|
Re: [OT] Benzinpreise ...>wo soll das enden??
| quote: | Originally posted by Frank-HH
wird euch auch immer mehr schlecht, wenn ihr an die Tankstelle fahrt?? Und vor allem wenn man so hört, wie sich die Benzinpreise noch nach oben entwickeln sollen???
Hier im Radio und gestern auf N24 sprachen die schon von Preisen von 1.80 Euro pro Liter!!! ...Sorry, wie soll man sich das denn noch leisten können???
Fahrt Ihr auch schon weniger mit den Auto, vor allem lange Stecken?? Ich versuche in letzter zeit, immer weniger lange Strecken mit den Auto (auf jeden fall alleine) zu fahren!!
Was meint ihr, wie soll das weitergehen?? Hat die Autoindustrie es verschlafen, endlich andere Antriebe zu entwickeln????
Finde ich ja! |
zum Teil ja, da hat es die Industrie verschlafen. VW stellt ja jetzt das Projekt 3Liter Auto ein, weil es zu teuer wird.
Es führen aber noch weitere Faktoren zu dem hohen Preis, einmal die Steuern (Aber das is ein anderes Thema) und der ziemlich hohe Ölpreis von 61 Dollar/Barrel. Der neue Iranische Präsident will jetzt auch noch mehr dran verdienen, ich schätze das es noch mehr wird.
Ich halte es so das ich mein Auto unter der woche stehen lasse und mit dem Fahrrad fahre. Wenn ich längere Strecken fahre versuche ich immer über die Mitfahrzentrale jemanden zu bekommen, da kann man sich dann die Kosten teilen.
|