - OpenAir ,lautete es im April noch, doch nun im Juni kam das aus für die Parade.

Der G Move wird so weit verschoben, dass er bald als X Mas Move durch gehen könnte - Köln gibt das OK für dies Jahr auch wieder nicht einen Techno Umzug (Rave) veranstalten zu lassen - Berlin hat keine LoveParade.

Bleiben ja nicht mehr viele Paraden in der BRD dies Jahr und wie siehts dann nächtes Jahr aus ?

Old Post Jul-01-2005 12:02  Germany
Click Here to See the Profile for NetDJ's Click here to Send NetDJ's a Private Message Visit NetDJ's's homepage! Add NetDJ's to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Mighty Johnny
Supreme tranceaddict

Registered: Jan 2005
Re: Das leise sterben der Paraden in der BRD ?

Ich denke ja die Paraden sterben langsam aber sicher, zumindest in Deutschland auch aus... und sie sind momentan ein Spiegelbild der Akzeptanz gesamten EDM Szene in Deutschland würde ich mal behaupten...

mal aber was spezielles zur Future Parade....

quote:
Originally posted by NetDJ's
Die für den 13.08.2005 angesagte " Future Parade " wird dies Jahr, nebst der Loveparade, auch nicht statt finden.
Die seit 1997 ins Leben gerufene " Future Parade " hielt dem politischen Druck nicht mehr aus, Ihre eigene Aussage zum dem aus der Parade: " Die Future Parade in Brockhagen wird nicht mehr stattfinden!!
Zuviel (Bass)Druck hat uns die vielen Jahre eigentlich nicht wirklich gestört, aber zuviel (politscher) Druck macht mit der Zeit mürbe!! ".

Noch im April dies Jahr versendeten die Organisatoren der Parade Pressemitteilung.
Seit 1997 lockte die Parade, begeisterte Menschenmasse in das kleines verschlafenes Örtchen. Von alt bis jung - alle haben mitgefeiert - mitgejubelt - und am nächsten Tag dafür gesorgt, dass Brockhagen zum Kirchgang wieder aussieht "als wäre nichts gewesen!". Die Future Parade gehört nach Brockhagen - ein Dorf im Ausnahmezustand - OpenAir ,lautete es im April noch, doch nun im Juni kam das aus für die Parade.

Ich sage die Future Parade hat sich letztes Jahr schon ihr eigenes Grab geschaufelt ehrlich gesagt... Erst mit dem plumpen Versuch bei der Abschlussveranstaltung auf einem Hof,3 km weg von der Parade noch richtig Kasse zu machen(nebenbei bemerkt die sonstigen Abschlussveranstaltungen der Jahre zuvor waren immer kostenlos auf einer riesengroßen Wiese nach der Parade in Brockhagen)

Nun ja, als sie merkten dass dieses Konzept nicht aufgehen würde,wollten sie die Parade letztes Jahr auch schon absagen ... Als sich plötzlich die Nachtarena meldete und die Parade nach Bielefeld vor die nachtarena holen wollte... Nebenbei bemerkt die Nachtarena ist so ziemlich der schlimmste laden mit in Bielefeld oder ganz OWL ... wird im Volksmund auch Pommesbude genannt...

Nun ja, dann fand die Parade oder was davon noch übrig blieb von dem grundgedanken in Bielefeld statt... hab mir das nochmal angeguckt... nur das war die größte Witzveranstaltung überhaupt ehrlich gesagt... es gab nur noch 2 Trucks... die sich aber keinen Milimeter bewegten,waren nur provisorisch vor der Nachtarena abgestellt und das war nur eine reine Werbe und vermartungsveranstaltung der nachtarena ... nicht mehr

weil sie sonst nur ein schicki micki laden ist,der übelsten cover house und black vertritt... und an dem abend wollte sie auch mal versuchen eine andere klientel an kunden anzulocken... wobei der versuch meiner meinung nach,kläglich gescheitert ist... nun ja die parade ging bis um 22.00 Uhr und um 22.00 Uhr sollte natürlich dann jeder in die Nachtarena reinkommen ... dann gegen Eintritt natürlich... für die offizielle "After Party" der future parade...

die ersten 2 Stunden ging die musik noch einigermaßen, es wurden schöne trance classics gespielt(twisted,letal industry usw.), aber danach war endgültig schicht als zur "Erholung" wie gesagt wurde,aufeinmal black gespielt wurde

um aber den Bogen zur Absage dieses Jahr wieder hinzubekommen, ich kann die Gründe der Absage auf eine Art verstehen... denn die Jahre zuvor waren die Zustände da teilweise chaotisch... man muss sich vorstellen die Wegstrecke ging quer durch Brockhagen durch,auch durch nen normales Wohngebiet und dann kam es schon mal nicht selten vor dass auf einmal 30 Mann oder 30 "Chaoten" in einem Schrebergarten der Anwohner standen... und ich kann mir vorstellen dass das nicht alle immer lustig fanden

Last edited by Mighty Johnny on Jul-01-2005 at 12:29

Old Post Jul-01-2005 12:22  Germany
Click Here to See the Profile for Mighty Johnny Click here to Send Mighty Johnny a Private Message Add Mighty Johnny to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
MirkoS
300! Blut muß fliessen!!!

Registered: Aug 2003

Kein Bock auf Jägermeister Move!
Ebenso kein Bock auf den Contest, "Wer hat das hässlichste Raver Kostüm an".
Sorry da bleibe ich lieber bei mir im Garten und zieh mir den AvB 200er Mix rein und mach ein Fläschen auf!

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Old Post Jul-01-2005 12:24  Greece
Click Here to See the Profile for MirkoS Click here to Send MirkoS a Private Message Visit MirkoS's homepage! Add MirkoS to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Rockabye
Romosexual

Registered: Aug 2001

am 13.8. gibts hier in Trappenkamp (Dorf/Kleinstadt in der "Nähe" von Hamburg) wieder den Street Move. Organisiert von keinem geringeren als dem allseits beliebten Pulsedriver

Old Post Jul-01-2005 12:28  Finland
Click Here to See the Profile for Rockabye Click here to Send Rockabye a Private Message Add Rockabye to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Mighty Johnny
Supreme tranceaddict

Pulle... gib Vollgas

Old Post Jul-01-2005 12:30  Germany
Click Here to See the Profile for Mighty Johnny Click here to Send Mighty Johnny a Private Message Add Mighty Johnny to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Nero73
HH Feier-Asso :D

Registered: Aug 2004

Also ich muss auch sagen, Paraden ziehen mich 0,0 mehr an - Karneval kann man auch in Köln haben

Old Post Jul-01-2005 12:33  Germany
Click Here to See the Profile for Nero73 Click here to Send Nero73 a Private Message Add Nero73 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Mighty Johnny
Supreme tranceaddict

oder bei uns in rietberg der wahren karnevalshochburg in owl

Old Post Jul-01-2005 12:35  Germany
King][Randy
Polk High 33

Registered: May 2003

War bestimmt auch nur so eine Cheese Parade stimmts ?

Old Post Jul-01-2005 13:02  Germany
Click Here to See the Profile for King][Randy Click here to Send King][Randy a Private Message Add King][Randy to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Mighty Johnny
Supreme tranceaddict

wenn du die Future Parade meinst ja...

den Karneval gibts wirklich hier bei uns und das sind die 4 tollen tage im jahr sozusagen 1-2 wochen im Jahr muss man auch mal was anderes sehen als schöne Trance parties...

Karneval und Ballermannn sind da immer ein schönes Kontrastprogramm zu

Old Post Jul-01-2005 13:05  Germany
King][Randy
Polk High 33

Registered: May 2003

Na dann weg damit, wayne interessiert so eine Asso Parade???

Old Post Jul-01-2005 13:52  Germany
Click Here to See the Profile for King][Randy Click here to Send King][Randy a Private Message Add King][Randy to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
gefloc
Supreme tranceaddict

Registered: May 2002

Ganz ehrlich, das mir den Paraden hat sich doch schon lange erledigt und eigentlich war doch auch schon früher das "drumherum" bei den guten Paraden immer viel interessanter für mich.

Old Post Jul-01-2005 14:49  Germany
Click Here to See the Profile for gefloc Click here to Send gefloc a Private Message Add gefloc to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Frank-HH
xxx

Registered: Aug 2003

Love Parade 1996 - 2001 waren sooo geil (für mich)!

..und alle G-Move um die Hamburger Innenalster, das hatte doch was! Was dannach in Hamburg war, war doch asso!

Also: In Deutschland hat sich das wohl erledigt..

Old Post Jul-01-2005 15:32  Germany
Click Here to See the Profile for Frank-HH Click here to Send Frank-HH a Private Message Add Frank-HH to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Das leise sterben der Paraden in der BRD ?
Post New Thread    Post A Reply

Pages (2): [1] 2 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackunknow track, one of the famous ones [2003] [2]

Click here to listen to the sample!Pause playbackRocco - "Drop The Bass" (Aquagen Remix) [2003]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 11:56.

Forum Rules: